• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Südindien - Land und Leute in den Bergen der Western Ghats

#14 und #16 find ich richtig klasse:top:

#14 und #16 find ich richtig klasse:top:

Dem schließe ich mich gern an. Zwei finde ich auch bemerkenswert. Achte mehr auf die Brennweite, wenn Du nah an Menschen herangehen willst. Bei Nr. 3 hättest Du mehr Geduld mit dem Wolkenzug aufbringen sollen, damit Deine "Highlights" auch im Licht und nicht im Schatten zu suchen sind.

LG Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Hey Basti,

schöne Bilder hast du da mitgebracht, mittendrin statt nur dabei.

Die Glühwürmchenfotos sind super gelungen, scheinbar hat dein "Plan" ja funktioniert ;)

....ich bin fasziniert und schau mehrmals am Tag, ob wieder Bilder zu bestaunen sind....

Warum sehe ich die Exifs nicht? Bei manchen Bildern würden sie mich brennend interessieren....:ugly:

Vielen Dank für Eure Kommentare :)

Warum sehe ich die Exifs nicht? Bei manchen Bildern würden sie mich brennend interessieren....:ugly:

Ich lösche sie nicht und eigentlich sollten sie vorhanden sein. Wenn Du Firefox benutzt, ist "FxIF" ein tolles Plugin, um per Rechtsklick alle wesentlichen Daten angezeigt zu bekommen. Habs gerade mal beispielhaft bei einem Foto ausprobiert und es hat tadellos geklappt. Ansonsten sag mir gerne, bei welchen Bildern Dich die Exifs interessieren würden :)

Und weiter gehts, aber wieder mal mehr Menschen als Landschaft. Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel.

people_DSC_6209_sRGB_y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und weil ich es einfach selber so klasse finde, hier noch ein Foto von meinen beiden Wüstensöhnen. Die Zwei haben nicht alle Tage die Gelegenheit, nach Lust und Laune im strömenden Regen zu spielen...

people_DSC_5510_sRGB_y.jpg

Die 2 sind goldig:top:

Die anderen Bilder sind auch wunderschön! Vor allem fällt mir die Lebensfreude der Menschen auf. Da guckt keiner grimmig und abgehetzt.
Hast Du Dir da irgendwo eine Hütte gemietet oder warst Du im Hotel?

das habe ich auch beobachtet. Man sieht in Europa viel mehr grimmige Gesichter als in Indien, so arm die auch sind. Wir sind viel mehr darauf bedacht, unser Leben weiter zu verbessern und dass unsere Zukunft gesichert ist, während die in dem Moment zufrieden sind, wo sie wissen, dass sie über den Tag kommen. Meine Meinung.

Oh mein Gott.....ich hätte gerne die Speicherkarte, wo diese Fotos drauf sind. :top:
Was soll ich sagen...ich benutze den Internet Explorer 9 und sehe die Exifs nicht.....aber ich bin fast gewillt, diesen komischen Firefox herunterzuladen, damit ich was lernen kann....

Kann Dir die Bilder nicht aufzählen, bei denen die Exifs interessieren.....

Kann ein Moderator erklären, wie ich an die Exifs über den IE9 komme??

Es folgen ein paar Bilder aus Madurai und dem Minakshi Tempel.

Gibt es hier Knabberkram oder Medizin? Man weiß es nicht.

people_DSC_6890_sRGB_y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wegen #22: Ich war in Ahmedabad im Ghandi Museum (bzw. Parkähnliche Anlage seiner "Wirkstätte") und da stand, dass er wohl mal den Satz geprägt habe, dass Essen wie Medizin sei und es irgendwie auf die Dosierung ankommt... oder so :)

#25: Verglichen mit den "Einkaufsläden", die ich gesehen habe, ist das ein wirklich moderner Supermarkt mit umfangreicher Auswahl :D (wo ich mit "Einkaufsläden" die vielen einfachen Karren bezeichne, auf denen immer nur eine Sache verkauft wird, wie z.B. Cricket-Schläger, Motorradhelm oder Chipstüten)

Moin!

Ich war wieder in Südindien und habe ein paar neue Bilder mitgebracht :)

nature_DSC_5238_sRGB_y.jpg

Das ist übrigens kein Rauch über der Hütte, sondern die Milchstraße... so klar habe ich sie selten gesehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten