Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also seid dem ich das Objektiv besitze, hab ich noch kein anderes mehr drauf gehabtEs ist also ein "echtes IMMERDRAUF Objektiv
"
Gruß Andi
Woran erkennt man die "neue" Version gegenüber der "alten"? Bei A****n steht Folgendes: "Optischer Bildstabilisator für eine bis zu vier Stufen längere Verschlusszeit" - ist das ein untrüglicher Hinweis auf die neue Version? Ich kenne leider die Daten der alten Version nicht.3. Neuer 4 Fach IS (IS = weniger Ausschuss, kauf mir kein Objektiv mehr ohne)
4. Verbesserte BQ gegenüber Vorgänger.
*plonk* jetzt stehe ich ganz schön doof daDas ältere Objektiv ist ein 17-85mm und das neue ein 15-85mm. Daran erkennst du es am besten![]()
Herzlichen Dank für diese prompte Info! Bestellung geht raus...Der USM-Fokus beider Objektive gehört mit zum Schnellsten, was es in der DSLR-Technik zur Zeit gibt.
Ich würde es aus eigener Ansicht so formulieren:Wenn ich hier immer wieder lese, wie viel besser die Bildqualität des 15-85 ist, dann komme ich in's Grübeln, denn das müsste ja bedeuten, dass die Bildqualität des 17-85 so auffällig schlechter ist.
Nun habe ich zwar nicht beide Objektive zum direkten Vergleich, aber ich habe ein 17-85 und ein 100 L IS USM Macro (welchen eine noch bessere Bildqualität als dem 15-85 nachgesagt wird) ... und um ehrlich zu sein, für mich nimmt sich das fast nix (oder sagen wir mal "nichts, was mir den Preisunterschied wert wäre).
Unbedingt tauschen! [...] Wenn ich Lichtstärke brauche greife ich zur FB da sogar 2.8 auch oft zu wenig sind.[...]
Ich verstehe ihn so, dass er den selben Gedanken hatte wie ich (ursprünglich):
Das 17-85 hat f/4-5,6, das 15-85 hat f/3,5-5,6 - wie kommst du auf f/2,8 und was hat eine Festbrennweite mit der Frage zu tun?!
APO's = wenig selbst bei 15mm (das 17-85 war hier schlecht)
Gewicht/Grösse = Linse ist dicker und schwerer (aber minimal kürzer) als das 17-85er, da hat man was in der Hand.
Video Zoomen = geht nicht so smooth wie man es sich wünscht.
Also das ist das einzigste was mich an dem Objektiv stört, die Abschattung/Vignettierung habe ich auch ohne Blitz sehr deutlich auf Bildern jeglicher Brennweite. Dachte erst die Geli sitzt nicht richtig (Originale).Gegenlichtblende = macht Abschattungen bei Benutzung des interen Blitzes.
1. Was sind APO's?
2. Stört es wirklich wenn man z.B. eine längere Tour macht und es immer in der Hand/ um den Hals hat?
3. Wie darf man das verstehen? Geht es so schwer das man richtig verwackelt und alles "rumreißt"?
Danke!