• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Blitz Yongnuo YN-467, wann lieferbar ?

Die Produktion des YN-467 wurde wohl eingestellt.
 

Das ist ein Haendler dessen System diese Meldung ausspuckt. Das heisst nicht dass der Blitz von Yongnuo nicht mehr hergestellt wird, das glaube ich nicht. Wuerde mich extremst wundern. Wieso sollten sie den einstellen.
 
Das ist ein Haendler dessen System diese Meldung ausspuckt. Das heisst nicht dass der Blitz von Yongnuo nicht mehr hergestellt wird, das glaube ich nicht. Wuerde mich extremst wundern. Wieso sollten sie den einstellen.

wundert mich zwar auch, aber den jungs von 8df vertrau ich da mal.
 
Angeblich soll ja direkt an einem Nachfolger des 468er gearbeitet werden und dieser dementsprechend auch nicht mehr für Nikon rauskommen (gerüchteweise?) Weiß denn jemand was Genaueres? Wie ist denn da der Stand?

Gruß
Basti
 
Warum? Nur weil er größer ist?

Wie auch immer: das ist ein neuer Yongnuo mit ziemlich vielen Funktionen der für Canon und Nikon erscheinen wird.

Gruß PT
 
Im Krolop&Gerst Blog hatte Andreas Jorns mal geantwortet und geschrieben, das die LZ 58 nur beim 105mm erreicht wird. Die PDF von Yongnuo braucht wohl noch Stunden bis sie herunter geladen ist. ;)
 
Kurze Frage: Hat euer YN-467 im LiveView auch Probleme in Form von:

- erstes Foto im Liveview normal, YN-467 im TTL Modus -> klappt
- danach bewirkt das Drehrad keine Veränderung mehr am Blitz (normal verstellt man +/-1.5 EV)
- jedes weitere Foto ist viel zu dunkel und unterbelichtet.
- er lässt sich dann auch nicht mehr aus dem TTL Modus rausbringen, die Modetaste bewirkt nur nach langem Druck noch die Verstellung des Reflektors.
- Der Blitz ist erst wieder korrekt benutzbar, wenn er einmal aus/an gemacht wurde

Alternativ kann es auch an eigener Dummheit scheitern oder an irgendeiner Einstellung liegen. Im Suchermodus klappt alles wunderbar, auch nach 20 Bildern hintereinander ;)

Wäre super, wenn das jemand testen/bestätigen könnte.
 
Hallo

Ich hatte heute mal Zeit das bei mir auszuprobieren: YN-467 mit D90 und 24-70 Objektiv - der Blitz funktioniert ohne Problem im Live View Mode, auch die Blitzbelichtungskorrektur am Blitz funktioniert.
 
Hallo 467er Benutzer,

ich hab eine D90 und den YN-467. Ich brings einfach nicht hin, das der Blitz bei TTL anspricht. Ich hab in der Master-Steuerung folgende Einstellung:
Integr. Blitz --
Gruppe A TTL
Gruppe B TTL
Kanal 1

Der Blitz steht auf TTL, löst aber nicht aus. Kanaleinstellung gibt es wohl am 467 nicht, oder ?

Was mach ich nur falsch. In den S1 und S2 Modus geht der Blitz.

Gruß Reiner
 
Hallo

Ich hatte heute mal Zeit das bei mir auszuprobieren: YN-467 mit D90 und 24-70 Objektiv - der Blitz funktioniert ohne Problem im Live View Mode, auch die Blitzbelichtungskorrektur am Blitz funktioniert.

Auch bei mehreren Fotos hintereinander? Wie gesagt, beim ersten Bild klappts..

Hat jemand den YN-467 und eine D3100 oder D5100? Vllt. haben sie das Protokoll etwas verändert oder so ..

@D90+ der YN-467 kann kein AWL .. TTL also nur wenn er im Blitzschuh auf der D90 steckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Blitz steht auf TTL, löst aber nicht aus. Kanaleinstellung gibt es wohl am 467 nicht, oder ?

Spätestens an dieser Stelle könnte man auf die Idee kommen, entweder scharf nachzudenken und in die Anleitung zu schauen und/oder den Bericht zum YN-467 hier im Forum zu lesen bzw auch in der Tabelle Kapitel 10 der Blitz-FAQ nachzuschauen.

Steht dort irgendwas von TTL-Steuerung oder AWL, Gruppen bzw Kanäle?

Kurz: Du versuchst etwas, was der Blitz nicht kann. Ist aber auch eigentlich allgemein bekannt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten