• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Hochzeitsreportage Schloss Ovelgönne

Das Problemn ist, dass Du nicht richtig gelesen hast :eek:!
Ich habe ja auch lediglich angemerkt, dass die Aufnahmen für mich "nichtssagend" sind.
Natürlich gehören die auch dazu, nur die Art der Bilder sagt mir nichts ;)!

Die Kirche kann man sicher "schöner" aufnehmen und der Geistlichen wie gesagt zusammen mit dem Brutpaar und nicht allein so an den Rand gequetscht :rolleyes:!

Gruß Harrdy

Das ist durchaus nachvollziehbar. Ich finde das Bild aber in erster Linie vom Aufbau nicht so dolle. Mit einer anderen Komposition könnte das durchaus funktionieren.

Die Bearbeitung kann man mögen muss man aber nicht. Gegen SW habe ich auch bei freudigen Momenten nichts hier passt das SW und die Farbe wie gesagt nicht so gut zusammen. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten finde ich die Momente größtenteils sehr gut eingefangen und denke das Brautpaar wird zufrieden sein. Am stärksten finde ich den Teil in der Kirche (eben abgesehen vom Pfarrerbild). Finde es ganz witzig, dass das Bild kurz vorm Ring anstecken SW ist. Ist das Absicht um die Spannung des Moments zu unterstützen?

Wenn man der Meinung ist, dass man hier längere Reportagen schlecht einbinden kann finde ich allerdings sollte man es lassen. Dann lieber auf die 4-5 Highlights reduzieren die dann vermutlich sehr gut für sich alleine stehen können.
 
Danke Leute (y)

Das ist durchaus nachvollziehbar. Ich finde das Bild aber in erster Linie vom Aufbau nicht so dolle. Mit einer anderen Komposition könnte das durchaus funktionieren.

Die Bearbeitung kann man mögen muss man aber nicht. Gegen SW habe ich auch bei freudigen Momenten nichts hier passt das SW und die Farbe wie gesagt nicht so gut zusammen. Das ist aber Geschmackssache.

Ansonsten finde ich die Momente größtenteils sehr gut eingefangen und denke das Brautpaar wird zufrieden sein. Am stärksten finde ich den Teil in der Kirche (eben abgesehen vom Pfarrerbild). Finde es ganz witzig, dass das Bild kurz vorm Ring anstecken SW ist. Ist das Absicht um die Spannung des Moments zu unterstützen?

Wenn man der Meinung ist, dass man hier längere Reportagen schlecht einbinden kann finde ich allerdings sollte man es lassen. Dann lieber auf die 4-5 Highlights reduzieren die dann vermutlich sehr gut für sich alleine stehen können.

Ja die Bearbeitung ist natürlich Geschmacksache und ist meine Handschrift. Die Paare wissen das und buchen mich auch deswegen.

Das mit dem "Pfarrerbild" kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ein Bild zuvor zeigt doch das Brautpaar und die Gäste wie sie alle Richtung den Pfarrer schauen. Da ist doch sinnvoll auch den Pfarrer zu zeigen.

Schwarzweissbilder mag ich sehr gerne, weil man von Farben nicht abgelegt wird und man hat auch eine Abwechslung beim schauen der Strecke.

Mit 4-5 Bildern kann man leider keine Geschichte einer Hochzeit erzählen ;)

Klar könnte man auch nur 5 Portraits zeigen. Portraits sind aber nur 10% der Reportage und für mich und für das Paar nicht das wichtigste am Tag der Hochzeit.
 
das pfarrerbild ist wirklich nicht so gut gelungen, der bildaufbau gefällt mir auch nicht, scheint auch ein 4:3 bild zu sein. aber mei, das ist doch nur ein pfarrer :)

dein stil (look) ist auf jeden fall sehr gut ersichtlich. diesen, oder besser gesagt so einen vergleichbaren look, sieht man heutzutage ziemlich oft, scheint wohl modern zu sein. sogar einer meiner direkten konkurrenten hier macht sehr ähnliche bilder, auch so knallig bunt, kontrastreich, film looks etc., platziert hauptmotive in den ecken und rändern etc. er wird wohl auch gebucht, scheint zumindest so :)
mir persönlich ist es schon zu... viel, zu hart, zu bunt, zu "verfälscht". aber wenn das deine signatur ist, warum nicht. wie du schon sagtest, die paare buchen dich wohl auch, weil es ihnen so gefällt.
 
das pfarrerbild ist wirklich nicht so gut gelungen, der bildaufbau gefällt mir auch nicht, scheint auch ein 4:3 bild zu sein. aber mei, das ist doch nur ein pfarrer :)

Ich finde das Bild klasse (Gesichtsausdruck,Händehaltung,Komposition), aber es ist ok wenn es dir nicht gefällt.

dein stil (look) ist auf jeden fall sehr gut ersichtlich. diesen, oder besser gesagt so einen vergleichbaren look, sieht man heutzutage ziemlich oft, scheint wohl modern zu sein.

Da ich in dem Business schon länger dabei bin kann ich dir nur sagen das heutzutage nichts wirklich modern ist. Es gibt viele "Looks" von hell bis dunkel oder von blass bis kontrastreich. Das entscheidet dann immer das Paar was einen besser gefällt :)

mir persönlich ist es schon zu... viel, zu hart, zu bunt, zu "verfälscht". aber wenn das deine signatur ist, warum nicht. wie du schon sagtest, die paare buchen dich wohl auch, weil es ihnen so gefällt.

(y)
 
Ich finde das Bild klasse (Gesichtsausdruck,Händehaltung,Komposition), aber es ist ok wenn es dir nicht gefällt.
Offenbar teilt nicht nur er, sondern niemand hier Deine Begeisterung für das Bild. ;)
Gesichtsausdruck und Handhaltung finde ich z.B. beliebig und mag mehr die
ausgebreiteten Arme, auch wenn das sicherlich nicht weniger klischeebehaftet
ist. ;) Und die Komposition mit dem abgeschnittenen Kreuz links am Rand und der
mittig "durch den Kopf" laufenden Kante überzeugt mich auch nicht und hätte ich
anders gestaltet mit einer Position weiter links, so dass zumindest nicht die
Kante durch den Kopf sondern links von ihm verlaufen wäre.
Richtig stimmig sind solche Fotos wie dieses mit Pfarrer für mich nur dann,
wenn man auch das Brautpaar von hinten sieht und erkennt, dass der Pfarrer
das Brautpaar und das Brautpaar den Pfarrer anschaut. Oder komplett den
Pfarrer am Pult zeigen, ohne viel Drumherum.
 
Offenbar teilt nicht nur er, sondern niemand hier Deine Begeisterung für das Bild. ;)
Gesichtsausdruck und Handhaltung finde ich z.B. beliebig und mag mehr die
ausgebreiteten Arme, auch wenn das sicherlich nicht weniger klischeebehaftet
ist. ;) Und die Komposition mit dem abgeschnittenen Kreuz links am Rand und der
mittig "durch den Kopf" laufenden Kante überzeugt mich auch nicht und hätte ich
anders gestaltet mit einer Position weiter links, so dass zumindest nicht die
Kante durch den Kopf sondern links von ihm verlaufen wäre.
Richtig stimmig sind solche Fotos wie dieses mit Pfarrer für mich nur dann,
wenn man auch das Brautpaar von hinten sieht und erkennt, dass der Pfarrer
das Brautpaar und das Brautpaar den Pfarrer anschaut. Oder komplett den
Pfarrer am Pult zeigen, ohne viel Drumherum.

Das das Bild niemanden gefällt ist natürlich falsch. ;) Aber wenn es dir nicht gefällt ist es für mich ok und ich danke dir für deine Gedanken (y)
 
also niemand- und genau das hat er gesagt und nichts anderes (weder, ob das jemand woanders evtl. mag oder ob es hier jemand tut, aber nicht sagt- all das kann man/er ja nicht wissen).

vg, Festan

Tja, es scheint dass der Punkt für dich sehr wichtig ist :rolleyes: Ich muss es aber nicht verstehen.
 
OK, dann anders herum: wer hat hier sich denn positiv zu dem Bild geäußert?

vg, Festan

ich

und ich bin sicher wenn du 10 Hochzeitsfotografen befragst die mit authentischen Reportagen ihr Geld verdienen, dann finden das 9 passend.
Eine Reportage kann nie nur aus Highlights bestehen.

Es geht um die Geschichte und die besteht aus Highlightbildern und aus Füllbildern.
Beide sind gleichermassen wichtig für das Endergebnis.
 
Danke Leute (y)



Ja die Bearbeitung ist natürlich Geschmacksache und ist meine Handschrift. Die Paare wissen das und buchen mich auch deswegen.

Das mit dem "Pfarrerbild" kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Ein Bild zuvor zeigt doch das Brautpaar und die Gäste wie sie alle Richtung den Pfarrer schauen. Da ist doch sinnvoll auch den Pfarrer zu zeigen.

Schwarzweissbilder mag ich sehr gerne, weil man von Farben nicht abgelegt wird und man hat auch eine Abwechslung beim schauen der Strecke.

Mit 4-5 Bildern kann man leider keine Geschichte einer Hochzeit erzählen ;)

Klar könnte man auch nur 5 Portraits zeigen. Portraits sind aber nur 10% der Reportage und für mich und für das Paar nicht das wichtigste am Tag der Hochzeit.

Das Pfarrerbild empfinde ich einfach vom Aufbau nicht gelungen. Der hängt da irgendwo am Bildrand, links lenkt der Kerzenständer ab, rechts oben ist nichts wichtiges und dann hängt er noch in dem Farbstreifen an der Wand drin. Ich mag auch gerne solche eher "ausgefallen" Komposition wo man das Motiv sehr an den Rand schiebt und evtl viel leeren Raum hat. Ist der teilweise leere Raum eher unruhig. Das ist aber auch alles kein Drama da das Bild jetzt nicht essenziell für die Serie ist. Wenn dir das Bild gefällt ist das ja gut aber so ein wenige Verständnis dürfte man doch haben.

Ich mag SW auch hier harmoniert es nur mit den Farbbilder nicht so gut. Das ist bereits eben auch Geschmackssache.

Dann kann man Reportagen hier wohl nicht zeigen. Das wurde ja bemängelt daher schlug ich vor evtl. einfach nur 4-5 Highlights zu zeigen muss ja aber auch nicht sein.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten