• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Sony-A] Sony A7 III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, das 35mm Dilemma. Entweder zu schwer 1.4er, oder zu lichtschwach 2.8er. Man ist gezwungen eine rx1* zu nehmen mit f2. Wahrscheinlich bringt Sony exakt deswegen nix...
 
Es gibt noch das Loxia 35 f2 allerdings ohne AF. Und ein solches Objektiv kaufe ich nicht ohne.
 
Wäre eine Lösung, oder das Tamron SP35 f1.8 als EF oder A-Mount (da weiß ich allerdings nicht wie es mim AF steht, und hab auch sonst wenig davon gehört)..

Ich hab es allerdings nicht eilig und daher warte ich einfach bis was für mich passendes natives kommt.. ;)
 
Was Sony wirklich zu solchem Aufschwung verholfen hat, ist die super Adaptierbarkeit aller möglichen Objektiven. Ganz besonders den Canon EF Gläsern.

Die Leute konnten ihre geliebten Linsen weiternutzen und sich selber vom Sony System überzeugen.
 
Diese Gerüchte kann sich jeder aus den Fingern saugen, der etwas den Markt beobachtet. Die Trefferquote wird ebenso schlecht oder gut sein wie bei SAR :ugly:.

Aber so können die Forenten sich die Finger wundschreiben und sich Wunschlisten ausdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
In 2-3 Jahre sind 42MP Standard ;)

Glaube ich weniger. Die 24 MP Sensoren sowohl in APS-C wie auch Vollformat halten sich seit Jahren hartnäckig. Um 42 MP auszunützen muss man auch erstmal die passenden Objektive haben. Und zur Bearbeitung entsprechend leistungsfähige PC Hardware.
 
Glaube ich weniger. Die 24 MP Sensoren sowohl in APS-C wie auch Vollformat halten sich seit Jahren hartnäckig.
Ja, seit 2008 (Sony A900): https://de.wikipedia.org/wiki/Sony_Alpha_900

Spielraum ist da noch beim Preis (entsprechend der Ausbeute in der Fertigung), beim Dynamikumfang, bei der High ISO Performance, bei der Auslesegeschwindigkeit ...
Bei APS-C bringen mehr als 24MPixel wegen der Beugungseffekte kaum noch etwas.
Ob der nächste Technologiesprung wieder mehr Pixel bringt, bleibt abzuwarten. Sobald mehr Pixel prozess-, prozessor- und speichertechnisch "billig" zu haben sind, wird es sie geben, auch wennn sie keiner braucht.
Bei der A7III wird der Fokus woanders liegen (AF, EVF, Joystick, 4k ...)

Grüße,
Heinz
 
Sehe ich auch so. Und hoffentlich bei der High ISO Fähigkeit. Wenn die an die A9 rankommt und der Preis einigermassen im Rahmen bleibt, landet Sony einen Knaller.

Ich kann mir kaum vorstellen das all das umgesetzt wird.
Dann noch die größere Batterie und dann ist der einzige Unterschied zur 7rIII die 10fps und der Sensor? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube das AF-System wird ein abgespecktes der 7rIII, der Joystick wird nicht kommen. 4k vielleicht noch und der EVF.

Gruß
 
Zwischen der A7II und der A7RII ist neben dem besseren AF auch nur der Sensor der Hauptunterschied.
Bei der A7II ist das Gehäuse teilweise aus Kunststoff. Vielleicht bei der A7III auch.
 
Ich kann mir kaum vorstellen das all das umgesetzt wird.
Dann noch die größere Batterie und dann ist der einzige Unterschied zur 7rIII die 10fps und der Sensor? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich glaube das AF-System wird ein abgespecktes der 7rIII, der Joystick wird nicht kommen. 4k vielleicht noch und der EVF.

Gruß

Ich glaube auch, daß Sony die A7III stark von der RIII/A9 absetzen wird und diese
als abgestripptes, relative preiswertes Einsteiger Modell kommt.
Das würde schon Sinn machen.

24MP in höherwertiger Ausstattung gibt es ja mit der A9.
 
Ich glaube auch, daß Sony die A7III stark von der RIII/A9 absetzen wird und diese
als abgestripptes, relative preiswertes Einsteiger Modell kommt.
Das würde schon Sinn machen.

24MP in höherwertiger Ausstattung gibt es ja mit der A9.

Wieso? Eine 5D MKIV macht doch auch Sinn, wenn es die in Form einer III für 1000-1200 Euro weniger gibt, super! Das würde Canon richtig in Preisdruck bringen und Nikon sowieso...
 
Wieso? Eine 5D MKIV macht doch auch Sinn, wenn es die in Form einer III für 1000-1200 Euro weniger gibt, super!...

Die A7II bleibt ja sicher erstmal auch noch im Programm.
Aber wie gesagt, Sony braucht eine klarere Produktpositionierung und ich glaube, daß die A7III von den Features her DEUTLICH unter der A9 angesiedelt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten