• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

(Diskussion) Wettbewerbsbeiträge April 2017, Thema: "Süßigkeiten"

Hey ich hab auch mal ein Foto eingestellt leider ist es nicht so geworden wie es in meinem Kopf aussah :ugly:

Vielleicht probiere ich mich noch einmal daran und ändere das Foto

Ich finde es erst einmal eine knallige Idee (y) Verwirrt hat mich die Ausrichtung "kopfüber" :confused: Aber da geht noch mehr... ;)
 
Ich finde es erst einmal eine knallige Idee (y) Verwirrt hat mich die Ausrichtung "kopfüber" :confused: Aber da geht noch mehr... ;)

Ja ich musst kopfüber fotografieren und im Nachhinein hat mir das irgendwie besser gefallen als richtig rum xD

Ja ich brauch vorallem kleinere Süßigkeiten und besseren Honig als Kleber.
Es ist immer als runter gefallen:mad:
 
Das Foto von @Pipilotta find ich schon stark! Witzig wäre, wenn die linke Fledermaus am Glas innen "an der Decke" kleben würd' :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich musst kopfüber fotografieren und im Nachhinein hat mir das irgendwie besser gefallen als richtig rum xD

Ja ich brauch vorallem kleinere Süßigkeiten und besseren Honig als Kleber.
Es ist immer als runter gefallen:mad:

Mein weiblicher Blick sagt mir, dass der Lippenstift ordentlicher sein könnte bei dieser nahen Aufnahme - ist zum Rand hin etwas "verflossen" :) Evtl mit farblich passendem Lipliner arbeiten, deckenden Lippenstift nehmen und den Gloss-Effekt mit zusätzlichem Lipgloss erzielen.

An sich finde ich das Motiv aber wirklich spannend! Eventuell stören die Haare im Hintergrund etwas, weil es die künstlich-poppigen Farben des Vordergrunds etwas auflöst?
 
Mein weiblicher Blick sagt mir, dass der Lippenstift ordentlicher sein könnte bei dieser nahen Aufnahme - ist zum Rand hin etwas "verflossen" :) Evtl mit farblich passendem Lipliner arbeiten, deckenden Lippenstift nehmen und den Gloss-Effekt mit zusätzlichem Lipgloss erzielen.

An sich finde ich das Motiv aber wirklich spannend! Eventuell stören die Haare im Hintergrund etwas, weil es die künstlich-poppigen Farben des Vordergrunds etwas auflöst?

Ja ich glaub der ging durch das naschen kaputt :D

Vielleicht versuche ich mich noch einmal an der Idee.

Und die Haare ja wollte ich einmal beschneiden aber da ich den Hals mit auf dem Bild haben wollte sah es dann extrem komisch aus.
 
Ja Wahnsinn,

diesmal regnet es Favoriten. Witzige Bildideen und Lichtmeister. Ich muss mich da wirklich ranhalten - ab heute geht's bei uns auf den Jahrmarkt - da sollte doch was zu finden sein?

Macht Spass mit Euch!

:) Peter
 
dieses mal sind zu viele gute Bastelarbeiten im Rennen (y)
wollte ähnliches machen, ich werde wohl besser pausieren :angel:

Good Luck!

( es sei denn die Killeridee springt mich an )
 
Da sind schon ein paar ganz starke Bilder zusammengekommen, wird wieder sehr schwer einen Favoriten zu finden.

Ich habe meinen Beitrag noch ersetzt. Gleiches Motiv anderes Bild aus der Serie.


Altes Bild:
 

Anhänge

Habe mich diesmal auch mal wieder getraut. Hoffe es gefällt ein wenig...mir selber natürlich wieder nicht so richtig, aber das kennt ihr ja sicher selber :)
 
Uff!

Habs doch auch wieder geschafft. Blitz, Strobo, Mehrfachbelichtung hat alles nix geholfen. Der kupferne Farbstich ist gewollt.

Hat noch wer 1Kg zugenommen bei diesem Wettbewerb?

LG delta
 
Ich nehme auch ohne Wettbewerb ständig zu... :lol:




.
.
.
.
.


...an Erfahrung natürlich!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt doch noch mal ein wenig Lust gehabt, ein wenig rumzuspielen und habe mein Bild getauscht.

Finde ich von der Idee besser als das erste!
Allerdings ist mir von den Tonwerten zu extrem, vor allem das Weiß frisst ziemlich aus und in den Zuckerstückerl? ist keinerlei Zeichnung.
Auch im schwarz hätte man etwas Luft lassen können ohne den Kontrast zu verlieren.

Lg, Gernot
 
Mal wieder auf den letzten Drücker ein Motivtausch. Meinen "Archimbollo" habe ich durch ein etwas schlichteres Motiv ersetzt.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten