• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gerüchteküche Eos 40d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier sind die Bilder
 
ich find immer noch, dass die display linien eher nach stempeln aussieht als nach verkleinerungsartefakten.


wobei man sich dann natürlich fragen muss, wenn die knöpfe und alles so echt aussehen, warum ist das display dann so dilentantisch gemacht.
 
Ich glaubs nicht,... dafür sind noch zuviele Unklarheiten da, aber ich muss mal schauen, was die Franzosen heute und morgen noch rausfinden.

LG
Boris
 
:rolleyes: ah ja die 30D ist also ne 350 mit mehr Plastik drumrum... ja ne ist klar... :wand: gibt sonst keine Unterschiede ;)

Ich denke, ich kenne die Unterschiede ganz gut, da ich von einer 350D auf die 30D gewechselt bin, danke für den Hinweis.

Es sollte doch einfach nachvollziehbar sein: es gibt bei Canon die Dreistelligen. Das sind sehr gute Kameras, sie haben halt ein paar (von Canon künstlich herbeigeführte) Einschränkungen, z.B. kleines Gehäuse, kleiner Sucher, kurze Verschlußhaltbarkeitsdauer, niedrige Serienbildgeschwindigkeit, etc. Nun kann es aber Leute geben, denen a) das Gehäuse zu klein ist, b) der Sucher zu klein ist, c) die Verschlußhaltbarkeit nicht ausreicht, d) die Serienbildgfeschwindigkeit zu niedrig ist, usw.

Canon könnte jetzt hingehen und eine 401D mit größerem Gehäuse, eine 402D mit größerem Sucher, eine 403D mit längerer Verschlußhaltbarkeit, eine 404D mit höherer Serienbildgeschwindigkeit herausbringen und weitere Modelle, die sämtliche Kombinationen dieser Eigenschaften abbilden.

Man hat sich wohl aber aus verständlichen Gründen dazu entschlossen dies nicht zu tun und stattdessen mit der Zweistelligen eine kamera anzubieten, welche die gängigsten Upgradewünsche der Dreistelligen erfüllt. Das ist doch nachvollziehbar, oder?

Insofern ist die Kamera für denjenigen, der die Dreistellige zwar ganz toll findet, dem aber das Gehäuse zu klein ist, eine Zweistellige. Punkt.

Gruß,
Jens
 
Also in Anbetracht dessen, dass die Bilder mit einem Phase One DigiBack H20 gemacht wurden, ist der Aufwand für einen Fake gigantisch. Mal vom Erstellen des Bodies abgesehen.
Ich glaube, dass die Lichtbrechkante a Display schon vom reduzieren kommt. Die Beleuchtung reflektiert nämlich primär an der Displaykante.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias
 
Das fünfte Bild (die Legende des s/w-Displays) erklärt auch das Kürzel sRAW: Small RAW
Ich vermute, dass es sich dabei um eine gepackte RAW-Datei handelt (vgl. ZIP).
 
Also in Anbetracht dessen, dass die Bilder mit einem Phase One DigiBack H20 gemacht wurden, ist der Aufwand für einen Fake gigantisch. Mal vom Erstellen des Bodies abgesehen.
Ich glaube, dass die Lichtbrechkante a Display schon vom reduzieren kommt. Die Beleuchtung reflektiert nämlich primär an der Displaykante.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias

Das sagt noch nix aus!
 
Hab das Bild mal invertiert, schwarz weiß, geschärft und kontrast nen tick erhöht

2 Verschiedene Versionen, eins stärker mit Contrast und Brightness bearbeitet, das andere etwas weniger!
 
Hmm, das ganze sieht mir zu gut aus. Die Beleuchtung ist dramatisch inszeniert, aber nicht wirklich hell genug, dass man alle Details sehen würde. Ein keines Goodie von Canon mal kurz in die Welt gestreut?
Ein Fake wäre viel einfacher zu machen, wenn man die Kamera rechtwinklig zeigen würde.
Ich tippe auf Canon als Urheber.

Sacha
 
Ein weiteres Feature ist aber auch auf den Bildern zu erkennen:
Das Mount System nimmt wohl EF und EF-S auf.

Es scheint, als ob Canon die Besitzer von XX0D auf die Semiprofessionelle Ausrüstung umzulenken. Ein "Aufstieg" ist also möglich.

Viele Grüße aus Bremen

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten