• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony A5100 - Time-Lapse Funktion?

skippa

Themenersteller
Moin,

ich würde gerne meine A5100 für Time-Lapse Aufnahmen nutzen.
Sony bietet für die Kamera eine App an, aber deren bestellung, Instralltion etc. ist ja sowas von kompliziert so daß ich nach einer Alternative suche.
Gibt es alternative Apps die man auf die Kamera spielen kann? Gibt es "Homebrew"-Software dafür?

https://www.playmemoriescameraapps.com/portal/usbdetail.php?eid=is9104-npia09014_00-000003

Bitte nicht falsch verstehen: ich bin gerne bereit für die Funktion doe 10,- EUR zu bezahlen, aber der Bestell, Installations & Azhentifizierungsvorgang hat was von einem Offenbarungseid gekoppelt mit Datenschnorchelei. Ich will doch nur die App kaufen...

skippa
 
Moin,

danke, dann werd ich wohl in den sauren Apfel beissen und mir ne Kreditkarte besorgen und meinen PlayStation-Account damit füttern. Schade daß sowas nicht einfach per PayPal geht...

skippa
 
Leider ist die Installation der Apps sehr mühselig. Aber wenn es dann einmal eingerichtet ist, hat man mit der Timelapse App seinen Spaß
 
Du kannst auch beim großen fluss eine Sony 5 Euro Karte kaufen und die App damit bei Sony zahlen.

Wenn die App da drauf zu machen ist nicht schwerer wie beim Smart phone.

Die App Lichtpausen ist auch sehr interessant, für 5 Euro
 
Moin,

ihr habt ja recht, ich wusste echt nicht daß man an der Tanke PSN-Network Guthabenkarten kaufen konnte.
Hab also nen 10er investiert, die Karte gekauft, meinen alten Playstation-Account reaktiviert & damit befüllt und die App nun auf der 5100. Schön viele Einstellmöglchkeiten, bin auf die ersten Filmchen gespannt. Die Installation funktioniert problemlos mit Chrome auf Windows, es wird eine Chrome-Erweiterung namens "Playmemories Loader" installiert, die dann die Verbindung mit der Kamera via USB-Kabel herstellt. Habs extra nicht unter Linux probiert ;-)

muonhcva.jpg


Danke & weiterhin viel Spaß
skippa
 
Und was hast du da jetzt eingestellt?

Alle 9 Sekunden ein Bild und insgesamt 330 Bilder? Ein Video?

Muß ich auch mal probieren mit der a6500.

Gruß
 
Moin,

ja, ich hab da mal etwas rumgespielt. Man kann die voreingestellten Szene-Presets nutzen, variieren und auch komplett alles selbst einstellen. Hier im Beispiel wird alle 9 sekunden ein Foto gemacht, und zwar 49 Minuten und 21 Sekunden lang, dabei kommt dann ein Video von 11 Sekunden länge herus mit 30Bildern/Sekunde.
Man kann dann noch wählen ob dabei ein Video, einzelbilder oder gleich beides herauskommen soll. Witzig :)

Hatte es zuvor mit dem Android-Handy und der App "Framelapse" probiert, aber die Optik meines Moto G 2nd Generation gibt da nicht allzuviel her....

skippa
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten