• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF-Objektiv Canon EF 100-400mm 4.5-5.6L IS II Beispielbilder

5diii Crop mit Canon 1,4 TK III

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3646938[/ATTACH_ERROR]
 
An der 5d IV
Der 1,4 TK III war drauf, waren aber trotzdem nur 379mm
Exifs im Bild

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669255[/ATTACH_ERROR]

100% Crop

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3669256[/ATTACH_ERROR]
 
Freihand mit 5Dsr
280 mm - 1/400 - f5 - ISO 200
LR: leichter Beschnitt, Klarheit + Sättigung leicht angehoben.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mit Stativ bei uns am Grundstück,bearbeitet mit LR

ich wollte auch einmal was mitteilen weil es immer Diskussionen gibt die das neue Canon 100-400 und das Sigma 150-600 S zb. betreffen.Da ich ja beide besitze würde ich immer wenn ich ein Stativ benütze das Sigma S vorziehen da es im Wildlife Bereich nichts bessseres als noch mehr Brennweite gibt.Da kommt dann auch immer das Argument ich kann doch mit dem Canon ausschneiden auf 600mm KB zb. ,das mag sein doch kann ich mit dem 600er auch ausschneiden und dann schauts mit dem 400er schon schlecht aus.Wenn es schnell aus der Hand gehen muss habe ich immer das 100-400 II mit der 7D MKII im Anschlag.Am besten fände ich 2 x 7D MKII oder 80D + 100-400II + 150-600 Sigma S fürs kleine Budget.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gib bitte auch an was du in LR gemacht hast. Die Angabe "bearbeitet in LR" bringt einem keinerlei Infos. Danke.
 
Vom Mond zu einer weiteren Kugel :)

In LR leichter Beschnitt, Tiefen aufgehellt und leichte Farbsättigung sowie nachgeschärft
 
Am Crop, die Piepmätze leicht beschnitten. #4 mit 1,4x- TkIII. Alle in LR bearbeitet (Lichter, Tiefen, Twk, entrauscht und nachgeschärft)...

20170311-C7D_1134-4.jpg
 

Anhänge

Nachdem ich der Rabattaktion von Canon nicht widerstehen konnte, habe ich nun auch das 100-400 II.

Habe ein Bild in zulässiger Maximalgrösse und einen 100% Crop daraus hier hochgeladen, das Bild in Originalgrösse als jpg gibt es für Interessierte unter nachfolgendem Link:
Hoffe eine solche Verlinkung ist gestattet, aber erst am Originalbild kann man das Objektiv richtig beurteilen. Unter der Verkleingerung auf 1200 pixel Längs und der erforderlichen Komprimierung um
unter die Maximalgrenze von 500kB zu kommen, leidet das Bild schon sehr.
Fazit nach ein paar Testaufnahmen mit meinen überaus geduldigen Katzenmodells: Ja, das Objektiv ist gut. AF sehr treffsicher, Schärfe, Farben, Kontraste....sehr gut.
Kostet was, liefert aber auch entsprechende Bildqualität.

Bearbeitung des extern verlinkten Bildes: aus RAW in DPP entwickelt und Digital Optimiert mit DPP Lensprofil, Wert 50
http://www.vanucci.at/100_400/raki_100-400_offen.JPG

Die beiden hier hochgeladenen Bilder sind aus dem verlinktem Bild heraus entstanden.
Verkleinert mit ACDC und nach dem verkleinern nachgeschärft. Der Cropausschnitt ist direkt aus dem externen Bild heraus geschnitten. Ebenfalls geschärft mit ACDC nach dem Ausschneiden

Vanucci
 

Anhänge

  • raki_100-400_offen_100crop_web.jpg
    Exif-Daten
    raki_100-400_offen_100crop_web.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 353
  • raki_100-400_offen_web.jpg
    Exif-Daten
    raki_100-400_offen_web.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 345
Zuletzt bearbeitet:
Freihand, in LR CC angepasst (Lichter/ Tiefen, Twk, geschärft und verkleinert), die Vögel etwas gecropt, die Libelle nicht...

20170420-IMG_2656-b.jpg

20170413-IMG_1954-b-2.jpg

20170417-IMG_2419-b-2.jpg
 
Über das, was diese Optik schon bei Offenblende leistet, kann ich nicht meckern.

Das Foto ist so, wie es aus der Kamera kam. Nur für das Forum hier verkleinert und nachgeschärft (USM 30/0,3/0).

Der Ausschnitt ist in 100%-Ansicht. Dieser ist nicht nachgeschärft.


Blackbird by Eulenspiegel, auf Flickr


100% Crop by Eulenspiegel, auf Flickr

278mm - f/5.0 - Iso 200 - 1/1000 Sec. - Modus AV - ohne Stativ
 
Was kann dieses Objektiv eigentlich nicht?

Vielleicht Kaffeekochen und rückwärts einparken...



Nachtviole by Eulenspiegel, auf Flickr

f/5.6 400mm 1/160 Sek (aus der Hand) Iso 400
Zur Bearbeitung: nur den Weißabgleich "angewärmt", dann verkleinert und nachgeschärft.

Und hier noch ein 100% Crop ohne Nachschärfen


Nachtviole by Eulenspiegel, auf Flickr
 
Heute im Abendlicht Freihand an der 5d IV Naheinstellgrenze mit 400mm bei ISO1250

Ausschnitt ca. 25% vom Gesamtbild

Belichtung -70
Lichter -100
Tiefen -6
Weiß +21
Schwarz -27
Dynamik -2
Sättigung +4

Schärfe 50
Details 38
Maskieren 44

Profilkorrekturen Ein
Rauschreduzierung

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754708[/ATTACH_ERROR]

100% 1173x782

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3754717[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich auch nicht beklagen. Auch mit 1,4 Externder an der 7D MK II einfach toll.

Foto eins mit Bearbeitung. Tonwerte, Kontrast, Lichter und fürs Web nachgeschärft. Meine Standartbearbeitung fürs Web. Verkleinert noch auf 1200 Pixel.

Foto zwei als Screenshot so wie es aus der Cam kommt. Ohne jede Bearbeitung. Aufgenommen mit einer 7D MK II und 1,4x III Extender bei Offenblende (f/8)

Exifdaten:
7D Mark II, ISO 640, f/8, 1/1600 sec,
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bilder von dieser Woche. Alle in DPP entwickelt, nachgeschärft und teilweise etwas Kontrast angepasst.

EDIT: Leider geht hier jegliche Qualität und Schärfe beim verkleinern verloren
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten