• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Was ist los in München?

Nur der Vollständigkeit halber, weil es den Bilder von @Ötzelprötz nichts mehr hinzuzufügen gibt. Aber sonst kommt hier ja gar nichts mehr ...

#1: Denkmal für den Totenmarsch aus dem KZ Dachau

Blutenburg-1.jpg

#2: Blutenburg vom Süd-Osten aus

Blutenburg-2.jpg

#3: und nach Sonnenuntergang

Blutenburg-3.jpg

VG

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch sehr schön, Altberater (y) Das zweite erinnert mich fast ein bisserl an eine Postkarte. Ich hätte höchstens noch die Blätter die rechts ins Bild ragen rausgestempelt. Und beim letzten haben wir beide ausnahmsweise mal eine sehr ähnliche Bearbeitung gewählt :D

Und jetzt noch ein paar von Deinen schicken Kürbisbildern bitte, die man bisher nur auf Deiner Homepage bewundern kann ;)
 
ja cool, man sieht da wirklich noch den Kopf unter Wasser - hätte ich nicht gedacht (y)
 
Habe ich mich letztens auch gefragt :)
Wobei das Wetter momentan echt bescheiden ist.

Einzig Nebelbilder morgens oder Abend könnten derzeit ganz interessant sein.
Für Ubahn ist es mir noch etwas zu früh, das kommt noch oft genug wahrscheinlich.
 
Nächste Woche ginge es bei mir eigentlich nur Dienstag und am Wochenende. Montag eventuell auch noch...

Diese Woche ginge es noch jeden Tag bis auf Samstag.

Und ja, es ist im Moment echt ungemütlich draußen :angel:
 
Ganz kurzfristig trefft sich die Münchner Gruppe morgen, am 26.11 um 15:30 Uhr am Brunnen Marienplatz.

Dabei sind: Ötzelprötz, slytha, Altberater (mit kleinem ?) und ich.
 
Auch wenn's kalt war, war es doch wieder ein sehr schöner Nachmittag und Abend. Schade nur, dass uns bigsmall unterwegs verloren gegangen ist - hat lecker Würstchen und Kaiserschmarrn verpaßt :D

So, und hier gleich mal meine Ergebnisse...

#1 - 30 Sekunden Farbspektakel mit Schneeflocken
IMG_4358comp.jpg

#2 - Spiegelung noch ohne Beleuchtung
IMG_4369comp.jpg

#3 - ...und dann mit Beleuchtung
IMG_4380comp.jpg

#4 - und dann das letzte von darthvaders Stativ :D
IMG_4384comp.jpg
 
Erstmal Danke an Alle, die heute da waren, war ein wirklich schöner Abend. Auch das Abendessen, auch wenn sich da nicht mehr alle dran beteiligt haben :grumble:

@Ötzelprötz: sehr schöne Bilder, genau so war es heute. Und was den Laubengang angeht bitte ich um Absolution, hatte ich definitiv anders in Erinnerung.

Damit wenigstens irgendein Bild von mir heute Abend hier auftaucht mal mein Hofgarten-Bild.

Hofgarten-1.jpg

Und ja ich weiss, dass der Einsatz des Blitzes geübt werden muss. Aber irgendwie hat mir das Motiv gefallen.

VG

Thomas
 
Sehr cooles Streetfoto, Altberater - gefällt mir ausgesprochen gut (y)

Bin auch schon mal gespannt, was darthvader da mit seinem Blitz alles angestellt hat. Wenn ihr zwei so weiter macht, muss ich den dann am Ende auch noch mitschleppen :ugly: :D
 
War in der Tat ein schöner Nachmittag/Abend. Der Kaiserschmarrn hätte für bigsmall auch noch gereicht. Lecker wars.

Altberater: tolles Bild, die Flasche ist mir beim Rundgang gar nicht aufgefallen.

Ötzelprötz: durchweg sehr schön, wobei mein Favorit die 2 ist. Die Spiegelung sieht fast aus wie Wasser, obwohl es ja ein polierter Stein war.

So, nun meine Ausbeute:

1) IMG_7448.jpg

2) IMG_7449.jpg

3) IMG_7467.jpg

4) IMG_7479.jpg

5) IMG_7471_01.jpg
 
Ich muss nochmal schauen, in welchem Technik Thread ich frage, ob meine Kamera und das Objektiv degustiert sind.

Brauchst Du nicht zu fragen, die Kamera ist auf jedem Fall nach meinem Geschmack (y) :lol:

Schöne Bilder da insgesamt, sowohl von Dir als auch von darthvader. Da gefällt mir besonders die #3, wobei ich evtl. noch den Lichtfleck genau in der Mitte Wegstempeln würde. Muss aber nicht sein.

Die #1 ist eine nette Spielerei, wobei mir irgendwie die inhaltliche Verbindung von Vordergrund und Hintergrund fehlt. Ich wüsste jetzt aber auch nicht wirklich, was man da ändern könnte.

Bei bigsmall finde ich die #2 das Beste, interessanter Blickwinkel, gute Idee. Speziell bei der #1 finde ich die Blende fast schon zu offen, da wäre ein bisschen mehr Schärfentiefe vielleicht gar nicht so verkehrt gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ötzelprötz

Also bei #1 ist es mir des Guten etwas zu viel
Der Vordergrund geht ja noch, aber der Himmel schaut echt komisch aus.
Als wäre da so ein Standard Instagram Filter drübergelaufen :)
Bei #2 und #3 hast du das gleiche Problem wie ich, dass das Quadrat nicht mittig ist.
Ist auch der Grund wieso ich davon kein Bild zeige. Schaut irgendwie komisch aus wenn der Rest so symmetrisch ist.

@Darthvader
Hast du bei #2 noch Reserven im Himmel?
Ist ein wenig zu hell geworden
#3 finde ich super und #4 ist super
Da könnte ich mir auch gut das Hochformat vorstellen und dann noch nen Blendenstern.

@Altberater
Mir gefällt es

@Bigsmall
Bei der #1 bin ich mir immer noch nicht sicher ob der Fokus am ersten Stein nicht besser wäre, aber trotzdem gut - mal ganz anders.
#2 habe ich auch so ähnlich aber da finde ich deins deutlich aufgeräumter

So und jetzt meine Ausbeute:

#1 mal ein Versuch auch wenn ich die Komposition schwierig fande
_V3A0241.jpg

#2 zu wenig Dynamikumfang deswegen in S/W :)
_V3A0235.jpg

#3 hier spielt die Symmetrie keine Rolle, auch wenn der Stein unten den Lichtpunkt leider teilweise verdeckt
_V3A0253.jpg

Bei den anderen versuche ich mal das Teil in der Mitte wegzustempeln
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten