• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotoversicherung AKTION - Fragen und Antworten - Thread 2

Hallo papagei2000,

mal noch eine Frage bezüglich mitführen einer Geräteliste. Welche Liste nehme ich eigentlich nun mit in den Urlaub?

Da ich mittlerweile zwei Nachtragungen hatte (die letzte ist heute bereits per Mail an dich gegangen :) ), habe ich nicht direkt eine komplette Übersichtsliste - welche ich aber für den Urlaub gerne hätte.

Viele Grüße
SavageDeath
 
Ich habe kürzlich ja eine Versicherung bei Euch abgeschlossen und den Jahresbeitrag Anfang Mai bezahlt.

Ändert sich der Beitrag im nächsten Jahr automatisch? Die Ausrüstung hat ja dann nicht mehr den Neuwert den ich bei Vertragsabschluss angegeben habe.
 
Hallo,

zwei Fragen, die vielleicht schon beantwortet wurde:

Ausrüstung, die im geschlossenen Kofferaum des (eigenen) Autos transportiert oder gelagert wird - muß / kann diese über die Fotoversicherung versichert werden?

Wenn die Ausrüstung im Ferienhaus / im Hotelzimmer verbleibt - ist diese über die Fotoversicherung absicherbar?

Gruß
 
Hallo papagei2000,

mal noch eine Frage bezüglich mitführen einer Geräteliste. Welche Liste nehme ich eigentlich nun mit in den Urlaub?

Da ich mittlerweile zwei Nachtragungen hatte (die letzte ist heute bereits per Mail an dich gegangen :) ), habe ich nicht direkt eine komplette Übersichtsliste - welche ich aber für den Urlaub gerne hätte.

Viele Grüße
SavageDeath

Von unserer Seite aus musst Du überhaupt keine Liste mit in Urlaub nehmen. Im Diebstahlfall hilft Dir eine aktuelle Geräteliste natürlich die nötigen Angaben bei der Polizei zu machen, diese kannst Du Dir vor einem Urlaub am besten online stellen damit Du immer zugriff darauf hast.


Ich habe kürzlich ja eine Versicherung bei Euch abgeschlossen und den Jahresbeitrag Anfang Mai bezahlt.

Ändert sich der Beitrag im nächsten Jahr automatisch? Die Ausrüstung hat ja dann nicht mehr den Neuwert den ich bei Vertragsabschluss angegeben habe.

Wertänderungen musst Du uns mit einem Änderungsantrag melden, von unserer Seite aus können wir leider nicht jährlich 10.000de von Verträgen durchgehen ob
alle Werte noch stimmen :)


Hallo,

zwei Fragen, die vielleicht schon beantwortet wurde:

Ausrüstung, die im geschlossenen Kofferaum des (eigenen) Autos transportiert oder gelagert wird - muß / kann diese über die Fotoversicherung versichert werden?

Wenn die Ausrüstung im Ferienhaus / im Hotelzimmer verbleibt - ist diese über die Fotoversicherung absicherbar?

Gruß

Beide Fragen kann ich Dir mit ja beantworten :)

Gruß
Sven
 
Moin,

gleich mal mehrere Fragen. Ich bitte es nach zu sehen, falls diese schon mal beantwortet wurden, es sind einfach zu viele Seiten in diesem Threat.

1. Ich habe einiges meiner Ausrüstung über dieses Forum bezogen, und oft weder eine Rechnung noch (gelbe Nikon) Garantiekarte der Kamera/des Objektivs. Ist eine Versicherung trotzdem möglich? Da ich ja im Schadensfall eine Rechnung vorlegen muss? Nachtrag: --- Ich glaube diese Frage durch weiteres Lesen mit "Ja" beantworten zu können.---

2. Es steht geschrieben, dass eine Versicherung innerhalb von 24h möglich wäre, aber eine Woche vorher der Antrag geschickt werden sollte. Ich bin leider zu spät auf diese Versicherung hier gestoßen, nachdem ich einem Bekannten von meinem Urlaub (der kommenden Mittwoch beginnt) erzählt habe.
Wäre es noch möglich, das ganze (falls Frage 1 positiv beantwortet wird) in den zwei kommenden Werktagen ab zu schließen?

Mit freundlichen Grüßen

Korbinian Aßbichler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe schon etwas gesucht aber wollte trotzdem sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich habe meine Ausrüstung bei Euch versichert. Sie ist ja dann auch versichert im Falle dass ich sie unentgeltlich jemandem ausleihe.

Gilt das auch wenn ich sie einem Freund für den Urlaub unentgeltlich ausleihe bei dem ich selbst nicht anwesend bin? Oder gibt es da Beschränkungen (z.B der Dauer o. Ä)
 
Moin,

gleich mal mehrere Fragen. Ich bitte es nach zu sehen, falls diese schon mal beantwortet wurden, es sind einfach zu viele Seiten in diesem Threat.

1. Ich habe einiges meiner Ausrüstung über dieses Forum bezogen, und oft weder eine Rechnung noch (gelbe Nikon) Garantiekarte der Kamera/des Objektivs. Ist eine Versicherung trotzdem möglich? Da ich ja im Schadensfall eine Rechnung vorlegen muss? Nachtrag: --- Ich glaube diese Frage durch weiteres Lesen mit "Ja" beantworten zu können.---

2. Es steht geschrieben, dass eine Versicherung innerhalb von 24h möglich wäre, aber eine Woche vorher der Antrag geschickt werden sollte. Ich bin leider zu spät auf diese Versicherung hier gestoßen, nachdem ich einem Bekannten von meinem Urlaub (der kommenden Mittwoch beginnt) erzählt habe.
Wäre es noch möglich, das ganze (falls Frage 1 positiv beantwortet wird) in den zwei kommenden Werktagen ab zu schließen?

Mit freundlichen Grüßen

Korbinian Aßbichler

Hallo,

die Frage mit gebrauchten Gegenstände hast Du ja scheinbar schon selber beantworten können, hierfür reichen entsprechende Nachweisfotos.

Wenn Du uns den Antrag heute sendest solltest Du bis Morgen die Deckungsbestätigung haben. Wichtig ist das der Antrag vollständig ausgefüllt und
unterschrieben ist. Bei Rückfragen dauert es natürlich etwas länger mit der Deckung :)


Hallo,
Habe schon etwas gesucht aber wollte trotzdem sicherheitshalber nochmal nachfragen.

Ich habe meine Ausrüstung bei Euch versichert. Sie ist ja dann auch versichert im Falle dass ich sie unentgeltlich jemandem ausleihe.

Gilt das auch wenn ich sie einem Freund für den Urlaub unentgeltlich ausleihe bei dem ich selbst nicht anwesend bin? Oder gibt es da Beschränkungen (z.B der Dauer o. Ä)

Auch bei einer längeren Ausleihe besthet der Versicherungsschutz fort, eine Zeitliche Begrenzung gibt es nicht.

Gruß
Sven
 
Hallo Sven!

Möchte bei euch eine Fotoversicherung abschließen.
Nachdem mir leider beim letzten Urlaub ein Teil meiner Ausrüstung gestohlen wurde, ist es nun endlich an der Zeit und ich möchte dem zukünftig vorbeugen.

Da ich ab nächster Woche für einige Tage nach Norddeutschland verreise, meine kurze Frage: geht sich der Abschluss bzw. der Beginn der Laufzeit mit 12.06.2015 noch aus, wenn ich euch meinen Antrag heute Abend noch schicke (muss einige private Teile noch mit Zeitung dokumentieren)?

Danke für die Rückmeldung
Christoph

EDIT: Ich sehe gerade, etwas über mir hat jemand ein wohl sehr ähnliches Problem mit kurzfristigem Antritt ... scheint ja prinzipiell bei euch zu klappen. ;-)
EDIT 2: In den FAQ ohnehin die Antwort schon gefunden, ihr habt wirklich an die typischen Probleme der Fotografen gedacht! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sven!

Möchte bei euch eine Fotoversicherung abschließen.
Nachdem mir leider beim letzten Urlaub ein Teil meiner Ausrüstung gestohlen wurde, ist es nun endlich an der Zeit und ich möchte dem zukünftig vorbeugen.

Da ich ab nächster Woche für einige Tage nach Norddeutschland verreise, meine kurze Frage: geht sich der Abschluss bzw. der Beginn der Laufzeit mit 12.06.2015 noch aus, wenn ich euch meinen Antrag heute Abend noch schicke (muss einige private Teile noch mit Zeitung dokumentieren)?

Danke für die Rückmeldung
Christoph

EDIT: Ich sehe gerade, etwas über mir hat jemand ein wohl sehr ähnliches Problem mit kurzfristigem Antritt ... scheint ja prinzipiell bei euch zu klappen. ;-)
EDIT 2: In den FAQ ohnehin die Antwort schon gefunden, ihr habt wirklich an die typischen Probleme der Fotografen gedacht! ;-)

Hallo Christoph,

wenn Du uns den Antrag heute Abend zusendest, sollte der Deckungsschutz bis zum 12.06. kein Problem darstellen :)

Gruß
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich möchte meine Kameraausrüstung versichern.
Jetzt habe ich die aktuellen Preise herausgesucht. Ich habe von meiner Ausrüstung auch noch Rechnungen allerdings als Kit-Preis soll ich diese mit senden?
Ich habe eine Rechnung von meinen gebraucht gekauften Objektiv (also Rechnung nicht auf meinen Namen) soll die auch mit?
Ich möchte meine Kameratasche mitversichern, da diese gebraucht gekauft wurde welchen Preis muss ich da angeben?

LG Cora
Ps. die Kameraausrüstung wurde erst dieses Jahr im März gekauft
 
Hallo,
ich möchte meine Kameraausrüstung versichern.
Jetzt habe ich die aktuellen Preise herausgesucht. Ich habe von meiner Ausrüstung auch noch Rechnungen allerdings als Kit-Preis soll ich diese mit senden?
Ich habe eine Rechnung von meinen gebraucht gekauften Objektiv (also Rechnung nicht auf meinen Namen) soll die auch mit?
Ich möchte meine Kameratasche mitversichern, da diese gebraucht gekauft wurde welchen Preis muss ich da angeben?

LG Cora
Ps. die Kameraausrüstung wurde erst dieses Jahr im März gekauft


Hallo,

hatten wir nicht grad schon telefoniert ? Für alle Gegenstände für die Du keine Rechnung auf deinen Namen mit eingetragenere Serien Nr. hast übersende uns bitte die im Antrag (Seite 3 unten, direkt über der Unterschrift) näher beschriebenen Nachweisfotos. Bezüglich der Kameratasche müsste ich nähere Angaben haben um etwas dazu sagen zu können. (Bitte per Mail: info@fotoversicherung.com)

Gruß
Sven
 
meine kurze Frage: geht sich der Abschluss bzw. der Beginn der Laufzeit mit 12.06.2015 noch aus, wenn ich euch meinen Antrag heute Abend noch schicke (muss einige private Teile noch mit Zeitung dokumentieren)?

Hierzu kann ich folgendes berichten:
Ich hab alle Unterlagen Montag abend weggeschickt mit einem Vermerk in der Mail, dass es eilig wäre, und heute (Dienstag!) um 11 Uhr war die Deckungsbestätigung da. Unglaublich! --> große Empfehlung !
 
Das freut mit der Schnelligkeit ... ich lasse den Jungs noch ein bisschen mehr Zeit, schnüre aber gerade mein Paket zum Versand ...;)

Danke für die Info.
 
Kurze Rückmeldung, die Jungs sind fix wie der Blitz.
Gestern gegen 21 h abgeschickt, heute 11:30 h die Deckungsbestätigung per E-Mail im Postfach. (y)

Alles bestens, herzlichen Dank Sven und Kollegen!

Noch eine kurze Frage: lt. dem Text des Mails sollte die Kamera auch im eingeschaltetem Zustand fotografiert werden, wenn Alter > 3 Monate und privat gekauft. Solch eines habe ich (noch) nicht gemacht bzw. euch geschickt - soll ich das noch nachholen?
 
Hallo,
ich würde gerne meine D600 versichern. Diese wird (zu recht) nicht mehr so häufig neu verkauft. Wie ermittele ich den Neupreis, wenn die drei von Ihnen vorgeschlagenen Fachhändler sie nicht mehr führen?

Kann ich den von Amazon nehmen?
 
Ich interessiere mich auch sehr für eure Versicherung(y)

Kurze Verständnisfrage: Angenommen, ich wähle die Variante mit 250€ SB, dann macht es doch keinen Sinn, Gegenstände mit Wert unter 250€ zu versichern, da ich diese ja im Schadensfall sowieso selbst bezahlen müsste? Oder liege ich grad falsch?


Ach und ich habe mich bei den Preisen jetzt an Amazon orientiert, geht das auch? Hatte schon mal in einer der vorherigen Seiten was ähnliches gelesen war mir aber nicht mehr sicher....

Danke und Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten