• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

[Nikon-F] Nachfolger D810

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin bei der ganzen Sache noch etwas skeptisch. Es klingt alles zu gut um wahr zu sein. Eine Kamera die alles kann? Ob das dann auch im real Live so ist und vor allem auch gut?
 
Gönnst du uns unsere Vorfreude nicht? :mad::devilish:
Das wäre DIE Kamera für mich (y) Sofort weg mit der D500 und 750, die D850 könnte es alles und sogar noch besser :devilish:
 
Gönnst du uns unsere Vorfreude nicht? :mad::devilish:
Das wäre DIE Kamera für mich (y) Sofort weg mit der D500 und 750, die D850 könnte es alles und sogar noch besser :devilish:

Die D850 wird schon mal nicht die ausgezeichnete AF-Feldabdeckung der D500 im Sucher haben. Unbegrenzter Buffer für NEF auch nicht.
Die D500 werde ich sicher nicht für die D850 hergeben. Ergänzen: Ja.
 
Gönnst du uns unsere Vorfreude nicht? :mad::devilish:
Das wäre DIE Kamera für mich (y) Sofort weg mit der D500 und 750, die D850 könnte es alles und sogar noch besser :devilish:

Yeahh....und dann endlich mit dem fotografieren anfangen! Also so richtig so. Hat die auch Motivautomatik?
 
Wer zwingt Dich das Speedkit zu kaufen?

Ich für mich? Mir reichen die 4 FPS der D800 bei vollen 36 MP. Auch für das bisschen, was ich Action fotografiere.

Wer sie aber als günstigere Variante der D5 sucht, wird wohl kaum ohne die 9 FPS nach Hause gehen und den vollen betrag hinlegen.

Man darf ja nicht vergessen, dass schon von der D810 weit mehr verkauft wurden als von der D5. Wenn da nur 20% noch die vollen 9 FPS wollen, sind das wohl mindestens so viele.

Und wer statt 'ner D5 die D850 und die Zusatzteile für 9 FPS kauft, hat Nikon zwar wohl weniger Umsatz, aber letztlich mindestens gleich viel Gewinn ermöglicht. Passt doch für beide :)

Letztlich läuft es doch so: Wer wenig FPS und viel MP sucht, der wäre eh bei der D810 oder neu dann eben D850 gelandet. Nicht bei der D5. Den vollen D5 Gewinn hätte Nikon bei dem Fotografen also eh nie eingefahren.
Spannend für Nikon wird es nur bei denen, die zwischen der D5 und eben einer D850 schwanken, und die sollen auch wenn sie die D850 wählen, doch gleich viel einbringen. Deswegen die Sache mit dem Griff und dem anderen Akku. Hat man bei der D700 schon so gemacht. Die war ja einiges günstiger als die D3 - sollte sie von den FPS nah ran kommen, war aber einiges zusätzlich zu kaufen. Kleine Ausnahme damals noch die Variante mit den AA Zellen. Wenn ich mich recht erinnere, lag eine D700 + Speedkit von der UVP bei knapp 70% einer D3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die D850 wird schon mal nicht die ausgezeichnete AF-Feldabdeckung der D500 im Sucher haben. Unbegrenzter Buffer für NEF auch nicht.
Die D500 werde ich sicher nicht für die D850 hergeben. Ergänzen: Ja.

Doch, wird sie... musst nur in den DX Modus schalten...
Du siehst dann sogar schon vorweg, was in den Frame reinläuft/fliegt/schwimmt...
 
Eben. Einfach in den DX Modus schalten und du hast eine D500, sogar mit gleicher Auflösung und gleicher AF Abdeckung.
 
Die D850 wird schon mal nicht die ausgezeichnete AF-Feldabdeckung der D500 im Sucher haben. Unbegrenzter Buffer für NEF auch nicht.
Die D500 werde ich sicher nicht für die D850 hergeben. Ergänzen: Ja.

Bei mir wohl eher umgekehrt, die D500 wird die D850 ergänzen, WENN denn es so kommt. D850 wird so sicher Hauptcam.
Die D850 würde meine D5 überflüssig machen und die D810 gleich dazu. :ugly:

Für meine Anwendungen.
 
Das waren meine Worte. Durch die D850 wird D5 deutlich an Wert und Bedeutung verlieren.
WENN denn die D850 wirklich so kommt. Ich würde aber jetzt schon sicherheitshalber die D5 verkäuferisch entsorgen, bevor sie am Gebrauchtmarkt um 1000€ im Preis sinkt :devilish::ugly:
 
Ist damals bei der D700/D3 auch nicht passiert. Da muss man keine Sorge haben.
Was eher passiert, ist, dass der eine oder andere sagt, 9 FPS reichen mir, wenn ich dafür 45 MP und den AF wie in der D5 bekomme, und es wird statt der D5 eben die D850 mit Griff genommen.
 
Ist damals bei der D700/D3 auch nicht passiert. Da muss man keine Sorge haben.
Was eher passiert, ist, dass der eine oder andere sagt, 9 FPS reichen mir, wenn ich dafür 45 MP und den AF wie in der D5 bekomme, und es wird statt der D5 eben die D850 mit Griff genommen.

.. mit dem Nachteil das eine BG immer anders ist als aus einem Guss. Ansonsten klingt die D850 sehr interessant für mich. Ob sie jedoch meine D5 ablösen wird? Mal sehen wie die D850 ISO Werte bis 10. 000 "verkraftet".

Zur Diskussion auf den Seiten zuvor würde ich jedem empfehlen lieber raus zu gehen und Fotos zu machen.......
 
Oh mein Gott:eek:. Da sitze ich tatsächlich lieber auf dem Sofa und tippe gelegentlich rum:). Aber davon abgesehen, mit der d850 würde das Foto exakt so aussehen;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten