• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon EF 70-200/4L IS USM

Martin Bracke

Themenersteller
Nach Systemwechsel löse ich meine Canon-Ausrüstung auf (mit etwas Wehmut, zugegebenermaßen... ).

Hier biete ich ein sehr gut erhaltenes Canon EF 70-200/4L IS an, welches ich als Erstkäufer 2008 erworben habe. Dieses Zoom war mein Lieblingsobjektiv und ist für mich wegen seiner Bildqualität und des hervorragenden Verhältnisses von Leistung und Gewicht ein Highlight im Portfolio von Canon.

Das Objektiv ist in einem sehr guten Zustand – ich habe meine Ausrüstung immer in Fototasche oder -rucksack transportiert. Alle Schalter sind leichtgängig, der IS funktioniert bestens und der Zoomring ist geschmeidig drehbar. Die Geli hat mit der Zeit einige Kratzer abbekommen – allerdings nicht übermäßig viel –und am Metallgehäuse gibt es ein paar kleine Stellen mit Lackabrieb (weitere Fotos schicke ich gerne).

Front- und Rücklinse sind ohne Kratzer, Schlieren und Pilze, aber es gibt hinter der Frontlinse etwas, das wie ein kleines Staubkorn oder ein Einschluss aussieht (habe ich erst beim Putzen bemerkt und man sieht es auf dem Foto nicht gut). Im Licht aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet sieht die Oberfläche einwandfrei aus. Auf die Qualität der Fotos hat dies keinen von mir feststellbaren Einfluss – wer an dieser Stelle Sorge hat, sieht sich das Objektiv am besten persönlich bei mir an und überzeugt sich von der tadellosen Bildqualität.

Mitgeliefert werden neben dem Objektiv beide Deckel, die Geli (ET-74), der Lederbeutel und die Anleitung (alles original). Die OVP habe ich nicht mehr.

Als Preis setze ich für das L-Zoom faire 599€ an inkl. versichertem Versand via DHL (aktuell günstigster NP ist 1049€). Zahlung per Überweisung, PayPal (Freunde) oder sehr gerne Barzahlung bei Abholung mit Test in Kaiserslautern oder Heltersberg.

Es handelt sich um einen Privatverkauf, daher schließe ich jegliche Gewährleistung, Garantie und Rücknahme aus.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein 70-200/4L IS sucht noch einen neuen Besitzer :). Eine Rechnungskopie habe ich natürlich auch (kann den ersten Beitrag nicht mehr ändern) und bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich das Objektiv bereits 2007 gekauft habe – was der Qualität keinen Abbruch tut :).

Also: Für 599€ inkl. Versand (DHL vers. bis 500€) oder Abholung ist es zu haben!
 
Nach ich jetzt für meine OM-D ein (fast) natives Tele-Zoom ergattern konnte, habe ich den zwischenzeitlichen Plan, das EF 70-200/4L IS zu adaptieren, aufgegeben.

Somit steht dieses sehr feine Zoom wieder zum Verkauf, zum Jahresende mit neuem Preis von 575€ bei Abholung bzw. + Kosten für versicherten Versand. Dabei sind weiterhin beide Objektivdeckel, der originale Lederbeutel, die Geli ET-74 und die Anleitung.

Die ursprüngliche Rechnung, die mich als Erstkäufer ausweist, habe ich inzwischen auch gefunden. Die OVP gibt es leider nicht mehr – ich hatte irgendwie nie auf dem Schirm, einmal das System zu wechseln :eek:
 
Neuer Preis: Für 555€ wechselt das Objektiv seinen Besitzer :)

Evtl. ist ein Paket mit einer 7D und orig. Batteriegriff als leichte Lösung für Outdoor-Sport interessant. Dazu gibt es in Kürze eine Anzeige hier – bei Interesse einfach eine PN schreiben.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten