• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Vögel im Flug

Weisskopfseeadler
Weisskopfseeadler.jpg
 
Adler und Falke toll.. wobei der Falke in dem Speed , beachtlich... kam noch mehr als ein Bild heraus ???

Weißstorch: Nester werden ausgebessert

_D853365.jpg

_D853366.jpg

Bilder sind von heute :D
 
Seekopfadler und Schneeeule sind großartig! Da ssind es nicht nur die Motive selbst, die faszinieren, sondern auch die Umgebung und besonders beim Adlerbild die Kolbenpflanzen am Boden. Sehr schön!

Der Storch von eric ist auch toll getroffen, dass die schon da sind, hat mich erstaunt. Tolle Nähe, von wo aus fotografierst Du die - aus dem Fenster oder vom Dach aus...?! (y)

Die anderen Flieger hier auf der Seite sind leider etwas unscharf oder zu stark gecropt, aber Übung macht den Meister. Weitermachen! :)

Fliegende Limi aus NZ.

dslrNZ30.12.17stelzenläufer-5.jpg
 
Der Storch von eric ist auch toll getroffen, dass die schon da sind, hat mich erstaunt. Tolle Nähe, von wo aus fotografierst Du die - aus dem Fenster oder vom Dach aus...?! (y)

Fliegende Limi aus NZ.
Du hast das Aufhelllen etwas zu viel gemacht.. bzw. man sieht den Rand an den Flügeln, sonst schick, Dein Stelzenläufer im Flug.

Danke Meine Störche stammen aus Rheine, der grössten Storchenpopulation aus NRW. Ja die kommen aktuell zurück und basteln an Ihren Nestern.. man kann sehr nah ran.. weil die wilden Störche sich vermischt haben mit den Zoostörchen. Das ist meine BiF Übungswiese :ugly:

Der hier war schon anspruchsvoller und schwieriger.... allererster Eindruck aus 3 Tagen Polen mit bis zu -21 Grad und 12h Hide und kaum Adlern : :angel:

 
Danke Meine Störche stammen aus Rheine, der grössten Storchenpopulation aus NRW. Ja die kommen aktuell zurück und basteln an Ihren Nestern.. man kann sehr nah ran.. weil die wilden Störche sich vermischt haben mit den Zoostörchen. Das ist meine BiF Übungswiese :ugly:

Der hier war schon anspruchsvoller und schwieriger.... allererster Eindruck aus 3 Tagen Polen mit bis zu -21 Grad und 12h Hide und kaum Adlern : :angel:

Der Adler ist (y)
Ich übe ab und zu auch in Rheine:)


Storch - Naturzoo Rheine
 
Die Adlerfotos sind schon große Klasse, sehr beeindruckend!
Auch die Kornweihe gefällt mir sehr gut.

Ich habe einen Turmfalken und dabei die MP meiner 5DM IV mal ausgereizt, also das Fotos doch recht arg beschnitten...

dslrTurmfalke9.3.18-1.jpg
 
D5 mit 300PF vom Wildpark Schwarze Berge von der Flugschau.

Kritik ist herzlich willkommen - das waren meine allerersten Versuche für BIF, nachdem der Kauf des 150-600 Sports (blieb aus Versehen zu Hause...) mich wieder dazu inspiriert hat auch mal etwas weiter zu fahren um Fotos zu machen. Die Familie hat sich auch gefreut. ;-)

20180311-ND5_9510.jpg


20180311-ND5_9726.jpg


20180311-ND5_9679.jpg


20180311-ND5_9470.jpg


20180311-ND5_9463.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten