• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Canon EOS 80D

Was auch auffällt:
- leider kein GPS (auch wenn dpreview widersprüchliche Angaben macht)
- gleicher Akku LP-E6(N) (y)
 
Die hat 27 Cross AF Felder bei F 8 (y) (y)(y)
Lichtempfindlich bis -3
BG-e14 der 70d passt, neues schnelles Dual Pixel (neues Nano USM des neuen 18-135 ansteuerbar) schnellerer Fokus bei Videos/life dazu Fullhd mit 60fps

Wenn jetzt der 24mp Sensor noch dynamischer besser bis 1600 als die crop Vorgänger ist, dann hat Canon ihmo alles richtig gemacht. (y)
 
Hallo,

mich verwirren die Verfügbarkeitsangaben etwas. Irgendwo steht März, dann Ende März, dann April, dann wiederum Mai?

Sieht da jemand durch?

Viele Grüße
Daniel
 
Ist der alte LP-E6 dann kompatibel und verwendbar? Dann könnte das Teil meine 7D ersetzen.

EDIT: Oder auch nicht. Die hat ja keinen Joystick. Also warten auf die 7DIII ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat denn die CPU mit dem Rauschverhalten und dem Dynamikumfang zu schaffen (JPG mal ausgenommen wenn man intern glattbügelt...)?

Das musst Du Canon fragen. Ich zitiere mal: "Die G7 X Mark II ist beispielsweise die erste Canon mit dem neuen DIGIC 7 Prozessor, der für "eine erheblich verbesserte Bildverarbeitungsleistung, eine superschnelle Reaktion des AF mit Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s und ein minimiertes Bildrauschen" sorgen soll."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...era-Canon-PowerShot-G7-X-Mark-II-3109660.html
 
Die g7x hat einen 1' Sensor das ist nicht vergleichbar, eher Marketing Geblubber
Welcher tatsächlich leistungsfähiger ist, weiß wohl nur Canon

Wer weiß , evtl. ist der digic 7 dualcore, der digic 6 quadcore oder was weiß ich. ;)
 
2. -3 LW für den AF, trifft die Kamera jetzt noch genauer? Oder nur wenn es wirklich schon fürs Auge düster ist.
Wenns düsterer wird dann trifft er noch etwas, wo andere Kameras nichts mehr finden. In OneShot -3. Servo wohl -2.

Etwas neidisch bin ich auf Folgendes:
"27 AF-Felder bei Lichtstärke 1:8 [davon 9 Kreuzsensoren], das zentrale AF-Feld ist bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5 ein Dual-Kreuzsensor)"
Allerdings wünsche ich den 80D- Nutzern viel Spaß bei der manuellen AF- Feldwahl, ohne Joystick :rolleyes: Alle, die jetzt gleich "Gewöhnungssache!" schreien wollen, kennen nur maximal 19 Felder zur Auswahl ohne Stick ;)

Ist das auch alles nur maginal, für mich als 70D Besitzer kein Grund zum Wechsel.
Wenn das Datenblatt nur die einzige Seite einer Medaille wäre...
Ist wie bei der 7D2, da urteilen auch Leute aufgrund eines Datenblattes über dies und das, manche hatten sie "sogar" kurz mal zum Spielen in der Hand. Wenn diverse Funktionen und Möglichkeiten aber gekonnt und zweckgewidmet genutzt werden, dann trennt sich die Spreu vom Weizen. Das wird hier nicht anders sein. Beim Tracking legt sie auch noch eine Schippe drauf, wenn das dank iTR so funktioniert wie an der 7D2, dann ist das alleine bereits ein großer Sprung nach vorne im direkten Vergleich zur 70D.

Dem ersten Eindruck nach ist Canon da ein guter Wurf gelungen. Schon wieder.
 
28 AF-Felder funktionieren bis f/8, aber nur 9 davon als Kreuz, der Rest als Liniensensoren.
Dennoch ein riesiger Fortschritt in diese Richtung. (y)

Schön von der 1D-X II abgekupfert, zumindest annähernd! Da die 5D III damals auch sehr der ersten 1DX ähnelte, kann man für die 5D IV auch viel erwarten. Holladiehoppsassa :D

Gefällt mir gut, die 80D und die AF-Technik!
 
Beim Tracking legt sie auch noch eine Schippe drauf, wenn das dank iTR so funktioniert wie an der 7D2, dann ist das alleine bereits ein großer Sprung nach vorne im direkten Vergleich zur 70D.

Die 80D kann es, ist aber im Vergleich zur 7D II schon ziemlich abgespeckt.
80D: 7560-Pixel-Messsensor bei 63 Zonen
7D II: 150.000-Pixel-Messsensor bei 252 Zonen

Ist auch logisch, denn diese Messung kostet Rechenleistung, wovon die 7D II doppelt soviel hat.



Dem ersten Eindruck nach ist Canon da ein guter Wurf gelungen. Schon wieder.

Das aufjedenfall. Die 80D ist ein super Allrounder geworden und bietet vor allem in Sachen Autofokus mehr als ich erwartete hätte.
Ich überleg mir schon ob sie meine neue Drittkamera wird. :D
 
Das musst Du Canon fragen. Ich zitiere mal: "Die G7 X Mark II ist beispielsweise die erste Canon mit dem neuen DIGIC 7 Prozessor, der für "eine erheblich verbesserte Bildverarbeitungsleistung, eine superschnelle Reaktion des AF mit Reihenaufnahmen mit bis zu 8 B/s und ein minimiertes Bildrauschen" sorgen soll."

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meld...era-Canon-PowerShot-G7-X-Mark-II-3109660.html

Der Prozessor hat nicht viel mit dem Bildrauschen zu tun.... nur bei JPEG.

Lustig ist allerdings, dass die G7 X II gleichzeitig vorgestellt wird und einen neueren Prozessor (DIGIC 7) als die 80D bekommt. :ugly:
 
Der Prozessor hat nicht viel mit dem Bildrauschen zu tun.... nur bei JPEG.

Was bei der überwiegenden Anzahl der Anwender und bei der überwiegenden Mehrheit von deren Bilder der Normalzustand ist.
Damit kann der durchaus auch in diesem Bereich nützlich sein. Allerdings natürlich auf die Gefahr hin, die Bilder dann zu sehr glattzubügeln. Da müssen wir aber auf Erfahrungsberichte warten.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten