Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da wird seit Jahren eine Systemkamera kleineren Ausmaßes + Gewicht herbeigesehnt, jetzt kommt sie heraus und ihr wollt sie fast geschenkt haben.
Du würdest das auch nicht bezahlen, wenn die BQ und die Güte der Objektive in die Nähe der Premiumlinsen heranreicht? Ich habe diese Diskussion fast erwartet. Da wird seit Jahren eine Systemkamera kleineren Ausmaßes + Gewicht herbeigesehnt, jetzt kommt sie heraus und ihr wollt sie fast geschenkt haben. Qualität gibt es nicht zum Nulltarif. X10 500€ - X100 um 1000€ und eine X-Pro wird dann um 1.300 - 2000€ kosten. Ist doch konsequent.
Wäre Nikon oder Canon auf die Idee gekommen, wärs bestimmt um 50% teurer.
Aber die haben sich ja nicht getraut und so gönne ich Fuji auch ihren wirtschaftlichen Erfolg für ihren Mut und den frischen Wind.
Gruß messi
...und ihr wollt sie fast geschenkt haben. ...
Ich würde dafür sogar mehr bezahlen wenn sie einen zeitgemäßen AF und ein schwenkbares Display hätte. Zwei völlig hirnrissige Nachteile bei einer nagelneuen und keineswegs billigen Kamera, das muß man erstmal schaffen.![]()
Wäre Nikon oder Canon auf die Idee gekommen hätte die Kamera einen besseren AF
Ich schätze, die lassen Fuji erstmal den Markt testen, lassen die Kunden über die bekannten Nachteile unken und bringen dann etwas heraus, das die Fuji alt aussehen läßt.
QUOTE=cmo;9228878]Wäre Nikon oder Canon auf die Idee gekommen hätte die Kamera einen besseren AF
Ich schätze, die lassen Fuji erstmal den Markt testen, lassen die Kunden über die bekannten Nachteile unken und bringen dann etwas heraus, das die Fuji alt aussehen läßt.
In dem weiter oben verlinkten Youtube-Video sieht man es ab 4:50 Minuten. Der AF ist so lahm daß es schon wehtut.
einen zeitgemäßen AF und ein schwenkbares Display hätte. Zwei völlig hirnrissige Nachteile bei einer nagelneuen und keineswegs billigen Kamera, das muß man erstmal schaffen.![]()
Hast du die Vorgängerin (die keine ist) selbst ausführlich ausprobiert? nein, nicht wahr?Die Videos, die die Kamera beim Fokussieren zeigen, sind in dem Punkt eindeutig, die ersten Reviews geben den lahmen AF als Hauptkritikpunkt an. Die Vorgängerin mit fest eingebautem Objektiv hat das gleiche Problem.
Wofür wenn nicht für schnelle Aufnahmen baut man eine kleine, leichte Leica-ähnliche Kamera?
Erfahren im Bau von fehlerhaften Systemen (X10 + X100)dass ein erfahrener Weltkonzern
Die kommen bestimmt!keine gescheiten Objekitve gibt
Die Leica und die Fuji haben aber trotz ihres enormen Preisunterschiedes eine Menge gemeinsam.
Erstens sehen sich die beiden sehr ähnlich http://images2.slashcam.de/news/FUJIFILM_X-Pro1_Presse5-9554_PIC3.jpg
Es gibt sehr gute Festbrennweiten.
Die Zielgruppe ist die selbe.
Ich finde die X-Pro1 von den Abmessungen nicht viel kleiner als meine EOS 500D, allerdings fehlen mir bei Canon gute FBs für APS-C![]()