• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5Ds Beispielbilder

AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Und damit endet meine kleine, erschreckend staubige Wohnzimmertour. Wer mir jetzt noch erzählt, dass 1Dx oder 5D einszweidrei das genauso hinbekommen, der muss entweder seinen Monitor putzen oder blendet sich nur selbst.

PS: Das ist noch nicht mal die "gute" Variante. Normalerweise entwickle ich mit DxO Optics, welches ich gegenüber ACR als deutlich potenter empfinde, doch leider unterstützt das noch nicht die 5Ds. Da ist noch Luft nach oben.
 

Anhänge

AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Jede Menge OT entfernt.

Bei allem Verständnis für das Interesse an einer neuen Kamera: es geht hier ausschließlich um das Zeigen (und technische Beschreiben) von Bildern. Es geht hier nicht um Quervergleiche, Meinungsäußerungen, Überzeugungsarbeit oder sonstige Diskussionen.

Beispielbilder ermöglichen es jedem, seine eigenen Schlüsse zu ziehen. Wer diese unbedingt kundtun oder diskutieren möchte, macht dies bitte in den Fachforen.
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

So, wie im Hands-On-Thread versprochen, noch ein bisschen was aus der Hand bei Offenblende. Alles Sigma 50mm Art im AV-Modus bei f/1.4, Auto-Iso, in ACR entwickelt, Objektivprofilkorrektur in Standardeinstellungen angewandt, Schärfen 25, gecroppt, verkleinert.

Mir ist dazu eine kleine Ungereimtheit aufgefallen, poste es gleich im Hands-On-Thread, wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann. Meine Meinung zu den Aufnahmen steht da auch, Diskussion bitte drüben (y)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

weiter
 

Anhänge

AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Aus der im Hands-On-Thread festgestellten Meinung resultierte noch eine kurze Blendenreihe, die meine Meinung bestätigt. f/2 ist schon ein deutlicher Unterschied, ab f/2.8 dann so richtig knackig.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Nochmal bisschen was "aus der Hand" mit dem 70-200 f/2.8L IS II USM.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Eos 5Ds / 5DsR Hands-On-Thread

So ich hab mal meine für ein paar Testschüsse spazieren geführt. Ist schlussendlich aufgrund Lieferschwierigkeiten doch keine R geworden.

Zur Bearbeitung: alles auf 0 in PS ausser Schärfen (Amount 25, Radius 1, Detail 25). Also auch Color Noise Reduction 0 (ist ja Standardmässig auf 25). Aufgrund der 500KB Grenze hier sind die Bilder nur Medium Qualität JPG. RAWs und ein vollaufgelöstes JPG liefere ich noch nach.

Gruss Michael

PS: im falschen Thread gelandet, evtl. kann das ein Mod korrigieren, sorry;)

korrigiert ;)

Danke an den Mod:)

Wer das Bild als vollaufgelöstes JPG und RAWs möchte kann mir eine PN senden (gleiche Szenerie plus ISO 6400 und 12800)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon Eos 5Ds / 5DsR Hands-On-Thread

Moin!
Hier wieder ein Mitglied der Dohlenbande,
die z. zT. meinen Garten unsicher macht!

EOS 5Ds mit EF 2.8/300mm + EF 2.0 x TK.

EBV:
RAW > in CameraRAW Ausschnitt, entrauscht und in PS CC Tonwerte und etwas usm

Dohle-5DSH-1020-02.jpg

Dohle-5DSH-1022.jpg

mfg hans
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder


Two Moons
by Christian G., on Flickr

Unten rechts mit der 5DS und 400 mm (70-200 f/2.8 L II mit 2xIII) und oben links das selbe mit der Mk II vor etwas über einem Jahr. In beiden Fällen habe ich nur gecroppt, nicht vergrössert oder verkleinert. Man sieht also den realen Zuwachs zwischen 50 MP und 22 MP.
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Ich habe da mal was vorbereitet :)
Alles Freihand!

Eingesetzte Objektive:

Canon EF 24-70/4 L IS
Canon EF 100-400/4.5-5.6 L IS II
Canon EF 300/2.8 L II

Adobe Camera RAW (ACR):

Schärfe: 25
Klarheit: 10
Dynamik: 10
Sättigung: 5
Rauschreduzierung: 20 bei ISO< 1.000
Rauschreduzierung: 35 bei ISO >1.000
Camerprofil: Camera Standard

Adobe Photoshop CC 2015:

LAB-Modus
Selectiver Scharfzeichner
Stärke: 300
Radius: 1 Pixel
Rauschen reduzieren 20%


http://www.wiechers-bodenfelde.de/Subwebs/Test/Canon 5Ds/index.html#

Die Bilder liegen in 3 Ausführungen im Netz.

1. Vollbild
2. 50% Ausschnitt
3. 800x800 Pixel-Ausschnitt

Die EXIFs lassen sich unter den Bildern einblenden.

lg
Gerd

Das sieht dann ungefähr so aus ;-)

150618_153441_0_Test%20Canon%205Ds.jpg


150618_153441_1_Test%20Canon%205Ds.jpg


150618_153441_1a_Test%20Canon%205Ds.jpg


Kamera Canon EOS 5DS · Objektiv EF300mm f/2.8L IS II USM · Brennweite 300,0 mm · Messmethode Multi-segment · ISO Äquivalent 100 · Belichtungszeit 1/640s · Blende f/2,8 · Belichtungskorrektur 0 EV · Belichtungsprogramm Aperture priority · Weissabgleich Auto white balance · Blitz No · Auflösung 800 x 800
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Moin!

EOS 5Ds mit EF 4.5-5.6/100-400 II @ 400mm

»Tv« - 1/1600 - Auto-ISO

RAW > CameraRAW > jeweils ~ 100%- Ausschnitte
PS CC > Forengröße > Tonwerte

Enten-5DSH-1471.jpg

Austernfischer-5DSH446.jpg

Austernfischer-5DSH-1450.jpg

Austernfischer-5DSH-1436.jpg

Austernfischer-5DSH-1437.jpg

mfg hans
 
AW: Canon EOS 5DS Beispielbilder

Hans,

Danke ! (y)

Gruss

Moin!
Gern geschehen!

Wie vor:

EOS 5Ds mit EF 4.5-5.6/100-400 II @ 400mm

»Tv« - 1/1600 - Auto-ISO

RAW > CameraRAW > jeweils ~ 100%- Ausschnitte
PS CC > Forengröße > Tonwerte

Für scharfe Fotos von fliegenden Vögeln bei 400mm sind sowohl an der 7D II, als nun auch an der 5Ds 1/1600 wirklich die unterste Grenze.

Das Zusammenspiel von 5Ds und 100-400 II ist einfach Traumhaft.
Der AF findet wirklich alles!


Möwe-5DSH-1426.jpg

Möwe-5DSH-1429.jpg

Möwe - 5DSH-1483.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten