• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

SONY kauft TAMRON?!

naja ...
da steht ...
It seems Sony has purchased Japanese lens company Tamron

Das bedeutet, "Es scheint so, als ob Sony den Japanischen Objektivhersteller Tamron gekauft hätte" und ist wohl eher eine Meinung des Authors, weil Sony ne dSLR mit Tamron-Objektiv rausbringt.
Ich tippe da eher auf eine Art Zusammenarbeit zu beiderseitigem Vorteil.

Und das Sony Ahead kaufen will halte ich wohl eher für nen Joke ...
 
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Sony wohl der größte Aktionär bei Tamron ist.
 
Hier eine kleine Info wem Tamron gehört.:grumble:
 
otako schrieb:
Das ist schon klar aber sind die auch als Minolta gelabelt. Steht da Minolta oder Tamron drauf.
Beides. Tamron baut die Linsen, verkauft werden sie einmal als Minolta und einmal als Tamron (letztere dann auch für Canon und Nikon).
 
Das 17-35/2,8-4 soll baugleich sein, wobei das Minoltra 10gr schwerer ist, anscheinend ist bei Tamron selbst mehr Plastik drin.
Wer die Sony-Ankündigungen über die Fortführung des A-Bajonetts genau gelesen hat, dem wir aufgefallen sein, dass Sony neue Objektive angekündigt hat, allerdings als "produce for Sony", wird heißen, sie lassen herstellen und dann wird wohl Tamron zum Einsatz kommen, den bei einem Anteil von über 11% soll das Geschäft sicherlich teilweise im Hause bleiben.
 
hallo
ich weiß, Fotohändler erzählen einem manchmal das Blaue vom Himmel runter, aber vielleicht kann das jemand kommentieren, der sich auskennt: die Rede war davon, Tamron sei der Welt "größter Objektivhersteller", mit der Erklärung, die meisten Objektive der unzähligen Kompaktkameras seien von Tamron (als Auftragsproduktion).
Immerhin hat meines Wissens Tamron seinerzeit damit begonnen, asphärische Objektivlinsen als Massenware zu produzieren, indem einer sphärischen Glaslinse ein asphärischer Kunststoffmantel aufgepresst wird, das war wohl eine Tamron-Entwicklung.

?????

Achim
 
Tamron baut für genug Leute versteckt Objektive, was meint ihr wohl wo die ganzen Zeiss Objektive an den Sonyknipsen herkamen ;)
Andere Dritthersteller sind auf diesem Gebiet der Fertigung für vermeintliche "Original"hersteller aber auch nicht weniger aktiv.
 
Für wen Tamron auch immer Linsen baut: Die optische Qualität der meisten Tamron-Linsen kann man nur als genital bezeichnen, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Preis und Leistung.

Von den unvermeidbaren Suppenzoom-Ausrutschern a la 18-300mm brauchen wir nicht zu reden, die sind immer für die Tonne. :cool:
 
Genital finde ich gut: Für wen Tamron auch immer Linsen baut: Die optische Qualität der meisten Tamron-Linsen kann man nur als genital bezeichnen, insbesondere im Hinblick auf das Verhältnis von Preis und Leistung. :devilish: :devilish: :devilish: :devilish:
 
Na, nicht zu viel des Lobes. Habe und hatte selbst mehrere Manuell und Autofokusobjektive von Tamron. So z.b. 200-500 5.6 und 80-200 2.8 Manuellfokus die waren absolut Spitze.
Auch vom 90 2.5 Makro bin ich begeistert. Was mich an fast allen Objektiven stört ist die Kunststofffassung. Da finde ich Metall (Alu) besser trotz Mehrgewicht, einfach wertiger.
Doch das ist wie bei fast allen Herstellern nicht nur bei Tamron. Und krumme Linsen haben alle in ihrem Programm.

:lol:Fotoboy:lol:
 
was meint ihr wohl wo die ganzen Zeiss Objektive an den Sonyknipsen herkamen

Von Cosina. Rechnung Zeiss, Bau Cosina. Von Cosina kommen auch die Linsen für die neuen Bessas. Und die Zeiss-Linsen für die neue A100 werden auch von Cosina produziert.:grumble:
Und die alten Minolta-Linsen im neuen Kleid kommen nach wie vor von Minolta.:D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten