• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 4... Fotostammtisch Duisburg - Neuversuch

Nein ich war noch nicht dabei :)

Ich hoffe die Kollegen der DHL sind so kulant mir mein Päckchen heute schon auszuhändigen, dann hätte ich sogar ein anständiges Objektiv für den LaPaDu dabei :) (hab den Briefträger verpasst).

Also das Wetter heute ist ja mal genial :) ich hoffe es bleibt so wunderschön, dann wird das ja doch noch was mit dem LaPaDu.

Liebe Grüße

Florian

Ok es regnet wie aus Kübeln :P
So ich bin mal offline bis heute Abend!

Liebe Grüße

Florian

Würde auch sagen, dass wir uns wieder draußen vor dem Café treffen wie beim letzten Mal. Einverstanden?

Na toll. Habe ab 19 Uhr rund 20 Minuten vor dem Cafe gewartet. Weit und breit niemand mit Fotoplörren. Drinnen auch nicht.:grumble:
Oder wart ihr jetzt doch am LaPaDu?:eek:

Vorm nächsten Mal sollten wir vielleicht doch besser mal unsere Handynummern austauschen.:rolleyes:

Wir waren mit 5 Personen im Cafe :)
Die Kellner wussten bescheid, du hättest nur fragen müssen.
Des weiteren hatten alle eine DLSR auf dem Tisch liegen :P

War ein schöner Abend! Ich freue mich auf das nächste Treffen!

Liebe Grüße

Florian

Na toll. Habe ab 19 Uhr rund 20 Minuten vor dem Cafe gewartet. Weit und breit niemand mit Fotoplörren. Drinnen auch nicht.:grumble:
Oder wart ihr jetzt doch am LaPaDu?:eek:

Vorm nächsten Mal sollten wir vielleicht doch besser mal unsere Handynummern austauschen.:rolleyes:

Das tut mir Leid, Thomas. Ich war auch erst um kurz nach 19:00 Uhr vor Ort, da haben wir uns wohl knapp verpasst.

Schick mir doch bitte mal deine Handynummer per PN. Alle anderen werden das auch machen, so dass ich dann mal alle Nr. in eine PN pflege und rumschicken werde.

Desweiteren wollte ich nur Bescheid geben, dass ich auf dem Heimweg gestern gesehen habe, dass der LaPaDu während der Woche DOCH beleuchtet ist. Soviel also zur Antwort des Parks an sich. :(

@All: Mir kam da gerade eine Idee, von der ich noch nicht weiß, inwieweit sie umsetzbar ist. Hätte irgendjemand Lust einen Banner zu basteln, er auf den Stammtisch-Thread hier im Forum verlinkbar ist? Ich kann sowas leider (noch) nicht, sonst würde ich es selber machen. Aber ich wäre bereit, den nicht nur in meine Signatur, sondern auch auf meine Webseite zu stellen. Nur so als Idee...

@Thomas: Ja, das stimmt. Ich war auch vorher schon der Meinung, ich würde die Türme auf dem Heimweg nämlich immer beleuchtet sehen und das nicht nur während des Sommerkinos.

@Thomas: Das ist wirklich ärgerlich! Schade. Bitte nicht böse sein.

War wieder ein netter informativer Abend! Das mit dem Banner ist ne super Idee!
Prima Ründchen. Hat sich Bernd(?) schon angemeldet?

Ich fand den Abend auch wieder super. Also bei mir hat Bernd (ist korrekt) sich noch nicht gemeldet, denke, dass er sich spätestens bis zum Wochenende angemeldet haben wird. ;)

Habe beim Mod übrigens mal nachgefragt, ob ich für unseren Thread erweiterte Rechte bekomme, so dass ich den ersten Post immer mit dem aktuellen Datum und Ort des nächsten Treffens versehen kann.

Ja, der neue Termin steht schon und zwar ist das der

15.09., um 19:00 Uhr.

Sobald ich im ersten Thread noch was ändern kann, wird er auch dort platziert mit den restlichen Terminen für 2010. ;)

Nächster Termin und Ideen

Guten Morgen liebe Stammtischgemeinde,

leider können wir als User nichts mehr in diesem Thread ändern, das heißt, der erste Eintrag bleibt wie er ist. Deshalb folgt hier jetzt ein etwas ausführlicherer Eintrag von meiner Seite - vielleicht können wir einach in unsere "Stammtisch"-Signaturen die entsprechende Beitragsnummer mit dem neuen Termin und Treffpunkt mit einpflegen. ;)

Am Wochenende werde ich dann eine PN mit allen Handynummern verschicken, damit auch alle die Kontaktdaten für die zukünftigen Treffen haben. Was haltet ihr davon vielleicht noch E-Mail-Adressen auszutauschen sofern sie hier im Forum nicht eingepflegt sind?

Dann kommen wir mal zu den Fakten:

Termine für 2010:

15.09.2010
20.10.2010
17.11.2010
15.12.2010 (der eigentliche Termin wäre der 22.12., aber das wird wohl den Wenigsten von uns wegen Weihnachten passen ;))

Fotografische Themenvorschläge:

Modellbahn-Ausstellung
Kruppvillen in Rheinhausen
Landschaftspark
Innenhafen
"Zoom-Erlebniswelt"
Photokina
Botanischer Garten Bochum
Grugapark Essen
Schloss Dyck Mönchengladbach
Medienhafen Düsseldorf
Altstadt Düsseldorf

Treffpunkt für den nächsten Termin:

19:00 Uhr, Landschaftspark, Hauptpforte (gegenüber dem Parkplatz)

Das wäre es erstmal von mir. Habe ich irgendetwas vergessen? Dann bitte ich um kurze PN oder Zitat dieses Beitrags und Ergänzung.

Viele Grüße und einen schönen Freitag,
Eure Deni

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich jetzt schon :)

Wie am Stammtisch gesagt kann man sich auch mal spontan "ausser der Regel" treffen, zum Beispiel um Wakeboarder zu knippsen :)

Liebe Grüße

Florian

Schade, dass es am Mittwoch nicht bei mir geklappt hat.
Dummerweise hat der Job "zugeschlagen" - hatte ich auch Denise so mitgeteilt.
Die neuen Termine habe ich mir mal in meinen Kalender eingetragen.
Mal sehen, was Job und Urlaubspläne davon übrig lassen ;)

Gruß
Torsten

Dass nicht immer alle an allen Terminen können ist auch klar. Aber ich habe ein gutes Gefühl bei unserem Stammtisch und das freut mich alleine schon. :)

Für außerplanmäßige Aktivitäten bin ich auf jeden Fall auch ansprechbar. :)

Hallo

ich komme zwar aus der nähe von Köln, bin jedoch ca. 1 Wochenende im Monat im Kreis Duisburg unterwegs und würde mich ggf. auch mal spontan zu einer Foto-Tour dazu gesellen, wenn das euch recht ist.

Innenhafen und LaPaDu habe ich daher natürlich auch schon abgelichtet, würde mich aber mal wieder interessieren.

Zu Wolfskuhlen wollte ich nur bescheid geben, dass der Besitzer des Geländes gegenüber dem Grundstück, wo die Ruine drauf steht, wohnt und unangemeldeten Besuch nicht grade erfreut entgegen nimmt :lol:

Die Lokation "Wolfkuhlen", wie ich bereits am Stammtisch erwähnte, lohnt sich auch nicht mehr. Es handelt sich wirklich nur noch um eine mit Nazi und satanistischen Symbolen vollgekritzelte Ruine. Wir waren dort, 5 Minuten geguckt, wieder gefahren. Und das mit dem Nachbarn kann ich bestätigen es liegt aber eher daran, dass diese Lokation ab Freitag abends als satanistisches Messezentrum missbraucht wird.

Liebe Grüße

Florian

WERBUNG
Zurück
Oben Unten