• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Das gefällt sehr weil es die Stimmung und Wetterlage wiederspiegelt zur Zeit.:top:

Finde diesmal gerade die Lichter im Hintergrund zu extrem. Sind einfach zu viele, dadurch wirkt der HG sehr unruhig.

-

Was soll ich sagen, ich denke schon.

Sigma wäre gut beraten, Dich um Nutzungsrechte an diesem und etlichen anderen mit dem 85/1.4 und dem 50/1.4 gemachten Bildern zu kontaktieren. Natürlich gegen saftiges Honorar. Die haben nämlich auf ihren webseiten und in ihren Prospekten keine gleichwertigen Beispielbilder. Nicht mal annähernd! :)

#336 finde ich absolut prachtvoll! Das Bokeh mit den Lichtern ist echt ein Traum! :top:

Und weil Du vor allem auch die Abgebildete mit Bedacht ausgewählt hast ... nämlich nicht nur jung, hübsch und mit positiver Ausstrahlung, sondern vor allem auch mit fescher Kopfbedeckung! - konntest Du die Blende diesmal voll aufreissen.

f/1.4 @ 85mm ... und keiner der Forumskritiker kann meckern ... "das Bild ist total mißlungen! Die Schärfe erschreckt mich total, das sollte waffenscheinpflichtig werden! Aber die Ohren der Portraitierten sind nicht mehr ganz scharf abgebildet, das widerspricht Regel Nummer 3 in meinem Buch >>digitale Fotografie für Unbedarfte<<. Und jetzt will ich gefälligst noch das unbearbeitete RAW und alle Bearbeitungsschritte im Detail sehen" ...
:D

Hallo Markus,

auch auf die Gefahr, dass die Frage schon mal kam: Wie sind die Feedbacks der Leute, nachdem Du ihnen die Bilder geschickt Hast?
Der Unterschied zu dem "Displaybild", welches Du ihnen nach der Aufnahme zeigst, ist ja doch recht stark?

Mir gefallen Deine Bilder. Aber gab es auch schon andere Rückmeldungen?

Danke!

Hallo Markus,

auch auf die Gefahr, dass die Frage schon mal kam: Wie sind die Feedbacks der Leute, nachdem Du ihnen die Bilder geschickt Hast?
Der Unterschied zu dem "Displaybild", welches Du ihnen nach der Aufnahme zeigst, ist ja doch recht stark?

Mir gefallen Deine Bilder. Aber gab es auch schon andere Rückmeldungen?

Danke!

Hallo,
also die Personen sind immer begeistert. Ich glaube das die meisten einen unterschied vom Displaybild und dem "fertigen" nicht sehen, bzw. vergessen haben wie das Displaybild aussah.

Viele Grüße
Markus

Markus, eine Frage an Dich.
Hast du das Sigma 85er auch mal bei bewegten Motiven, wie beim Sport mal ausprobiert?
Hallensport wäre ideal für das Objektiv. So Handball oder Volleyball oder Tischtennis. Wenn du mal dazukommst, könntest da mal was im Sigma 85/1.4 Thread posten. Da sehe ich nämlich kaum Actionbilder von der 85er.
Portraits sind sehr schön, wie man bei Dir ja sehen kann.:top:

Sag mal Markus,

hast du eigentlich ein Script welches du für jedes Bild durchlaufen lässt oder gewisse presets? Oder bearbeitest du jedes bild von grund auf neu?

Deine Bilder sind der Reihe durch alle auf dem gleichen nievau und es fällt keines aus der Reihe. Weder von der Schärfe noch von der Farbe oder sonstiges. Das wundert mich schon sehr :)

Sag mal Markus,

hast du eigentlich ein Script welches du für jedes Bild durchlaufen lässt oder gewisse presets? Oder bearbeitest du jedes bild von grund auf neu?

Deine Bilder sind der Reihe durch alle auf dem gleichen nievau und es fällt keines aus der Reihe. Weder von der Schärfe noch von der Farbe oder sonstiges. Das wundert mich schon sehr :)

frage die die welt bewegen , und weiterhin bewegen werden :cool:

Hr.Schwarze ist ein Künstler , machen wir uns nichts vor . Künster und ihr künstlerisches Können verraten ?
Nein danke !
.... wird sonst Langweilig !
markus verlieb dich zurück ins 50ger :rolleyes:

ich könnte mir auch vorstellen, dass es Dieser hier vielleicht ist. Auch wenn z.B. die Augenfarbe nicht passt. Wahrscheinlich ist er nicht auf der Seite erschienen vor 6 Monaten...

Ich glaube du hast ihn gefunden: die gleiche Nase, Augenform wenn auch nicht Farbe (Licht macht hier ein großes Unterschied), Ohrenposition, etc. Sein Ausdruck ist sehr anders, Bart und Haare sind länger, und die Brille ist geringfügig anders, aber nichts das die Möglichkeit ausschliesst.

Mein Sigma 50/1.4 ist Heute angekommen. Ich freue mich riesig ein Bißchen Zeit dafür zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast ihn gefunden: die gleiche Nase, Augenform wenn auch nicht Farbe (Licht macht hier ein großes Unterschied), Ohrenposition, etc. Sein Ausdruck ist sehr anders, Bart und Haare sind länger, und die Brille ist geringfügig anders, aber nichts das die Möglichkeit ausschliesst.

Mein Sigma 50/1.4 ist Heute angekommen. Ich freue mich riesig ein Bißchen Zeit dafür zu finden.

Nein er ist es nicht :-) Ich hatte damals das Bild nicht veröffentlicht.

//--------------------------
Sub-zero #337

Boah war das kalt heute. Und wie so oft, hatten mir viele Menschen etwas voraus – warme Kleidung. Morgen werde ich ganz bestimmt auch etwas warmes anziehen, denn nur Schal und Handschuhe reichen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nicht mehr.
Zum Mittag war ich heute auf einen der vielen Weihnachtsmärkte in der Hamburger Innenstadt. Es gab lecker Reibekuchen und zum Nachtisch gebrannte Mandeln. Mit einer Tüte gebrannte Mandeln in der Hand und der Kamera in der Tasche ging ich nun auf die Suche nach interessanten Personen. Während ich an einer Ampel wartete und mir eine Mandel nach der anderen zuführte :-) achtete ich nicht auf die andere Straßenseite, denn nachdem die Ampel auf grün umsprang und ich hinüberwollte, sah ich diesen Mann direkt in der Straßenmitte. Mit vollem Mund und auch so überhaupt nicht vorbereitet sprach ich ihn trotzdem an und entschuldigte mich erst einmal. Ich begleitete ihn wieder mit auf die Straßenseite von der ich kam und erklärte ihm mein Projekt und das ich gerade in meine Mandeln vertieft war. Er war sofort einverstanden, wollte jedoch wissen wo ich die Mandeln gekauft hatte, denn ich erzählte ihm das die wirklich lecker waren.
Viele Grüße

Markus Schwarze

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1569301[/ATTACH_ERROR]

Abgesehen davon, dass ich mir das Gesicht bei dieser Körperhaltung etwas weiter in der rechten Bildhälfte gewünscht hätte, ist es sehr gut! :top:

-

WERBUNG
Zurück
Oben Unten