• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sigma 35mm f1.4 DG HSM Art - Diskussionsthread

AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Hört sich für mich so an :)
Könnte sich als die Idee des Jahres rausstellen. Und die Kunden sind beschäftigt und dürfen sinnvoll testen um die optimale AF Einstellung unter diversen Bedingungen zu finden. Dann lädt man je nach Fotovorhaben die passenden Korrekturdaten rein...

Ich selbst nutze kaum AF Optiken - davon keine einzige von Sigma.

Aber da ist du ja nie fertig, friemelst immer wieder, weil du immer noch eine kleine Verbesserung findest.

Naja, eventuell täuschen wir uns auch, warten wir mal ab. Preis wird, so denke ich, im oberen dreistelligen Bereich liegen.

Frank
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Vielleicht wird das 50er ja sogar neu aufgelegt: Optisch wie das bestehende 50mm mit sitzendem bzw. selbst anpassbarem AF. Man darf gespannt sein. :)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Aber da ist du ja nie fertig, friemelst immer wieder, weil du immer noch eine kleine Verbesserung findest.
...

Genau so. Wenn man sich mit der Qualität nicht zufrieden geben mag, kann man ewig frickeln - ohne Sigma zu belasten. Aber für den recht verbreiteten Typ Fotograf der gerne alles optimal hat, eröffnet das völlig neue Möglichkeiten. Und für den Liebhaber von Tests ebenso. Und der Rest fotografiert halt nur mit den Objektiven, wie früher auch schon.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

wow, die 3 objektive sehen auf jeden fall schon mal sehr edel aus (auch wenn es erstmal nur nach gerenderten bildern aussieht). vllt versucht sigma ja eine neue firmenphilosophie, qualität, erscheinungsbild im markt zu platzieren. ich denke das wird sehr interessant (y)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Die Tatsache, dass AF reverse engineering bei Canon, und wohl auch bei anderen Herstellern, nunmal Probleme insbesondere bei lichtstarken Linsen mit sich bringt, wird von Sigma konsequent und entschieden mit der neuen Lösung angegangen. Egal was Canon in Zukunft für "Updates" bringt: Sigma und vor allen auch deren Kunden können so schnell und unkompliziert reagieren.
.
...Ich finds toll, Überhaupt sollte man auch ein Stück weit mal anerkennen, dass Sigma die Einzigen sind, die lichtstarke Festbrenner mit AF für Fremdmarken bauen. Andere trauen sich das gar nicht erst. Ausnahmen (Tamron 60/2) mal abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

also wenn das Glas nur einigermaßen konkurrenzfähig zum 35er-L ist, dann bin ich dabei.
Der Ruf nach Vollformat wird auch in meinem Heim immer lauter.. :D Offenbar hört man das bei Nikon und Canon schon lange...
Da passt eine schöne Lichtstarke 35er unter 1000 €s ganz gut. Sind wir mal gespannt, wo sich der Preis ansiedeln wird.
Das Design erinnert mich an einen anderen Drittanbieter, kann aber jetzt nicht sagen, welchen.

Gefällt. Man wird sehen...

MfG, Christoph.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Da sowohl das 50/1.4 als auch das 85/1.4 beides optisch astreine Linsen sind, denke ich mal, dass auch das 35er Sigma sehr gut wird. Preislich wird es dann wohl eher beim 85er liegen, meine Vermutung!

Gut so, wird Zeit dass Canon mal bestraft wird, dass Sie die Brot und Butter Festbrennweiten so schmächlich vernachlässigen! Ist ja schon absurd, was die inzwischen machen. Stichwort 24 und 28/2.8 IS........
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ich bin schon gespannt auf diese Linse. Die gibt auch vom Design was her. Da ich eh auf der Suche nach einem 35er bin warte ich mal gespannt auf den Preis. Vielleicht ist der ja in der Nähe der Sigma 50 1.4?
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ich hab irgendwie Zweifel, dass der Preis in der Nähe des 50er 1.4 liegt. Eher in der Nähe des Sigma 85er 1.4 .... Aber ich irre mich hier gern :D
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

An sich sollte auch das mit dem AF langsam mal von Sigma in den Griff bekommen worden sein, er sollte auch unkritischer sein als mit dem 85 1,4er. Ich bin sehr gespannt und durchaus bereit Sigma erneut eine Chance zu geben. Ein 35er wollte ich ohnehin demnächst kaufen.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

....

Ich hoffe sehr, das sie den AF in den Griff bekommen haben, nur die Vrgangenheit lehrt mich was anderes.

Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Da Sigma auch seine Qualitätskontrolle überarbeitet, kann man zumindest hoffen dass sich die Qualitätsschwankungen verringern.
Mal schauen, ob auch in einem Jahr noch von der Sigma Lotterie geschreiben wird, oder ob das dann der Vergangenheit angehört.

http://www.sigmaphoto.com/news/sigma-corporation-announces-sigma-global-vision

Mir macht das alles einen guten Eindruck. Es darf nur nicht so sein dass jeder Sigma Nutzer so ein USB Dock braucht. Das sollte nur was für die Freaks oder Fotogeschäfte bleiben, denke ich.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Das kommt auch auf den Kurs des Docks an. Wenn das Teil 100 EUR kostet wäre das für viele eine Überlegung wert. Kostet es mehr oder deutlich mehr wird es natürlich wieder uninteressanter.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ich muss sagen, ich bin da sehr angetan von dem was Sigma da wieder ankündigt. Wenn sich das preislich auch gut den Canon Pendents gegenüberstellt, ist das was.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Ich muss sagen, ich bin da sehr angetan von dem was Sigma da wieder ankündigt. Wenn sich das preislich auch gut den Canon Pendents gegenüberstellt, ist das was.

Eben. Objektive bauen können die Burschen ja und rein optisch waren die letzten EX-Objektive sehr überzeugend. Von daher wollen wir alle mal die Daumen drücken. :)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Das könnte die neue Partneroptik zu meinem 85/1,4 werden. Sollte es ähnlich gut abbilden, der Fokus genausogut arbeiten und der Preis auch in diesem Bereich liegen (womit er immernoch deutlich unter dem Canon Original läge) ist die Linse schon so gut wie gekauft.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Das könnte die neue Partneroptik zu meinem 85/1,4 werden. Sollte es ähnlich gut abbilden, der Fokus genausogut arbeiten und der Preis auch in diesem Bereich liegen (womit er immernoch deutlich unter dem Canon Original läge) ist die Linse schon so gut wie gekauft.
Besser kann man es nicht Formulieren (y)
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

Das könnte die neue Partneroptik zu meinem 85/1,4 werden. Sollte es ähnlich gut abbilden, der Fokus genausogut arbeiten und der Preis auch in diesem Bereich liegen (womit er immernoch deutlich unter dem Canon Original läge) ist die Linse schon so gut wie gekauft.

Mal sehen wann das gute Stück denn verfügbar sein soll. In jedem Falle werde ich diese Linse ausprobieren. Ich bin sehr gespannt und das neue Design sieht auf jeden Fall elegant aus.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

abwarten wie der AF ist, auch was die USB-Station alles kann, ob damit auch andere Sigma-Objektive justiert werden können, usw.
 
AW: Sigma 35mm/1.4 DG HSM - Photokina Neuheit

...Ich glaube beim 85er haben sie schon etwas geändert (2 statt 1 Korrekturwert) und ich begrüße ausdrücklich, dass Sigma das Problem wohl weiterhin angeht, eben durch diese Möglichkeit, die Objektive via USB zu flashen. Das schließt ja nicht aus, dass man die Dinger nicht trotzdem bei Sigma justieren lassen kann.

Auch du wirst mir zustimmen, dass es das allemal Wert ist, bei der guten Bildqualität und Haptik die Sigma fürs Geld liefert.
Wäre schlimm wenn Sigma die Canonianer auslassen würde. Spätestens dann wirds mir bei den Roten zu ungemütlich, denn was Canon derzeit an Produkt- und Preispolitik betreibt ist so gar nicht mein Geschmack.


Vom Design her sieht das Ding genial aus. Nicht dass es für mich besonders wichtig ist....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten