• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom 4 ist fertig

AW: Lightroom 4 Ist fertig

Und Nachteile hats erstmal keine, selbst, wenn sich hinterher rausstellt, dass es keine Vollversion ist.

Also - her mit dem Upgrade für meine edu Version!
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Nur mal so eine Frage, warum kauft ihr bei Adobe nicht direkt?
Beim Fluss ist es teurer...(ich gehe jetzt von der Studentenversion aus)...vorallem ist es beim Fluss erst in 5-10 Tagen da...oder seh ich das falsch?
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Als Lightroom Neuling hatte ich mir die Beta installiert und jetzt das Release bestellt. Wie muss man vorgehen, dass bisherige Bearbeitungen übernommen werden? Sollte die Beta vorher deinstalliert werden?
Danke
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Als Lightroom Neuling hatte ich mir die Beta installiert und jetzt das Release bestellt. Wie muss man vorgehen, dass bisherige Bearbeitungen übernommen werden? Sollte die Beta vorher deinstalliert werden?
Danke

Einfach drüberinstallieren. Dann beim ersten Start den Katalog aktualisieren und fertig. (y)
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Und Nachteile hats erstmal keine, selbst, wenn sich hinterher rausstellt, dass es keine Vollversion ist.

Also - her mit dem Upgrade für meine edu Version!

Doch, kann es haben: Man kann nur einmal im Jahr über den Edu-Store einkaufen - hat man sich also gerade zB CS5.5 gekauft, gehts nicht, hat man vor sich sofort bei erscheinen CS6 zu kaufen, aber fast fertig ist mit der Schule und "verbrät" jetzt seinen letzten Edu-Kauf mit Lightroom, auch doof...

Daher ist auch das Argument "Edu-Vollversion kostet doch eh gleich viel wie das "echte" Upgrade" dafür unpraktisch - ich wills nicht als Edu kaufen, weil ich auf CS6 warte und nur noch 6 Monate berechtigt bin.

Oder hab ichs falsch verstanden?
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Nur mal so eine Frage, warum kauft ihr bei Adobe nicht direkt?
Beim Fluss ist es teurer...(ich gehe jetzt von der Studentenversion aus)...vorallem ist es beim Fluss erst in 5-10 Tagen da...oder seh ich das falsch?

Vor allem sagen Die beim großen Fluss bei der Bestellbestätigung (für die Upgrade Version):

Voraussichtlicher Liefertermin 2.April 2012

Solange wollte ich denn doch nicht warten.
Also: storniert und bei Adobe direkt bestellt:

Voraussichtlicher Liefertermin 8.März 2012
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Doch, kann es haben: Man kann nur einmal im Jahr über den Edu-Store einkaufen - hat man sich also gerade zB CS5.5 gekauft, gehts nicht, hat man vor sich sofort bei erscheinen CS6 zu kaufen, aber fast fertig ist mit der Schule und "verbrät" jetzt seinen letzten Edu-Kauf mit Lightroom, auch doof...

Daher ist auch das Argument "Edu-Vollversion kostet doch eh gleich viel wie das "echte" Upgrade" dafür unpraktisch - ich wills nicht als Edu kaufen, weil ich auf CS6 warte und nur noch 6 Monate berechtigt bin.

Oder hab ichs falsch verstanden?

Moin
ich denke ja, man kann nur einmal im Jahr das gleiche Produkt im EDU Store kaufen!
Siehe auch
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9469423&postcount=471
und folgende...
Grüße
Der Dingens
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Der Interessante Absatz ist ja der:Nutzungsbeschränkungen
Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden. Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 5.5 Design Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt.

Also auf jeden Fall nur eine Suite pro Jahr - den ersten Satz kann man so deuten, dass man Lightroom zusätzlich kaufen darf...
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Also wenn man Kataloge aus LR3 öffnet werden diese an LR4 angepasst und dabei auch dupliziert, zb. Katalog_2012-2.lrcat dann. Sprich kann dann wohl den alten Katalog aus LR3 löschen oder?

Hat einer den Sinn von "Gespeicherte Positionen" im Kartenmodul verstanden? Hier werden die im angegeben Umkreisbefindlichen Bilder zu dieser gespeicherten Position hinzugefügt. Aber Aufrufen assen die sich ja nicht über einen Klick auf die gespeicherte Position.
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Vor allem sagen Die beim großen Fluss bei der Bestellbestätigung (für die Upgrade Version):

Voraussichtlicher Liefertermin 2.April 2012

Solange wollte ich denn doch nicht warten.
Also: storniert und bei Adobe direkt bestellt:

Voraussichtlicher Liefertermin 8.März 2012

Ich habe bei edv-buchversand bestellt: Voraussichtlicher Termin auch 8.März 2012

Upgrade 69,95, Vollversion 119,95 EUR plus 2,95 Versand.

Wobei es mir auf ein paar Tage nicht ankäme, da ich mir heute die offzielle Trial installiert habe und dann später mit der Seriennummer frei schalte
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Kleine Frage zwischendurch
LR4 installiert sich ja paralell zu LR3...kann man dann LR3 deinstallieren?

(ich ahb mit LR in der v3 angefangen, kenne die Prozedur nicht so genau)
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Eine Frage: funktioniert bei euch das Reverse Geocoding? Bzw. was muss ich machen, damit der die Namen in die entsprechenden Felder überträgt?

PS: Aktiviert ist die Option natürlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lightroom 4 Ist fertig

So, ich find die Trial super und habs vorbestellt. Bin ab jetzt auch Lightroom-User (y)
Die Camera RAW-Funktionen haben mir eh größtenteils ausgereicht und jetzt bekomm ich so für unter 70€ (Student-Version) die neue Engine und eine sehr umfangreiche Verwaltungsfunktion. Was will man mehr?
Achja, der partielle Weißabgleich ist (y)
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Und, taugt die Final was?
Die kam ja irre schnell auf einmal. Befürchte fast ein bisschen, dass die Software noch nicht perfekt laufen könnte.
 
AW: Lightroom 4 Ist fertig

Eine Frage: funktioniert bei euch das Reverse Geocoding? Bzw. was muss ich machen, damit der die Namen in die entsprechenden Felder überträgt?

PS: Aktiviert ist die Option natürlich

Das würde ich auch gerne Wissen. Das hat bei mir auch nicht funktioniert.

Außerdem kann ich Bilder nicht taggen, die ich auf einen Track ziehe. Ich muss die Bilder markieren und dann unter Track "xx Bilder automatisch taggen" anklicken. Wenn ich die Bilder auf den Track ziehe, zaubert der mir die irgendwo hin, ohne Rücksicht auf den Zeitstempel. Das war in der Beta auch noch anders.

Btw. Ich finde das neue Icon des Programms richtig fies. Ich glaube das Prog. fliegt jetzt aus meinem Dock.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten