• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adapter Sammelthread - Beispielbilder adaptierter Objektive

Canon 50mm 1.4 FD, Blenden 2.0 und 2.8

;)Hallo Daisho,

interessante Bilder, das Sigma 30 1.4 (in der FT-Version!) allerdings gilt hier im Oly-Forum wie jedes andere FT-Objektiv bei Verwendung an einer mFT nicht als adaptiertes Glas.

Zeig die Fotos doch im entsprechenden Objektiv-BBT, dann bin ich da nicht so alleine...

Oder nutzt du die Canon-Version???

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet:
Da ich eigentlich Canon feuer ist es die Canon-Version... sowohl fuer das Sigma 30/1.4 als auch das 50/1.8

Tokina 3,8 75-150 an E-PL1

Wunderschönes kleines Reisetele für die Jackentasche und preiswert dazu!
Blende war 5,6 (nahm ich meistens)
Das Bokeh ist auch ansprechend...

Anschluss war Nikon N/AI

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erster Test mit Canon FD 50mm/1.4 an E-PL1...

15.+M%C3%A4rz+2012001.jpg

Minolta MD Rokkor PG 50mm 1.4 an P3 bei Blende 2.0 (das letzte evtl. etwas abgeblendet, bin nicht mehr sicher). JPG aus der Kamera, mit Irfanview verkleinert. Rauschunterdrückung aus.

Gutes Konzertfoto-Objektiv mit guter Schärfe schon bei f2. Bokeh auch ziemlich angenehm (wenn keine Spitzlichter vorhanden sind). Macht für mich die Anschaffung des Oly 45mm 1.8 nicht ganz so dringend... :)

Die Band: European Jazz Organ Trio

Zuletzt bearbeitet:
Minolta MC-Rokkor 55 mm f 1,7

Erstes Blende 2,8, zweites offen, drittes Oly 45 mm f 1,8 offen

Entwickelt mit ACR, verkleinert und minimal nachgeschärft

WERBUNG
Zurück
Oben Unten