Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was genau hast du denn erwartet?
Mehr als ein schön scharfes und detailreiches Bild kann eine Kamera nich liefern.
Gruss Alex
Eine nochmals deutliche Steigerung der Bildqualität, vorallem bei Crops gegenüber einer Nikon D3X / Canon 5D MK II
Diese ist hier aber nicht vorhanden, und vorallem bei 37,5mp und der sensorfläche hätte ich mehr erwartet.
Gut letzten endes kann man das erst dann wirklich bewerten wenn man die orginalbilder der Kamera hat.
Da du ja alle drei Kameras besitzt, wird das schon stimmen![]()
Hey Stef,
danke fürs Zeigen. Nicht ärgern lassen von den teilweise sinnfreien Kommentaren.
Freue mich auf weitere Bilder.
Grüße
Andreas
PS.: @Uwe: Geiler Dialog. Frag mich grad, nach welchen Anforderungen die entwickeln. So hats einmal mehr den Anschein, dass Leica direkt am Markt vorbei arbeitet![]()
Hi, was haben Testfotos einer Leica S2 mit dem Thema Menschen zu tun
Diese Fotos mit dieser Blende hätte man auch mit diversen anderen Cams hinbekommen, oder
Wenn man im Bereich der künstlerischen Fotografie arbeitet, oder sagen wir mal Spaß daran hat, ist es egal welche DSLR, die meisten sind gut genug., oder
Lieben Gruß Schorschi
der leica man:
keine zeit. aber das mit den mehreren af-feldern ist interessant. so hab ich das noch gar nicht gesehen. ich werd das mal als anregung aufnehmen und mich umhören. eventuell wollen ja noch mehr unserer potentiellen kunden sowas.
![]()
Es liegt nicht an mir den Beitrag zu verschieben!Das habe ich mich auch gefragt. Ist zwar ganz interessant, aber sorry, die technische Diskussion hat hier nix zu suchen! Du hast völlig recht, Schorschi
Zu den Bilden:
das erste ist absolute klasse, klasse Model und tolle Beleuchtung, und der Visagist war auch gut
das zweite ist absolut daneben, da ich vor lauter Reflexen die Augen nicht sehe.
@stef: reagier doch nicht gleich so aggressiv! Nimm es doch einfach als Anregung. Wenn Du die S2 diskutieren willst´, sind die Bilder doch wirklich besser bei "weitere Kamerasysteme" aufgehoben!
Grüße,
heinz
moin,
leica war ja neulich auch auf dem fotoforum-festival. leider hatte ich exakt nur 3 min zeit mal bei denen vorbeizuschauen und das ding mal in die hand zu nehmen. das gab nen lustigen dialog:
ich:
die s2 soll ja quais das beste aus beiden welten kb/mf vereinen. wieviele af-felder hat die kamera?
der leica mann:
eins.
ich:
öhmm...warum nur eins?
der leica mann:
*verwundertguck*...wozu brauchen sie mehr? ich brauche nicht mal eins.
ich:
weil man mit mehr feldern exakter fotografieren kann, erst recht, wenn der anzufokussierende punkt im motiv aussermittig ist. bei kb sind doch mehrere af-felder auch normal.
der leica mann:
ja, da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. interessant was sie da sagen. hmm...wenn ich mit der dslr meiner frau fotografiere, schalte ich die ganzen roten felder im sucher immer aus. mir war nicht klar, wozu man die brauch. mich stören die irgendwie.
ich:
*ungläubigguck*...das ist nicht ihr ernst, oder?
der leica mann:
doch!
ich:
ich gebe da oben im ersten stock grad ein seminar zu den grundlagen der studiofotografie. wir reden da auch über korrektes fokussieren. wollen sie mal vorbeischauen?
der leica man:
keine zeit. aber das mit den mehreren af-feldern ist interessant. so hab ich das noch gar nicht gesehen. ich werd das mal als anregung aufnehmen und mich umhören. eventuell wollen ja noch mehr unserer potentiellen kunden sowas.
![]()
moin,
leica war ja neulich auch auf dem fotoforum-festival. leider hatte ich exakt nur 3 min zeit mal bei denen vorbeizuschauen und das ding mal in die hand zu nehmen. das gab nen lustigen dialog:
ich:
die s2 soll ja quais das beste aus beiden welten kb/mf vereinen. wieviele af-felder hat die kamera?
der leica mann:
eins.
ich:
öhmm...warum nur eins?
der leica mann:
*verwundertguck*...wozu brauchen sie mehr? ich brauche nicht mal eins.
ich:
weil man mit mehr feldern exakter fotografieren kann, erst recht, wenn der anzufokussierende punkt im motiv aussermittig ist. bei kb sind doch mehrere af-felder auch normal.
der leica mann:
ja, da hab ich noch gar nicht so drüber nachgedacht. interessant was sie da sagen. hmm...wenn ich mit der dslr meiner frau fotografiere, schalte ich die ganzen roten felder im sucher immer aus. mir war nicht klar, wozu man die brauch. mich stören die irgendwie.
ich:
*ungläubigguck*...das ist nicht ihr ernst, oder?
der leica mann:
doch!
ich:
ich gebe da oben im ersten stock grad ein seminar zu den grundlagen der studiofotografie. wir reden da auch über korrektes fokussieren. wollen sie mal vorbeischauen?
der leica man:
![]()