• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Canon EF 100mm ƒ/2 USM Beispielbilder

AW: Canon EF 100/2 USM

Das sind keine CA´s, das ist Purple fringing

Du kannst mich gerne eines besseren belehren, aber PF ist eine Art von CA

Wenn du das Internet dazu befragst, werden ziemlich unterschiedliche Meinungen dazu herauskommen, ob PF nun zu CA gehört oder eine eigener Bildfehler ist. Für mich steht jedenfalls fest, dass "Chromatische Aberration" wörtlich übersetzt soviel heißt wie "Farbabweichung".

Die interessantere Frage ist eigentlich wie man sowas am besten wegbekommt.

Hier nochmal sowas.

entsättigen hilf :top:.

Ist der AF schnell genug, um auf einen zurennende Hunde zu fotografiern?

Das 100er 2.0, das ich hier im Forum gekauft habe, ist nun irgendwo beim DHL verloren gegangen :grumble:.. Das dauert wohl einige Zeit bis die Ersatz bezahlen oder es wieder finden.. Ich hasse warten.

entsättigen hilf :top:.

Ist der AF schnell genug, um auf einen zurennende Hunde zu fotografiern?

Das 100er 2.0, das ich hier im Forum gekauft habe, ist nun irgendwo beim DHL verloren gegangen :grumble:.. Das dauert wohl einige Zeit bis die Ersatz bezahlen oder es wieder finden.. Ich hasse warten.

Sowas ist natürlich ärgerlich ... ich hoffe, sie finden das Paket noch.
Der AF ist meiner Meinung nach schon sehr schnell ... habe letztens ein paar Schneefotos gemacht und unten mal was angehängt - kein Spitzen-Foto aber der Fokus sitzt meiner Meinung nach (ist ein Crop)

hätte auch gern Bilder gemacht wie unser Hund durch den Schnee pfetzt - blödes DHL, verlierts einfach..

Der AF ist schnell genug, es reicht selbst der AF des 100er Makros für schnelle Hunde, die auf einen zurennen!

Warum sollten EXIF Pflicht sein? Ich habe alles relevante geschrieben. Blende 2. Wozu braucht man die ISO-Zahl und Belichtungszeit? ISO 150 oder 200. Und?

5. Es ist darauf zu achten, dass die eingebundenen Bilder vollständige EXIF-Informationen besitzen. Falls diese nicht verfügbar sind, müssen grundlegende Aufnahmedaten (Blende, Belichtungszeit, ...) angegeben werden.
Wo Du doch sonst immer so ein Genauer sein willst...:rolleyes:

inc. 100% crop, aus JPEG minimal noch geschärft, da bei Croppen & Speichern wohl noch etwas schärfe verloren geht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten