• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Das letzte ist mal wieder der Hammer (y)

zustimm!!!
 
Ich würd sowas auch gern machen, aber ich könnte nicht jeden Tag irgendwelche Leute ansprechen und um ein Foto bitten. Würd mir komisch dabei vorkommen irgendwie... weiss auch nicht :lol:

Allein deshalb großen Respekt, und dann noch diese Klasse Bilder!
 
.......
Ich kann Anglizismen nicht leiden. Aber es ist sein Stil. Seine Bilder gefallen mir. Also akzeptiere ich deren Namen. Gehört dazu und besitzt in sich die gleiche Perfektion wie die EBV und fertig.

Dem ist nichts hinzuzufügen, denn das ist absolut perfekt gesagt. (y)
 
Was mich einmal interessieren würde, ob Du schon mal versucht hast zwei Personen abzulichten. Finde ich persönlich noch eine Spur schwieriger.

Beste Grüße aus Erfurt und natürlich "weiter so (y)".

Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei der Serie ein wenig vermisse ist ein Ziel. Wo willst Du damit hin? Das letzte Bild ist von der Person her sehr gut, besser als irgendwelche Juppies die sonst dominieren, nur die Farben mag ich da nicht. Der Gesichtstton wirkt als wär der Kerl gerade aus der Patho wiederekommen.
 
I’m in no laughing mood #073

Hallo liebe Leser,

ich war heute Abend noch bei Saturn in der Hamburger Altstadt. Ich kam gerade raus, als ich diesen Kerl da stehen sah. Ich konnte einfach nicht anders. Ich habe Ihn gebeten zu lachen, jedoch meinte er: “Mit ist nicht zum lachen”. Wir haben uns trotzdem noch nett unterhalten.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1213488[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und schönes Wochenende

Markus

Kannst du sagen wo das Licht bei diesem Bild her kommt?! Aus einem Schaufenster oder was war hinter dir, würde mich sehr interessieren, und hast du ihm gesagt er solle sich so hinstellen damit das Gesicht entsprechend viel Licht bekommt?

Ansonsten wieder (y)
 
Flying visit #074

Hallo,

heute musste ich mich für das Foto richtig bewegen. Ich habe diese Dame in ca. 20 Meter Entfernung in meine Richtung laufen sehen. Mir fielen die Haare sofort auf und ich war mir sicher, das wird mein Foto. Ich eilte (mit Fototasche läuft es sich nicht gut) Ihr also hinterher und habe Sie angesprochen. Wie ich im anschliessenden Gespräch erfuhr, ist Sie nur kurz zu Besuch in Hamburg.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1214423[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße

Markus


@weron. In meinem Rücken war der Eingangsbereich vom Saturn Kaufhaus. Das war da schon recht hell. Natürlich kam er aus dem Eingang, ich habe Ihn dann aber gebeten sich umzudrehen. So wirkts besser :)
 
Das vorige Bild in der Nacht is allerdings mit leichtem Aufhellblitz oder ?

Muss sagen, das is das erste bei dem mir das Bokeh nicht soo zusagt.. gut ists dennoch.
Und gerade das von der rothaarigen Dame is cool :)
 
Mhm mhm.
Fein wenn man ne 5D hat die High ISO gut kann und lichtstarke Objektive :)
Nutzt du eigentlich meist das 50er ?

hallo brandineser,
mach doch einfach die bilder auf, dann siehst du das alles. auch das es ohne blitz geschossen wurde, und mit iso 500.....
meistens benutzt markus das 50er von sigma....hatte aber auch mal welche mit dem 135er gemacht, die wirkten aber nicht so gut. all das erfaehrt man, wenn man hier aufmerksam liest ;-)
 
Hallo Markus,

mich würde mal interessieren, bei wie vielen Leuten Du mit Deiner Frage, ob Du ein Foto machen darfst, auf Ablehnung stößt. Ist der überwiegende Teil der Leute einverstanden oder gibt es Tage, an denen Du schon mehrere Leute fragen musst, bevor Du Dein Foto bekommst? Und wieviel Prozent in etwa geben Dir die Erlaubnis, das Bild zu veröffentlichen?

Danke,

Christoph
 
The Clown #075

Hallo,

ich war heute mit der Familie im Zirkus “Salino”. Da ist ein kleiner Familien-Zirkus. Wir haben viel gelacht und gestaunt, wenn z.B. eine 8 jährige, ohne doppelten Boden, in fünf Meter höhen ihr Show macht. Ich habe in der Pause den “Clown” gefragt, ob ich ein Foto machen dürfte – was er natürlich bejate. Als ich dann so durch den Sucher meiner Kamera schaute, viel mir erst auf wie anstregend das Zirkusleben wohl sein muss. Es war ein toller Ausflug.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1216178[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und einen ruhigen Sonntag noch

Markus
 
dass die Schärfe nicht 100% auf dem Auge sitzt, ist hier echt wurtsch. Deine Bilder haben echt viel mehr zu vermitteln außer Pixelpeeperei, auch hier ist dir wieder ein echt klasse Bild gelungen!!
mach weiter so!.
 
Moin

irgendwie Erinnert mich der Mann (Clown) an Jami Farr (Klinger) aus MASH :)

Ich schaue schon eine ganze Weile hier mit :) Und bin total Begeistert.Endlich mal Menschen von der Strasse,Leute wie du und ich,und keine Studio Models :)

gruss
shaiken
 
wirkt irgendwie beängstigend. erinnert mich an einen typen, der sich als clown verkleidet hat und eine bank ausgeraubt und angezündet hat. jetzt steht er vor der brennenden bank und grinst ziemlich fies.
schaue es mir beim schreiben immer wieder an. ich finde einfach keinen spaß oder freude im bild. komischer clown.
bin gespannt, ob es andern auch so geht.
 
Du hast recht, die Augen lachen nicht mit. Ich sehe aber eher erschöpfung. Wahrscheinlich hat Markus das in seinem Kommentar gemeint.
 
Stucco worker #076

Hallo liebe Leser,

ich gehe jeden Morgen an dieser Baustelle vorbei und denke: Wo sind die Menschen die dort arbeiten? Heute, hatte ich endlich Glück. Ein Stuckateur saß draußen und hat eine Zigarette geraucht. Ich habe Ihn also angesprochen und gefragt – er meinte: Nur zu.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1218453[/ATTACH_ERROR]

Viele Grüße und eine schöne Woche

Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten