• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gehäuse Canon EOS 5Ds Beispielbilder

Mehr Katzen braucht der Thread.

Volles Bild sowie 100%-Crop, mit dem 70-200 2.8L IS II
 

Anhänge

habe mal einen kleinen Gecko (ca 10 cm lang, 5 cm der Body) abgelichtet.
Entfernung zum kleinen, sehr nervoesen Tierchen ca. 2.5m.
5Ds mit 70-300 L, auf 1.6x bei der Aufnahme gestellt, JPEG Large,
Crop nur ca. 9% vom Originalbild, 800 ISO, 1/250sec, ohne Stativ,
 

Anhänge

Hier mal was vom Spaziergang gerade. Kein künstlerischer Anspruch :rolleyes: aber man sieht gut, was die 5DS kann. 100% Crop anbei.

mit Canon EF 24-70 f/2.8L II USM bei Offenblende. Entwickelt mit DxO in Standardeinstellungen, sonst nix.
 

Anhänge

Hallo,
wie ist die Bildqualität bei iso 100 und Langzeitbelichtung ohne Rauschkorrektur?
Ca. 1s bis 30s
Kann jemand dazu ggf Beispielfotos in voller Auflösung zeigen?
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

heute möchte ich etwas Werbung für die 5Ds machen, man hat etwas den Eindruck, als wäre der Body hier nicht so oft vertreten. Ich für mein Teil bin immer wieder überrascht welche Details man mit diesem Teil hervorzaubern kann...
Folgend ein paar 100% Crops aus dem gezeigten Panorama.


Skyline Frankfurt by Sebastian Trandafir, auf Flickr

p_00994_crop_1.jpg

p_00994_crop_2.jpg

p_00994_crop_3.jpg

p_00994_crop_4.jpg

p_00994_crop_5.jpg

Die Crops habe ich alle aus dem bearbeiteten Panorama gezogen >> DRI für die Lichter und leichtes Schärfen.
Als Objektiv hatte ich hier das 100er L im Einsatz, es zeigt schon eine sehr gute Leistung kommt aber an das Zeiss nicht heran.

Gruß, der Seb
 
Es waren 15 Teilbilder von rechts nach links bei 100mm Brennweite und jeweils 3-5 Aufnahmen für die DRI Tiefe.
Gesamtauflösung 8656 x 53189 Pixel und als 16bit TIFF eine Größe von 2,57 GB >> da hat der Rechenknecht ganz schön was zu tun!
 
heute möchte ich etwas Werbung für die 5Ds machen, man hat etwas den Eindruck, als wäre der Body hier nicht so oft vertreten. Ich für mein Teil bin immer wieder überrascht welche Details man mit diesem Teil hervorzaubern kann...

Ich hab sie mir vor ca. 1 Jahr als Nachfolger der 1Ds 3 gekauft und bin auch sehr begeistert. :)

Hab mich auch mal in nem Panorama versucht, obwohl ich mich mit sowas nicht auskenne. Ist ein HDR aus 7 Bildern, jeweils 2 Bilder +- 3 Blenden.
35/1.4 @ 5.6, ISO 100
Anhang anzeigen 3723846

Crop:
Anhang anzeigen 3723847
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten