• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kommt ein neues Sigma 70-200/2,8 ?

lebemann

Themenersteller
Da ich mit meinem Sigma Sport 150-600 super zufrieden bin und gerne noch ein 70-200/2,8 in vergleichbarer Qualität hätte, frage ich mich, ob in nächster Zeit mit einem 70-200 Sport oder Art von Sigma zu rechnen ist. Ein Tamron G2 wäre zwar auch eine Option - die Sigma Objektive gefallen mir aber rein von der Machart her wesentlich besser und ich habe das Dock. Was meint Ihr - eigentlich wäre doch Sigma jetzt am Zug, um in diesem beliebten Brennweitenbereich auch mitmischen zu können ?
 
Ein 70-200/2,8 OS HSM Sports kommt ganz bestimmt. Allerdings kann keiner sagen wann. Sigma hat gerade erst neue Objektive angekündigt. Da war keines dabei. Ob es dieses Jahr noch kommt ist daher ungewiss.
 
Weil man ein 2.8/70-200 typischerweise für Sportaufnahmen benutzt. Ein 24-70 nicht. Ob es schlussendlich "Sports" oder "Art" heisst ist ja auch egal.
 
Warum sicher Sport und nicht ART. Dann gäbe es das typische Duo als Art 24-70 und 70-200

Weil ein 70-200/2.8 die ich sag mal klassische Sport Linse ist, viel klassischer geht schon nicht mehr. Ok genauso oft im Reportagebereich eingesetzt, sehe Pressekonferenzen etc.. und gerne auch bei Portraits.

Von daher spricht ja auch nichts gegen so ein DUO wie Du es genannt hast, nur der "Nachname" wäre halt unterschiedlich. :D

Am Rande meine Meinung:
Genau diese Linse ist bei Sigma eigentlich für eine Renovierung echt notwendig, der OS ist älter, schnell ist anders.. und es gibt eine nicht unerhebliche Serienstreuung; viele Sigma 70-200 sind nicht knackscharf bei Blende 2.8, was eigentlich ein NOGO ist für eine solche Linse.

ABER DER Markt der 70-200er ist auch ein sehr enger Markt. :rolleyes:


Da war der nex doch ETWAS fixer...lol
 
Die bessere Abdichtung gegen Staub und Spritzwasser bei den Sport Linsen wären ja auch sehr nice to have.
An meinem Sigma schätze ich zudem die Möglichkeit des manuellen Eingriffs in den AF sehr. Weiß jetzt nicht, ob das bei den Arts auch möglich ist,da ich leider keins besitze.
 
Dann werde ich schon mal anfangen zu sparen. Ein 70-200/2,8 Sport würde wahrscheinlich alles toppen, was derzeit in diesem Bereich zu haben ist - jedenfalls für meine Bedürfnisse.
 
Da wäre ich nicht so sicher. Die bisherigen Art FB sind sehr gut. Bei einigen Zooms klappt einem nicht ganz so die Kinnlade runter. Auch das neue 24-70 scheint nicht ans Canon ranzukommen.
 
Doch, da bin ich mir sehr sicher, da ich vermute, dass das neue Zoom von der Hardware her dem 150-600er Sports sehr ähnlich sein wird. Wenn es von der Schärfe und dem Stabi her genau so gut ist, ist es gekauft. (y)
 
Doch, da bin ich mir sehr sicher, da ich vermute, dass das neue Zoom von der Hardware her dem 150-600er Sports sehr ähnlich sein wird. Wenn es von der Schärfe und dem Stabi her genau so gut ist, ist es gekauft. (y)

Ketzerisch: Mit dann gut 2kg und einen nunja.. halbwegs guten OS und einem Speed der Mittelmaß ist ? Das wäre MÜLL 2017 :devilish:

Da muss mehr kommen, denkt dran, das aktuelle Canon 70-200 2.8 L IS II und das neue Nikon 70-200 FL VR sind die Referenz und das neue Tamron G2 ist auch sehr gut, es sind alles sehr gute Würfe. Das Sigma ist aktuell weit hinten
 
Ich persönlich stehe ja auf die super robuste Bauweise des 150-60er Sport und nehme das entsprechende Gewicht gerne in Kauf, da die Konkurrenz in diesem Punkt diesem Objektiv nicht ansatzweise das Wasser reichen kann.
Der Speed wird selbstredend bei einem 70-200er deutlich besser sein, da sind ja ganz andere Massen zu bewegen und ausserdem hat sich technisch seit der Entwicklung des großen Zooms wieder einiges getan. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Sigma bringt.
 
Natürlich wird ein 70-200 kommen, allerdings ist der Markt so gesättigt, dass aus meiner Sicht nicht wirklich eins nötig ist. Das Tamron scheint ja auch ein großer wurf zu sein und das Canon gehört auch noch zu den besten. Viel günstiger als das Tamron wird das sigma auch nicht werden und viel besser auch nicht. Und günstig wäre m. E. Das einzige Argument in dem Segment
 
Ich sehe das genauso wie Defffondo. Noch ein 70-200 braucht der Markt nicht. In der Zeit, in der Sigma es nicht geschafft hat ein brauchbares Standardtele auf den Markt zu werfen hat Tamron seins herausgebracht und inzwischen als überarbeitete Version auf dem Markt. So gibt es für die Kunden, denen das Canon/Nikkor zu teuer ist sowohl neu als auch gebraucht eine sehr gute Alternative. Alle drei (das sauteure Sony kenne ich nicht - wird aber wohl ähnlich gut sein) sind optisch nahe an dem, was der Perfektion gleicht. Viel zu toppen gibt es da nicht. Also kann Sigma da auch nicht mehr punkten. Zumal Zooms auch aus der aktuellen Reihe bis auf Ausnahmen durch Alleinstellung (18-35, 120-300S) leistungstechnisch eher durchwachsen dastehen (24-105, 24-35, 150-600C, ggf auch das 24-70 wobei man das noch sehen muss).
Klar, Sigma wird irgendwas in dem Bereich herausbringen, Druck wird aber keiner mehr dahinter sein - es ist quasi schon zu spät.
 
Ach, ich weiß nicht so recht...ab einem gewissen Punkt macht das ständige Vergleichen doch niemanden mehr glücklich. Natürlich kann ich jetzt nur für mich sprechen - mein Sigma Sport ist sicherlich nicht in allen Punkten perfekt, aber: die Schärfe ist super - mit dem Stabi sind bei (umgerechnet) 900 mm selbst mir scharfe Aufnahmen frei Hand bei bis zu einer 1/40 oder langsamer möglich und das ganze Gehäuse ist einfach geil. Wenn ich ein Produkt gefunden habe, was meine Ansprüche in den meisten Punkten erfüllt, ist es mir egal, was die Konkurrenz anbietet; alles kann man ja eh nicht haben. Daher ging es mir ursprünglich nur um die Frage, ob Sigma bald ein neues 70-200er anbieten wird, einfach weil ich die Machart der Sigma Art und Sport super finde. Allerdings bin ich auch kein Profi und brauche nicht immer die Produkte, die auf dem Papier führend sind. Obwohl, das verbindet mich doch tatsächlich mit den allermeisten Profis...:devilish:
 
Könnte vielleicht etwas werden zum Weihnachtsgeschäft.

Sigma-to-announce-a-new-lens-at-the-2017-PDN-PhotoPlus-Expo-505x550.jpg


https://nikonrumors.com/2017/10/04/...200mm-f2-8-lens-at-the-end-of-the-month.aspx/

LG

Nachtrag: Schade, wird nun doch ein 16/1.4 für APS-C DSLM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Canon / Nikon ist der Markt tatsächlich gesättigt. Man schaue nur mal hier im Biete Bereich, fast täglich wird ein Canon 70-200 2.8 II angeboten.
Ich denke es gäbe aber einige Sony E Mount Nutzer die an einer preiswerten Alternative für Sony's 70-200 2.8 interessiert wären. Wenn Sigma dann auch mit diesem Objketiv E-Mount unterstützt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten