• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Alina

Na ja, das eine Auge sticht nun halt sehr hervor. Zumal das zweite Auge doch sehr im Dunkeln liegt......
Ich persönlich finde es eher suboptimal.
 
Unterlasst bitte die pers. Auseinandersetzung. Hier geht es um die Bilder.

Beiträge entfernt und einige bearbeitet.
 
Beim ersten gefällt mir der abgeschnittene Kopf nicht,
beim dritten ist die Hand abgeschnitten, stört mich nicht weiter.

Allesammt gefallen mir sehr gut und strahlen doch viel Erotik aus, vorallem eben mit dem Blick.

MfG Gerry
 
Noch ein Blick in die Kamera. ;)

v2
 
Zum Bild selber, beim letzten mag ich persönlich den Blick nicht, das halb geschlossene Auge nebst Pose etc ist mir persönlich zu drüber, passt aber wiederum in die Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe da gar nichts zu meckern. Im Gegenteil.
Ganz großes Kino. Ein tolles Model, die weiß, wie die erotische Komponente rüberkommt, ohne aufgesetzt zu wirken.
Die Farben passen hier super. Tolles Licht.

Nur interessehalber:
... die direkte Interaktion mit dem Fotografen fehlt.
Woran erkennt man das anhand eines Fotos? Woher weiß man das, wenn man nicht dabei war?
Das sind die Art Kommentare, bei denen ich ratlos zurück bleibe.

lg
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
"... die direkte Interaktion mit dem Fotografen fehlt."

Nur interessehalber:

Woran erkennt man das anhand eines Fotos? Woher weiß man das, wenn man nicht dabei war?
Das sind die Art Kommentare, bei denen ich ratlos zurück bleibe.

als Betrachter übernimmt man ja die Position der Kamera und damit auch des Fotografen- und da merkt man doch, ob das Modell den Eindruck erweckt, dass es einem zugewandt ist/mit einem "kommuniziert" oder nicht.

vg, Festan
 
als Betrachter übernimmt man ja die Position der Kamera und damit auch des Fotografen- und da merkt man doch, ob das Modell den Eindruck erweckt, dass es einem zugewandt ist/mit einem "kommuniziert" oder nicht.

vg, Festan

Anhand eines Fotos? Ich bezweifele das. Vor allem auch, weil das alles audiovisuell geschieht und nich nur visuell. Dann ist da noch die "Chemie", bei der jeder von beiden erahnt oder weiß, was der andere will oder zeigen soll.
Das alles nur anhand eines Fotos zu interpretieren und dann zu sagen, das die Kommunikation da war oder nicht?
Das kann mir nur der Fotograf (oder das Model) selbst erzählen, denn nur die Beiden waren dabei.

Bei den Bildern hier vermute(!) ich, dass die Kommunikation sehr gut funktioniert hat, denn das sehr gute Ergebnis kann hier ein Hinweis sein.

lg
Uwe
 
Anhand eines Fotos? Ich bezweifele das. Vor allem auch, weil das alles audiovisuell geschieht und nich nur visuell. Dann ist da noch die "Chemie", bei der jeder von beiden erahnt oder weiß, was der andere will oder zeigen soll.
Das alles nur anhand eines Fotos zu interpretieren und dann zu sagen, das die Kommunikation da war oder nicht?
Das kann mir nur der Fotograf (oder das Model) selbst erzählen, denn nur die Beiden waren dabei.

Bei den Bildern hier vermute(!) ich, dass die Kommunikation sehr gut funktioniert hat, denn das sehr gute Ergebnis kann hier ein Hinweis sein.

das sind zwei paar Schuhe oder anders gesagt, wir reden hier von zwei unterschiedlichen Dingen.

Wie die Kommunikation direkt vor Ort war, ist für das, wie ich @Lampentraegers Beitrag interpretiere (und selber in so einem Kontext auch genau so verwende) ohne Belang- es geht ja um das Bild und dem, was es transportiert. Und da wird bei einigen der ersten Bilder eben keine Verbindung zum Betrachter aufgebaut.

Aber vielleicht irre ich mich hier ja auch bei dem, was @************* sagen wollte.

Wie die Stimmung/Kommunikation vor Ort war, kann man einem Bild nicht sicher ansehen- da kann ja alles echt oder gespielt sein.

vg, Festan
 
Genau das meine ich. Deshalb habe ich die Aussage von Lampenträger hinterfragt.

lg
Uwe

Dann frag mich doch ;) Der TO hat seine Bilder wärenddessen erweitert. Im ersten Post war nicht ein Bild dabei welches den Betrachter "direkt" mitnimmt.
Also kein Blick in die Kamera, keine "direkte" Interaktion" mit dem Fotografen - ergo - Betrachter.

Rein körpersprachlich finde ICH Bilder oder auch zwischenmenschliche Aktionen, wo man keinen direkten Kontakt aufnimmt, als eher fraglich. Bilder dieser Art, ohne Kontakt zum Fotografen, empfinde ich als extrem devot, als auch verschämt.
Und auch jetzt kann ICH in den Bildern nicht soviel Selbstbewusstsein des Models für diese vertraute Art von Bildern erkennen.

Es ist MEINE Art und Prägung Bilder zu interpretieren und Frauen zu sehen, diesem muss niemand folgen. Der Fotograf wiederum wird seine Intention der Bilder gehabt haben und es ist ja auch gut so. Unterschiedliche Geschmäcker beleben das Geschäft.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist MEINE Art und Prägung Bilder zu interpretieren und Frauen zu sehen, diesem muss niemand folgen.
Alles gut. Das hörte sich vorher so allgemein an.
Mich haben die Bilder übrigens von Anfang an mitgenommen, die Begeisterung war sofort da. Das passiert bei mir eher selten.

lg
Uwe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten