• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon D7500

Alles was ihr schlecht findet ist natürlich für jeden anderen auch inakzeptabel..

Wenn jemand etwas schlecht findet weil es wegrationalisiert wurde ist es nunmal kein Argument zu sagen "Unsinn, ich brauchs nicht", denn es fehlt dann trotzdem noch.. :ugly:
 
Sag ich ja, andere Meinungen sind nicht erwünscht und damit inakzeptabel.

Nebenher hat es soweit ich mich erinnern kann, keiner so argumentiert wie bevalde und du hier kund tut.

Dann macht mal weiter.
 
Sag ich ja, andere Meinungen sind nicht erwünscht und damit inakzeptabel..
Du scheinst nicht zu merken das genau dies Deine Haltung hier ist..
Du hast bisher bei jeder nur ansatzweise negativer Anmerkung sofort gegengefeuert..
Und alles was fehlt braucht Keiner, und wenn doch wird es sofort ins lächerliche gezogen.. :rolleyes:

Aber ist ja schon gut, ich bin aus dem Beweiräucherungsthread jetzt raus.
Die D7500 ist geil! Wen etwas stört schön klappe halten.. (y)
 
Und alles was fehlt braucht Keiner, und wenn doch wird es sofort ins lächerliche gezogen.. :rolleyes:

Hab ich das gemacht und geschrieben? :rolleyes:
 
Bitte klärt eure persönlichen Dispute per PN. Generell sind Beiträge die sich nur mit anderen Usern beschäftigen hier nicht erwünscht. Danke.
 
Kurze Frage:
Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass die D7500 keinen Anschluß/Kontakte für einen Batteriegriff hat.

Stimmt das?
 
Also ich habe nun auch nicht lust ewig zurück zu blättern.. aber
zum "nicht vorhandenen" Batteriegriff...

Das ist doch nun echt kein Problem. Das wird die China Küche in kürzester Zeit erledigen und Nikon wird nachrüsten müssen

Das ist dann halt wieder die "alte" Version mit Deckel auf und der großen Führung die in das Batteriefach hinein greift.
Wenn die das richtig machen passen 2 Akkus in den Griff und halt keiner mehr dann in die Kamera. Eigentlich ist das ohnehin die bessere und stabilere Lösung.
Hat schon vor 15 Jahren prima bei x Modellen funktioniert.
Gibts genau so auch für die 5300 .. also was solls.

Also da wird sich Nikon eher ärgern das die diesen Markt abgegeben haben.

VG Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nicht erhältliche BG ist eher das kleinste Manko der D 7500. Denn das es einen BG als Zubehör geben würde, wenn für dieser für die Vorgängermodelle in großer Zahl gekauft worden wäre. Das steht denke ich außer Frage.
 
Ich finde einen Batteriegriff schon wichtig. Am Wochenende werde ich wieder einen stundenlangen Kampfabend fotografieren. Dann kommt der Batteriegriff mit Eneloops unter die D7000 und das Thema Energie ist abgehakt.

Die Karte im zweiten Slot dient als Sicherungskopie - unabdingbar bei einer sportlichen Veranstaltung, die so nie wieder stattfinden wird, da es einige Abschiede und Titelkämpfe zu sehen gibt.

Mit der D7500 würde ich da nicht hingehen, da bin ich ganz ehrlich.
 
Ich finde einen Batteriegriff schon wichtig.....Dann kommt der Batteriegriff mit Eneloops unter die D7000 und das Thema Energie ist abgehakt.
Die Karte im zweiten Slot dient als Sicherungskopie - unabdingbar .....Mit der D7500 würde ich da nicht hingehen, da bin ich ganz ehrlich.

Also da muss ich echt mal zwei Dinge festhalten...

Seit dem Jahr 1999 fotografiere ich digital.. Von den ersten Spezialumbauten begonnen bis hin zur jetzigen aktuellen Generation.
Noch nie ist mir in der Kamera eine Karte verreckt. Wenn mal, dann höchstens weil sie auseinander gefallen ist.. aber selbst dann hat der Kartenleser die Karte noch gelesen.
Den 2. Kartenslot gibts eh erst seit ein paar Jahren.. das das Teil so wichtig sein soll .. hat mich nie interessiert.

Der BG.. ja wie gesagt.. den wirds garantiert geben. Einfach das "andere" System.. Da kannst dann auch wieder die Batterien verwenden oder den Standard Akku..

Man kann sich natürlich Probleme auch konstruieren..
Ja.. sie haben scheinbar abgegrenzt um die d500 nicht zu kanibalisieren.. aber ich sehe nicht das da jetzt murks bei heraus gekommen ist.
Wer mehr will, kann doch mehr kaufen!? Oder halt die alte Kamera nehmen.

Sehe das Problem nicht.. grübel
 
Damit ein BG auf die "andere" Art angeschlossen werden kann, bedarf es Kontakte, die das Signal der Tasten und Drehrädchen an die Kamera übermitteln.
Hat die Kamera diese Kontakte nicht, macht der BG allenfalls als Träger eines weiteren Akkus Sinn, nicht aber für die Bedienbarkeit der Kamera.

Ob die D7500 solche Kontakte im Akkueinschub hat bleibt abzuwarten.
Das wäre aber der Weg von Canon und den geht Nikon schon aus Prinzip nicht...
 
Ob die D7500 solche Kontakte im Akkueinschub hat bleibt abzuwarten.

Wenn Nikon selbst keinen BG anbietet, wieso sollten sie dann die Kontakte dazu bereitstellen?:confused:

Ich meine, Kleinigkeiten wie Abdeckungen etc werden zunehmend eingespart, aber die Kontakte für Dritthersteller-Hochformatgriffe sollen bleiben?
Sehe ich nicht viel Sinn dahinter.

Mal davon ab, deinem aktuellen Thread entsprechend: will man denn zwangsweise Dritthersteller-BGs? ;)
 
Wenn Nikon selbst keinen BG anbietet, wieso sollten sie dann die Kontakte dazu bereitstellen?:confused:

Ich meine, Kleinigkeiten wie Abdeckungen etc werden zunehmend eingespart, aber die Kontakte für Dritthersteller-Hochformatgriffe sollen bleiben?
Sehe ich nicht viel Sinn dahinter.
Ich habe mich da wohl missverständlich ausgedrückt.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass Nikon solche Kontakte im Batterieeinschub verbaut, damit Dritthersteller einen BG verkaufen können.

Mal davon ab, deinem aktuellen Thread entsprechend: will man denn zwangsweise Dritthersteller-BGs? ;)
Nein, nicht zwingend ;)
Aber eine Kamera, ohne die Möglichkeit einen BG zu verwenden, scheidet für mich (auch als Zweitbody) aus.
 
[…] Man kann sich natürlich Probleme auch konstruieren.. […]l
eben.
Aber hier *aufdenBodenwerf* *mitdenFüssenirgendwohintret* *mitdenArmenumsichschlag* *BRÜLL* Supermarktkasse und irgendwie ist ans unterste Regal nicht ranzukommen oder der Zugriff versperrt.

Entbehrt allerdings nicht eines gewissen « Unterhaltungswertes », wie hier Argumente an den Haaren herbeigezogen und dann mit allen Mitteln « verteidigt » werden …


Diese und jene Sache hat das Ding nicht ? Dann ist es wohl nichts für meine Vorstellungen. Ende der Fahnenstange, keine weitere Diskussion erforderlich. Wäre wohl zu einfach.
 
Ich habe kürzlich demonstriert bekommen, wie toll snapbridge und die zugehörige software funktionieren.

Wenn das bei der D 7500 immer noch so ein Seich sein sollte. Dann wäre ein zweites Speicherkarten nützlich, um dies für eine wifi Karte nutzen zu können.

Sodele, und wenn schon nuu ein Speicherkartenfach eingespart worden ist. Warum dann nach UH-S1, und nich UH-S2, oder drei. das hat auch Nix mit speed zu tun, sondern mit Zukunftsicherheit. Denn wer kann schon garantieren, das es in fünf, zehn, fünfzehnjahren noch UH-S1 Karten gibt.

Die D 7500 ist schließlich keine Kamera die nuu ein paar Euro fuffzig kostet, und für fünfzehnhundert Eurönchen darf man m.e. schon erwarten, das auch an der Stelle nicht nuu Uraltkram eingesetzt wird.

Entsprechend braucht man sich nicht zu wundern. Wenn potentielle Kunden den Eindruck gewinnen, das sie weniger Kamera für einen deutlich angehobenen Preis erhalten.
 
Man kann sich natürlich Probleme auch konstruieren..
Ja.. sie haben scheinbar abgegrenzt um die d500 nicht zu kanibalisieren.. aber ich sehe nicht das da jetzt murks bei heraus gekommen ist.
Wer mehr will, kann doch mehr kaufen!? Oder halt die alte Kamera nehmen.

Sehe das Problem nicht.. grübel

Hab ich gesagt, dass Murks herausgekommen ist? Schon seltsam, wie empfindlich immer auf Beiträge reagiert wird, in denen über neue Produkte nicht Nikonfahnen schwenkend gejubelt wird...:lol:

Sehe das Problem aber ebenfalls nicht, da ich ja in der Tat weiterhin die gute alte D7000 nehme.

Wenn die D510 rauskommt, sehen wir weiter.
 
Damit ein BG auf die "andere" Art angeschlossen werden kann, bedarf es Kontakte, die das Signal der Tasten und Drehrädchen an die Kamera übermitteln.
Hat die Kamera diese Kontakte nicht, macht der BG allenfalls als Träger eines weiteren Akkus Sinn, nicht aber für die Bedienbarkeit der Kamera.

Ob die D7500 solche Kontakte im Akkueinschub hat bleibt abzuwarten.
Das wäre aber der Weg von Canon und den geht Nikon schon aus Prinzip nicht...

Sollte es einen Batteriegriff von Drittherstellern geben, dann wird der vermutlich auch einen Auslöser haben, ähnlich wie bei den BG für die D5xxx Serie. Ein Steuerkreuz wird es wohl auch nicht geben - aber ein Kabel links neben der Kamera, das vom BG in den augenscheinlich vorhandenen Zubehör-Anschluss der D7500 geht. Dann kann man zwar keine weiteren Geräte dort anschließen, aber im Hochformat mit dem Griff fotografieren, man muss nur auf das zusätzliche Kabel an der Kamera ein bisschen achten.

Diese Dritthersteller-BG haben allerdings meist 2 Nachteile:
1. sind sie dann eben wie erwähnt über ein Kabel angeschlossen, das den Zubehör-Anschluss belegt

2. sind die allermeisten Batteriegriffe leider nicht wirklich stabil, sondern einfach nur aus Plastik. Das funktioniert schon auch - aber man muss z.B. am Gewinde genauer hin schauen, das ist oft nicht so stabil verankert wie am Nikon-BG der D7xxxx Reihe, dessen Gehäuse zudem noch aus einer Mg-Legierung ist.


Alles in allem wäre die Kamera meiner Meinung nach für die Fotowelt und Forenwelt wirklich nur ein Grund zum Jubeln gewesen, hätte Nikon das Gerät einfach D6500 oder besser noch D8500 genannt und, also nicht als direkter Nachfolger der D7200 hin gestellt, sondern eher als komplett neue Linie, die möglicherweise sogar die D7xxx Linie ablöst. Es ist wohl vor allem die Enttäuschung, dass so viel gegenüber der D7200 weg rationalisiert und geändert wurde, welche zu den eher verhaltenen Begeisterung in vielen Foren führt.
 
Ich habe kürzlich demonstriert bekommen, wie toll snapbridge und die zugehörige software funktionieren.

Wenn das bei der D 7500 immer noch so ein Seich sein sollte. Dann wäre ein zweites Speicherkarten nützlich, um dies für eine wifi Karte nutzen zu können.

Sodele, und wenn schon nuu ein Speicherkartenfach eingespart worden ist. Warum dann nach UH-S1, und nich UH-S2, oder drei. das hat auch Nix mit speed zu tun, sondern mit Zukunftsicherheit. Denn wer kann schon garantieren, das es in fünf, zehn, fünfzehnjahren noch UH-S1 Karten gibt.

Die D 7500 ist schließlich keine Kamera die nuu ein paar Euro fuffzig kostet, und für fünfzehnhundert Eurönchen darf man m.e. schon erwarten, das auch an der Stelle nicht nuu Uraltkram eingesetzt wird.

Entsprechend braucht man sich nicht zu wundern. Wenn potentielle Kunden den Eindruck gewinnen, das sie weniger Kamera für einen deutlich angehobenen Preis erhalten.

Scheint hier aber kein Problem zu sein, oder?;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten