• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Erfahrungsbericht "Schultergurt HuGu"

Hallo wo kann ich denn Produkt bilder, verkaufsseite zum HuGu sehen ? finde da nichts mit google.

schreib ihn an, dann schickt er es dir zu
 
Hallo Leute;
auch ich will mir ein HUGU bestellen.
Eine Frage habe ich aber noch an die Besitzer dieses Gurtes.
Was ist empfehlenswerter - Gurt mit Spannschnalle oder Steckschliesser?
 
Hallo Leute;
auch ich will mir ein HUGU bestellen.
Eine Frage habe ich aber noch an die Besitzer dieses Gurtes.
Was ist empfehlenswerter - Gurt mit Spannschnalle oder Steckschliesser?

Ein großer Unterschied ist das nicht. Ich habe den mit Steckschließer, kann mich aber nicht erinnern wann ich den zum letzten mal geöffnet habe. Am Anfang eingestellt, und dann einfach über den Kopf an oder ausgezogen. Wenn man nicht zu Anfang die passende Länge finden müsste könnte man auch ganz ohne auskommen.
 
Hallo, ich hab zwei kurze Fragen

Gleitet die Kamera auch gut am Gurt? Und verrutscht nicht der ganze Gurt beim hochziehen? Auf den Bildern sieht es so aus als sei der spannschnaller im weg bzw direkt vor der brust, so dass sich der Gurt m. E. Nach hinten schieben würde.

Und befindet sich der steckschließer auf der Rückseite? Hört sich im ersten Post so an.
 
Hallo, ich hab zwei kurze Fragen

Gleitet die Kamera auch gut am Gurt? Und verrutscht nicht der ganze Gurt beim hochziehen? Auf den Bildern sieht es so aus als sei der spannschnaller im weg bzw direkt vor der brust, so dass sich der Gurt m. E. Nach hinten schieben würde.

Und befindet sich der steckschließer auf der Rückseite? Hört sich im ersten Post so an.

Das gleitet excellent, den Verschluß kann man sich auf die Schulter oder dahinter ziehen dann hat man die volle Länge (die man gar nicht braucht) zur Verfügung. Und das der Gurt verrutscht, das habe ich so nicht bewusst erlebt.
 
Der Gurt rutscht verrutscht schon, aber das macht jeder Gurt, wenn man nicht gerade so ein ungemütliches "unter der Achsel"-Teil dran hat :D

Der Vorteil beim HuGu ist, dass Hubert einen Klap an den Gurt angebracht hat, den man individuell verstellen kann und der dann fest am Gurt ist. Quasi als "Anschlag" für den Gurtgleiter. Wenn man die Kamera also von baumelnden Zustand (Gurtgleiter steht am Klap an - Klap an der hinteren Seite des Gurtgleiters) in den schussbereiten Zustand bringt, verrutscht der Gurt leicht. Wenn man die Kamera dann aber wieder in den baumelnden Zustand bringt, bewirkt der feste Klap am Gurt, dass sich der Gurt mithilfe des Gurtgleiters, der ja wieder am Klap ansteht, in die Ausgangsposition zurückschiebt.

Recht praktisch :rolleyes:
 
Ich habe seit letzter Woche einen HuGu und er wurde am Wochenende und gestern lang getestet.

Ich bin absolut begeistert (y)

Ich liebe ihn jetzt schon und möchte ihn nicht mehr missen.
Kann ihn nur sehr empfehlen und auch der Kontakt ist sehr nett und sehr kompetent.
Vielen Dank Hubert für diesen tollen Gurt. (y)(y)(y)
 
Ich habe mich kurz vor meinem Thailand Urlaub für einen HuGu-Gurt entschieden.
Und es war die richtige Entscheidung.(y)
Super netter Kontakt, und eine Superschnelle Lieferung. Ich hatte ja nur noch eine Woche Zeit. Aber nach Bestellung und Zahlung war der Gurt 1 Tag später in meinen Händen.
Egal bei welcher Situation, ob im Urwald zum Elephanten-Camp oder Nachtmarkt in Chiang Mai, er lässt sich super händeln, die Kamera war immer Griffbereit.
Genommen hatte ich den Gurt mit Verschluß und Brad für eine EOS 650D mit Tamron 18-270 als Reiseobjektiv.

In diesem Sinne nochmal Vielen Dank an Hubert.
 
Nie mehr ne längere Tour ohne... so ist die Cam auch mit nem größeren Objektiv wesentlich bequemer zu tragen... und auch wie die Cam dann an der Seite hängt ist sehr praktisch... quasi gleich direkt auf Handhöhe

Mir hat der Gurt gleich so gut gefallen, dass ich meinem Dad und meinem Schwiegervater (beide mit ner Nikon D90 unterwegs) auch jeweils einen besorgt habe und beide nutzen ihn auch sehr fleißig und auch gerne

MFG keinerle
 
Ich mach's kurz.
Hubert ist total nett und der Gurt macht voll spaß, weil 100% praxisbezogen.
HuGu-Gurt, damit es den "Großen" (..Herstellern..) schlechter geht!(y)
 
Super finde ich auch, dass sich der HuGu ganz bequem unter einem Rucksack tragen lässt, da er nicht so ein riesiges Schulterpolster besitzt.

Besonders hervorzuheben ist auch der "Kundensupport" von Hubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
war jetzt 1 1/2 monanten mit dem hugu auf reisen und bin froh, dass ich ihn dabei hatte. ich war überrascht, wie schnell ich auf meine emailanfrage ne antwort bekomme habe. super(y)(y)
 
Gehöre nun auch zu den Glücklichen, die einen HuGu nutzen. :D Ich war neugierig und habe mir einen Kameragurt bestellt- obwohl ich mit meinem Sun Sniper sehr zufrieden bin. War jetzt ein WE damit unterwegs und bin richtig begeistert. Gurt sitzt super, drückt gar nicht und Kamera ist sehr schnell griffbereit. Und natürlich sitzt sie auch sehr sicher! (y) Mein Sun Sniper liegt jetzt gut im Schrank und dort wird er auch erstmal bleiben...

Kann jedem nur empfehlen sich den HuGu mal zu bestellen!
 
Ich habe meinen jetzt ca. 3 Jahre und bin immer noch zufrieden, der Service und die Hilfsbereitschaft - z. B: zusätzliche und spezielle Schrauben und Platten - ist mehr als vorbildlich.

Was schön wäre, wenn es auch eine zusätzliche Variante mit einem eingebauten Stahlseil kreieren würde - was wahrscheinlich nicht so einfach ist das tolle Dämpfungsverhalten zu bewahren-, damit einem auch in nicht so ruhigen Gebieten die Kamera nicht geklaut werden kann.
 
Nachdem schon so viel über den HuGu geschrieben wurde, ein kleiner Hinweis am Rande, dass es von hubi auch die Handschlaufe gibt.
Das Ganze besteht aus einer größenverstellbaren, leicht elastischen Schlaufe, die man übers Handgelenk zieht und der eigentlichen Schlaufe für den Handrücken. Beides ist über eine (arretierbare) Schnalle miteinander verbunden, damit sich nichts löst, man die zwei Teile aber ggf. trennen kann. Eine Seite der Schlaufe wird an der Gurtöse befestigt, die andere Seite entweder, über eine entsprechende Schraube und Karabiner am Stativgewinde oder am BG. Sollte eigentlich (über Karabinerverbindung) auch mit dem „Original-hugu“ bzw. anderen Kameraagurten kompatibel sein.
Habe das Teil vor zwei Wochen bestellt und bin bisher wirklich sehr angetan davon, einmal, weil es, sollte man aus irgendwelchen Gründen aus der Handschlaufe rutschen, noch die zusätzliche Sicherung am Handgelenk gibt, zum anderen, weil die Schlaufe, die über den Handrücken geht, nicht aus so viel Material besteht, dass man darunter zu schwitzen anfangen würde (da hatte ich bei den ganzen Kunstleder-Dingern, die’s auf dem Markt sonst noch gibt, etwas Bedenken).
So kann man, den Arm hängen lassend, das Gewicht der Kamera auf dem Handrücken tragen, hat trotzdem noch die Finger locker um den Griff und ja noch angesprochene Handgelenkssicherung.
 
Auch ich habe jetzt einen bestellt. Fahre am 09.05. in Urlaub und werde HuGu dann ausgiebig testen. Wollte mir eigentlich einen Slingrucksack bestellen (kommt später dann vielleicht doch noch) aber jetzt werde ich einfach HuGu mit meiner GH3 schultern und ein weiteres Objektiv in die Jackentasche stecken.
Nur mal eben die Kamera abstellen mit der Schraube darunter geht dann wohl nicht mehr :confused:
Ich werden berichten.
 
Das Meiste ist hier schon geschrieben worden. Bin auch HuGu-Fan. :)


Habe ein kleines Youtube Review gemacht.

Also wer den Gurt noch nicht hat und hier liest, weil er eventuell einen kaufen möchte, findet darin vielleicht noch gesuchte Informationen

http://www.youtube.com/watch?v=JEbHy0XxzX8

Wenns euch gefällt, lasst nen Kommentar oder/und nen Daumen hoch da.

Danke
 
Hallo zusammen,

ich habe meinen HuGu jetzt seit einem Monat und hatte diese Woche auch Gelegenheit, ihn mal etwas ausgiebiger zu testen. Tragen musste er eine Nikon D2X mit 80-200 2,8 Teleobjektiv, zusammen ca. 2,5 kg. Nach mehreren Stunden kann ich nur sagen, sehr angenehmes Tragegefühl. Keine Verspannung im Schulterbereich und das Handling ist auch einwandfrei. Ich kann den HuGu also auch nur wärmstens empfehlen. Großes Lob auch an Hubert für die Klasse Abwicklung und Betreuung. (y)

Alex
 
Hallo,
ich habe nun auch mit großem Interesse diesen Thread gelesen und werde versuchen Näheres zu erfahren! Nur eine Frage: die Kamera mit schwerem Objektiv baumelt dann nicht so an der Hüfte herum? Und ist es irgendwie nachteilig für die Kamera wenn das Objektiv so lange mit seinem Gewicht an ihr hängt (Gewinde) ?

Edit: Mail zurückgekommen, da stimmt was mit der Adresse nicht. Wer ist denn hier derjenige an den ich mich wenden müsste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Pentax K-5 mit BG wenn die anghängte Optik keinen eigene Schraubhalterung hat, ist sie bei mir an der Kamera festgemacht, anderfalls wechsle ich zur Befestigung an die Optik (Sigma 50-500, und 135-400, Novoflex 400/600). Das Pentax 60-250 halte ich mit der Kamera.

Ab guten Mittelklassekameras sollte es kein Problem sein, die Bajonette sollten stabil genug sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten