• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Tau auf den Pflanzen // Zum mitmachen

yosief

Themenersteller
Hallo,

ich wollte schon öfters so ein Sammelthread veröffentlicht aber hab es nie gemacht

Ich finde einfach das es cool/schön aussieht wenn die Wasserperlen auf einer Pflanze sitzen. Vorallem mag ich es wenn ich morgens in den Garten lauf und Tau sehe. (Ich kann leider nicht anfangen da ich erst morgen meine Kamera kaufe ;( aber ich hoffe ihr legt schon mal vor :D)

Regeln:

Bitte immer die Bilder der letzten 24 H kommentieren.

Aber ich hoffe das das Thema nicht stirbt und uns erhalten bleibt :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow !!! :top: Sehr schöne Bilder vor allem #2 und #4

Die Tropfen beim 2ten Bild gefallen mir sehr gut :D

Hier mal ein paar Bilder von mir. Das sind Gegenlichtaufnahmen.

Notis96 #5

Dein 1. Bild gefällt mir sehr gut. Du hast echt einen großen Tropfen abgelichtet.

Uwe Wow :eek: Die 2 Bilder sehen echt top aus mit den vielen Tropfen. Kann dir leider nicht sagen was du besser machen kannst weil es einfach Unverbesserlich aussieht. :top:

Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich mich nicht an die Thread Regeln gehalten hab :grumble: :angel:

Als Strafe bekam ich wohl kein Kommentar vom Threadstarter ;( HHmm vielleicht bekomm ich ja noch eins? :)

@cyke
1: Sehr schön. Am besten gefallen die Unschärfekreise "pro Samen" (Also die gesammelten Unschärfekreise, die sich auf den einzelnen Samen befinden.
2: Wirklich auch sehr toll! Vorallem, dass sich der schwarze HG nochmal in den Tropfen wiederspiegelt
3: HHmmm da sucht mein Auge irgendwie nach der Schärfe... der Halm in der Mitte? Wäre vielleicht schöner gewesen, wenn du auf den Tropfen auf dem Halm im rechten Bildteil fokussiert hättest...
4: Gefällt auch gut. Schade nur um den Schatten. Der bedeckt gerade den schönen Teil, wo man die Tröpfchen gut erkannt hätte...

@Notis
1: Wow, Gefällt wirklich super gut. Vorallem, dass der Tropfen unter etwas "glitzert"... (die Strahlen, du weißt was ich meine)
2: Beschitt und Bildformat gefällt mir leider nicht so...

@uwe
1: Finde, dass die Tropfen nicht so sehr zur Geltung kommen und der VG etwas überbelichtet ist... ansonsten ganz interessant.
2: Wirklich wunderschön :) Tolles Bokeh, tolle Farben und tolle Symmetrie (Graspyramide) :)

Zitat MaoriMona: Sorry, habe gerade festgestellt, dass ich mich nicht an die Thread Regeln gehalten hab.
Auch ich hatte diesen lobenswerten Satz unseres Thread-Starters übersehen.
Schande über mich!
Danke für Eure Kommentare: SonyRony: unverbesserlich? hört sich gut an, geht aber glaub' ich nicht!
Notis: #4 das 1. ist klasse, so groß habe ich noch keinen Tropfen aufs Bild bekommen!
cyke: #2, das erste ist ja schön aber das 2. ist der Hammer, Wahnsinn diese Schärfe.
MaoriMona: die Tropfen auf deinem Bild sind teilweise schön scharf. Was mir nicht so gut gefällt (und das ist auch warum ich so oft heftige lokale Farbkorrekturen mache) : ich mag dieses etwas eintönige Grün-in-Grün nicht so.

Maori Sorry habe dich vergessen dein Bild gefällt mir auch recht gut, aber irgendwie fehlt irgendwas ich weiß auch nicht was aber das i-Tüpfelchen fehlt mir.

Hier noch was von mir:

4.jpg

http://500px.com/photo/8240809

Schönes Bild cyke. Was ist das für eine Pflanze / Frucht ? Kastanie ?Morgen kommt endlich mein erstes Bild mit Tau da es endlich geregnet hat.

Schade dass dieser Thread so in Vergessenheit gerät. Schon 4 Monate kein Bild mehr. Dabei ist es - finde ich - doch eine sehr schöne Idee !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten