• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

6D gebraucht gekauft, WLAN kaputt ?

Memphis123

Themenersteller
Hallo,

ich hab kürzlich eine gebrauchte 6 D erworben und frage mich ob es noch irgendeinen Trick gibt oder das WLAN in der Kamera defetkt ist. Die Kamera findet weder Netzwerke in der Umgebung noch kann ich das WLAN Netz der Kamera mit Smartphone oder Laptop finden.
Jemand ne Idee ?
 
Schau mal bei Canon auf der Homepage, möglicherweise gibt's eine spezielle WLAN BDA zum runterladen.
Vielleicht steht da noch was drin, was in der allgemeinen Anleitung fehlt.
 
Check mal, ob GPS funktioniert.

Gruss

mcinternet
 
Danke für die schnellen Antworten. GPS funktioniert einwandfrei. Das Wifi Symbol blinkt und unter dem Text "Wifi" steht auch on, was in der Anleitung wie folgt betitelt wird: Warten auf Wiederherstellen der Vebindung. Trotzdem ist kein Netz zu finden.
 
Danke für die schnellen Antworten. GPS funktioniert einwandfrei. Das Wifi Symbol blinkt und unter dem Text "Wifi" steht auch on, was in der Anleitung wie folgt betitelt wird: Warten auf Wiederherstellen der Vebindung. Trotzdem ist kein Netz zu finden.

Dann mach mal einen Reset auf der Kamera. Auch Deinen WLAN-Router mal resetten.

Gruss

mcinternet
 
Sowohl zurücksetzen der Wlan Einstellungen noch zurücksetzen der ganzen Kamera bringt Erfolg :( Wenn ich nach WLAN Netzen suche, steht im Display für alle Ewigkeiten "Beschäftigt ...bitte warten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl zurücksetzen der Wlan Einstellungen noch zurücksetzen der ganzen Kamera bringt Erfolg :( Wenn ich nach WLAN Netzen suche, steht im Display für alle Ewigkeiten "Beschäftigt ...bitte warten"

Was für ein Protokoll fährt Dein WLAN? - Hast Du das Programm auf dem Rechner am laufen und auf suchen stehen?

Gruss

mcinternet
 
WPA 2. Brauche ich ja nicht. Die Kamera findet ja kein Netz vom Router, auch ist ihr WLAN Hotspot nicht zu finden, ich denke der Wlan chip ist hinüber ...
 
WPA 2. Brauche ich ja nicht. Die Kamera findet ja kein Netz vom Router, auch ist ihr WLAN Hotspot nicht zu finden, ich denke der Wlan chip ist hinüber ...

Hört sich so an. - Oder Dein WLAN fährt ne unerlaubte Frequenz/Kanal für den Bereich, für den die Kamera ausgelegt ist. Check mal die Kanäle im WLAN.

Gruss

mcinternet
 
Ich meine auch sowas gelesen zu haben, dass es mit den oben Kanälen (13-15) Probleme gibt. Schau mal nach, ob dein WLAN zufällig auf einem dieser Kanäle liegt und benutz ggf. mal einen anderen...
 
Habe ich, und habe es trotzdem gefragt.
Hatte da eine Vermutung. Hätte ja sein können das ein findiger Programmierer eine andere Firmware installiert hat...
 
nur mal so eine Idee...

bei meiner Konstellation muss die jeweilige MAC-Adresse
der anzuschließenden Geräte direkt im Router eingegeben
werden...
 
SSID sollte sichtbar sein, MAC Filter AUS.
Dazu als Verschlüsselung nur WPA2, keine Mischbetrieb mit WPA! Manche Geräte mögen das nicht.

Kanäle prüfen, Kanal 6 sollte auf jedenfall gehen. Evtl in der Kamera schauen ob man dort die "Location" angeben kann. Hatte das mal mit nem Tablet, dort war NA (NordAmerika) eingetragen und könnte mit unseren Frequenzen nix anfangen.

Wenn alles passt, mal die 60d am Router direkt eintragen über dessen MAC.

Als Alternative ein Gastnetz aufmachen ohne Schutz usw und sich so rantasten woran es liegt bzw bei nem Kollegen mal das WLAN testen.
 
Siehst du andere Netze deiner Nachbarn?
Vielleicht läuft dein WLAN nur auf 5GHz?
Oder auf Kanal13+ - das können auch nicht alle. (ob die 6D keine Ahnung).
Am besten setze es mal kurz manuell auf Kanal 1, um auch das ausschließen zu können.
 
Sollte alles passen:

Die Kamera findet garkein WLAN Netz obwohl hier genügend vorhanden sind. Sobald ich auf "Erneut suchen" gehe passiert einfach nichts mehr bis auf das im Display "Beschäftigt" steht.
Das alles würde auch nicht erklären warum auch die Kamera als Hotspot nicht gefunden werden kann.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten