FD851
Themenersteller
Die Entscheidung für eine 450-er Sony Alpha als Ersatz für meine bisherige "Bridge" Fuji 5600 war schon lange gefallen. Der Vollzug aber etwas rausgezögert - im Rahmen der "alt gegen neu"-Aktion einer "kosmischen Kette" mit einem resultierenden Preis von 455€ für das Kit aber doch kurzfristig vollzogen...
Mein Interessengebiet ist die Eisenbahnfotografie. Weniger das formatfüllende Abbilden einer Lok von einem Bahnsteig aus, sondern eben das Thema "Eisenbahn in der Landschaft". Das 18...55-Kit taugt da nicht wirklich. Viel mehr zielt das Interesse auf ein "irgendwas" zwischen 18 und 135mm...
Die preisliche Schallmauer liegt so bei 400€. Also möglichst lichtstark, abbildungsmäßig gut, wenn möglich kein ausgesprochenes Schwergewicht...
Vielleicht ist ja auch ein gebrauchtes Objektiv besser als was Ladenneues?
Wozu könnt Ihr mir raten?
FD851
Mein Interessengebiet ist die Eisenbahnfotografie. Weniger das formatfüllende Abbilden einer Lok von einem Bahnsteig aus, sondern eben das Thema "Eisenbahn in der Landschaft". Das 18...55-Kit taugt da nicht wirklich. Viel mehr zielt das Interesse auf ein "irgendwas" zwischen 18 und 135mm...
Die preisliche Schallmauer liegt so bei 400€. Also möglichst lichtstark, abbildungsmäßig gut, wenn möglich kein ausgesprochenes Schwergewicht...
Vielleicht ist ja auch ein gebrauchtes Objektiv besser als was Ladenneues?
Wozu könnt Ihr mir raten?
FD851