• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Metz 58 AF1 versus AF2 Blitz kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Walter K

Themenersteller
Hallo Sony-Gemeinde!

Habe nun einiges gelesen und bin noch nicht ganz schlau bezüglich der Unterschiede beim Metz Topblitz in 1er und neuer 2er Version.

Primär finde ich da den Metallfuss (bei Sony aber nicht in II Version) und die Servomöglichkeit (auch nicht bei Sony)! :confused:

Das Datenblatt liest sich bei beiden Versionen völlig ident.


Also könnte nur mutmaßen, dass der neue vielleicht noch etwas Feinschliff abbekommen hat... Stärker ist er aber nicht.

LG, Walter
 
ich bin vorige Woche vor der gleichen Entscheidung gestanden. Nachdem der AF2 aber nur rund 30.- teurer ist, habe ich gleich den gekauft.
 
So nachdem der 58AF2 hier lokal lagernd war, ist es der neue geworden. :top:

Ganz schön groß das Ding, jedoch schadet möglichst viel Leistung beim Blitzen wie.

Der Zweitreflektor ist sowieso spitze für eine ausgewogene Ausleuchtung.

SG, Walter
 
Die Neuerungen, wie sie der Hersteller beschreibt:
Detailänderungen, wie ein überarbeiteter Motorzoomantrieb und eine verbesserte Hochleistungsblitzröhre werden die Langlebigkeit des Produkts weiter erhöhen. Die vielfältige Funktionalität wurde um zusätzliche Features erweitert. So bietet der mecablitz 58 AF-2 digital eine Servo-Blitzauslösung durch den eingebauten Kamerablitz, die auch mit Kameras ohne Masterfunktion perfekt harmoniert. Um die Übertragungsqualität beim kabellosen Blitzen zu erhöhen, wurde der Slave-/Servo-Sensor frontal am Blitzgerät angebracht. Auch die Weitwinkelstreuscheibe wurde für eine Ausleuchtung von Weitwinkelbrennweiten ab 12 mm (Kleinbild) angepasst.
Dazu kommt bei den Canon-, Nikon-, Pentax- und Olympus/Panasonic-Varianten der Metallfuß.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten