• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

iPad taugliche Webgalerie gesucht

acahaya

Themenersteller
Da ich meine eigenen mit slideshowpro geflashten :D Galerien auf dem iPad nicht anschauen kann :ugly:, bin ich auf der Suche nach einer zusätzlichen Lösung, die sowohl auf mobilen Geräten (mit Touchscreen) als auch am normalen Rechner von Flashmuffeln funktioniert.
Das ganze sollte möglichst PHP/HTML basiert sein und auch mit einem Touchscreen gut bedienbar.

Bin für jeden Hinweis dankbar, da ich momentan nicht die Zeit habe, eine eigene Lösung zu entwickeln.
 
Such mal nach "jquery gallery"

jQuery ist ein JavaScript-Framework, das die Programmierung erheblich erleichtert. Die meisten sind von Flash-Galerien nicht zu unterscheiden.

EDIT: Das kümmert sich natürlich nur um die Darstellung der Bilder, eine Verwaltung wirst Du natürlich auch brauchen. Ist natürlich die Frage, ob Du nur die reine Anzeige oder die komplette Verwaltung brauchst. Eine Möglichkeit wäre dann Gallery von menalto.
 
Welche Version von SlideShowPro verwendet Du denn? Der SlideShowPro Director erzeugt extra für iPhone / iPad / Android HTML5 Galerien, die sich auf den genannten Systeme perfekt anzeigen lassen. Genau diese Möglichkeit war für mich auch ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl der Galerie.

Testhalber kannst Du gerne mal auf meiner FineArt-Website vorbeischauen, diese basiert auf dem Director und Du bekommst kleine Thumbs zum Starten der Slideshow. Das Ganze läuft dann für meine Begriffe ziemlich perfekt.

Viele Grüße,
Jörg
 
Enno,
ich brauche nur die Anzeige, den Rest hab ich schon, d.h. einfach nur eine Alternative zum "Flashcontent".
 
Jörg,

aktuell verwende ich slideshowpro für lightroom 1.4.1, habe mir aber heute Version 1.9.85 geholt und wegen der "Mobile" Erweiterung eine Director-Demo angefordert. Leider kann man die Demo nur auf deren Host einrichten und bis ich da alles angepasst habe, sind die 14 Tage zum Testen vermutlich vorbei.

Meine Galerien werten momentan das via Lightroom generierte images.xml aus und verwenden das swf, den HTML code mit dem integrierten Flash Content erzeuge ich via php.
Mir würde es schon reichen, wenn ich ein code Sample der generierten mobile html Seite mit zugehörigem css sehen könnte, sofern das das selbe images.xml auswertet, wie die Flash Galerie.
Anpassen und integrieren kann ich es selbst, muss ich ja eh, da ich wie gesagt nur die Zutaten (Thumbs, Images, images.xml) aus LR generiere.

:) Sabine
 
Sabine,

die Anforderungen sind natürlich bei jedem verschieden, pauschale Empfehlungen sind deshalb kaum möglich. Ich finde den Director für meine Zwecke sehr nützlich, da er fast alle Aufgaben für mich erledigt. Direkt im Admin Center kann ich meine Bilder hochladen, diese werden automatisch in bestehende Slideshows ergänzt. Auf meiner Website habe ich den Flash-Code des Directors einfach rein gecoded, sodass ich am Grundgerüst überhaupt nichts mehr ändern muss. Da die Größe der Previews variabel ist, kann ich auch mehrere Galerien schnell auf eine Page packen.

Habe mich für den Director entschieden, da ich eine bequeme out-of-the-box Lösung wollte. Solltest Du Infos oder Beispielcode brauchen, kann ich Dir gerne was mailen.

Viele Grüße,
Jörg
 
jalbum ist nett, aber da ich meine Galerieen aus LR exportiere, weniger praktisch. Trotzdem: Gibt es einen Skin, der gut für mobile Geräte funktioniert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten