• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Analog Beispielfotos (Film)

DM Paradies 200, Coolscan V ED, Vuescan, F4, AF-D 24-85/2,8-4, ohne Stativ... .

Photostudio13.Hanstein.Paradies200.2017.05.11.jpg
 
Nikon FE, TRX400, XTOL 1+2, 11:30, colorperfect

small_2017-08-16-0020.jpg
 
Vor einigen Wochen habe ich mir einen 2014 abgelaufenen Kodak Ektachrome E100 VS gegönnt und ihn bei dieser Aufnahme der Teufelsmauer im Harz eingesetzt.
Ich bin sehr positiv von den fantastischen Farben und der guten Durchzeichnung der Schatten überrascht.
Mal sehen, ob die Neuauflage des Ektachromes auch auf Rollfilm kommen wird?!?


Teufelsmauer Harz by Sebastian Trandafir, auf Flickr

Fotoman 617
Schneider Kreuznach Super Angulon 75mm f/5.6 MC + Centerfilter
Kodak Ektachrome E100 VS
Epson V800

Gruß, der Seb
 
War urlaubsbedingt länger nicht hier unterwegs, wird mal wieder Zeit :D

Ich glaube, der Fuji Pro400H wird bei mir den Portra400 ablösen, wenn es um Portraits geht. Irgendwie gefällt mir der Look einfach besser. Und einen signifikanten Preisunterschied gibt´s ja auch nicht.

Mamiya 645 1000s, 80mm 1.9 (hat finde ich auch bei Blende 4 das schönere Bokeh als das 80mm 2.8 - was meint ihr dazu?), Fuji Pro400H @ISO200, Standardentwicklung in Tetenal C-41, Braun FS120 Scan (Silverfast), LR 4

#1

2017-07-08_Drita (9).jpg


#2

2017-07-08_Drita (25).jpg
 
Da wollte man mal einen schönen ISO25 Film ausprobieren, geht es natürlich daneben.....

falsches Magazin mitgenommen, welches nicht richtig den Film aufrollt, es kam nur ein Bild noch dabei raus, welches auch noch verwackelt ist und irgend
wie passte die Belichtung auch nicht so ganz, der Kontrast ist schon sehr hart.

Bronica SQ-A, Rollei RPX25, Rossmann Canoscan 8800f

Externsteine 1
 
Da wollte man mal einen schönen ISO25 Film ausprobieren, geht es natürlich daneben.....

falsches Magazin mitgenommen, welches nicht richtig den Film aufrollt, es kam nur ein Bild noch dabei raus, welches auch noch verwackelt ist und irgend
wie passte die Belichtung auch nicht so ganz, der Kontrast ist schon sehr hart.

Bronica SQ-A, Rollei RPX25, Rossmann Canoscan 8800f

Da soll noch Mal einer sagen, dass 6x6 nur zum Beschneiden oder nicht für Landschaft geeignet sei. Gefällt mir besser als jedes rechteckige Foto der Externsteine. Keine weltbewegend neue Komposition (das sollte aber auch schwierig werden) aber doch anders als die meisten anderen allerdings Guck ich mir auch nicht den ganzen Tag Bilder der Externsteine an. Der Kontrast gefällt mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein paar Bilder aus dem Hamburger Hafen:

Nikon FM, Kodak Ektar 100, (Nikon Series E 50mm(?))

Hamburg, Hafen by Leon H, auf Flickr


Nikon FM, Kodak Ektar 100, (Super Danubia 28mm(?))

Hamburg, Hafen by Leon H, auf Flickr

Unscharf, aber die Farben vom Himmel gefallen mir :rolleyes:

und eins aus Planten un Blom:

Nikon FM, Kodak Ektar 100, Nikon Series E 50mm
Planten un Blomen by Leon H, auf Flickr


Alle Bilder entwickelt und gescannt von ***********.
 
Da soll noch Mal einer sagen, dass 6x6 nur zum Beschneiden oder nicht für Landschaft geeignet sei. Gefällt mir besser als jedes rechteckige Foto der Externsteine. Keine weltbewegend neue Komposition (das sollte aber auch schwierig werden) aber doch anders als die meisten anderen allerdings Guck ich mir auch nicht den ganzen Tag Bilder der Externsteine an. Der Kontrast gefällt mir auch.

Ja 6x6 ist manchmal nicht schwer, aber man kann sich damit arrangieren, aber alles geht nicht, war mein erstes mal da, hatte ich sonst nie auf dem Schirm.
Spontan waren mir eigentlich nur 2 gute Positionen eingefallen, die Andere ist ja verschütt gegangen, das Magazin hat die anderen Bilder gefressen.

Ja zum Kontrast, das Sonnenlicht war schon hart, war schon etwas zu spät dran, muss man eher da sein oder besser zu einer anderen Jahreszeit, aber ich kann mit den Sonnenstand nicht aussuchen, ich muss immer das neben was ich habe, habe keine große Zeit für sowas.
Später hat man halt nur Gegenlicht, geht eigentlich nur Morgens.

Aber mal so in Richtung Herbst und dann auf Ektar oder Velvia könnte ich mir noch gut vorstellen.
 
Tach zusammen,


9066-100acros-02_01.JPG
Fuji Neopan Acros 100
Hasselblad 500c 80mm Zeiss
Entwicklung und Scan "***********"

Habe leider nur so ein "langweiliges" der Rest sind Familienbilder.:D


WeberS200511055-27_01.JPG
Fuji Superia 200
Ricoh KR10 135mm 1:2,8 XR-P Rikenon
Entwicklung und Scan "***********"

Gruß
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten