• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lowepro Nova 200 AW, Tamrac Pro 8, oder was anderes?

instantnoodle

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich besitze zur Zeit:
Nikon D300 mit Nikon AF-S DX Nikkor 17-55mm
D60 mit AF-S DX Nikkor 18-55mm Kit Objektiv
Speedlight SB-600
Habe vor in den nächsten Jahren noch folgendes zuzulegen:
Speedlight SB-900
Weitwinkel 10-24mm
Zoom 70-200/300mm

Die Schulterasche die ich mir kaufen möchte, sollte all das und evtl. mehr problemlos im Hauptfach verstauen können. Beide DSLR mit aufgesetztem Objektiv (GL-Blende kann von mir aus verkehrt aufgeschraubt sein).

Bei meiner Suche bin ich die beiden Taschen gestossen:
Lowepro Nova 200 AW
Tamrac Pro 8

Hat jemand damit Erfahrung oder weiss ob die obige Ausrüstung darin Platz hat. Vorschläge für andere Taschen sind auch sehr willkommen, sollten jedoch preislich in einer ähnlichen Kategorie liegen und wenn möglich eine Schultertasche sein (wird vor allem an Hochzeiten eingesetzt).

Vielen Dank im Voraus

Grüsse
instantnoodle
 
Hi! :)

Schon eine Tasche gefunden?!

Ich habe eine sowohl eine Stealth Reporter als auch die Nova 200 AW und kann beide Taschen wärmstens empfehlen. Preislich natürlich vor allem die Nova 200 AW. (y)

Die Tasche Tamrac Pro 8 habe ich am Donnerstag für meine Partnerin geordert. Denke, dass diese am Montag/Dienstag eintreffen wird.

Kann dann gern einen direkten Vergleich zwischen Nova 200 AW und Tamrac Pro 8 posten.

Grüße,
CHRIS
 
Ich habe seit kurzem die Nova 200 AW und bin sehr zufrieden damit. Deine Ausrpstung sollte problemlos passen. Ich werd heute wahrscheinlich noch ein paar Bilder der Tasche mit Ausrüstung machen, die kann ich dir dann gerne zukommen lassen.

Zu der Tamrac kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
 
Hallo Yoda2009, FireofIce

Vielen Dank fuer eure Antworten.
Ich habe die Tasche noch nicht gekauft, moechte aber naechstens eine bestellen.
Waere also sehr froh ueber weitere Informationen und vor allem auch Bilder.

Beste Gruesse
instantnoodle
 
Hi instantnoodle!

Hmm...also Bilder findest ja im Netz sicherlich genügend. ;)

Auf der Englischen HP von Lowepro gibt es übrigens meist die detaillierteren Ansichten.
Links zur Nova 200 AW: KLICK MICH
Die wichtigste Ansicht zur Tamrac Pro 8: KLICK MICH

Was möchtest Du denn noch genauer zu den Taschen erfahren? Gibt es irgendwelche konkreten Fragen?

Glaube, dass Du mit den beiden Taschen gut fahren würdest, und die genannte Ausrüstung passt auch in beide.
Zu empfehlen sind also beide irgendwie gleichermaßen, da würde ich raten nach Optischem Geschmack und Deiner Handhabung zu gehen.

Meine Erfahrung/Empfehlung jedoch:
Ich würde Dir die Nova 200 AW ans Herz legen, da sie meiner Meinung nach durch die Bank weg in fast allen (wichtigen) Punkten der Tamrac Pro 8 "überlegen" ist.
(Natürlich kommt es aber auf die Anforderungen und den Einsatz an.)

Beispielhafte Gründe/Aspekte:
- Im Ausverkauf ist die Nova 200 AW aktuell für SEHR kleines Geld zu haben. (y)
- Die Nova 200 AW ist ein kleines Stück größer und bietet zur von Dir genannten Ausrüstung evtl. noch mehr Spielraum nach oben als die Tamrac-Tasche.
- Finde die Nova vielleicht eeeetwas besser verarbeitet und den Look schlicht besser.
- Der Schultergurt der Nova ist einfacher abnehmbar, und der Gurt liegt mir persönlich deutlich besser. Finde ihn eindeutig angenehmer zu tragen.
(Kommt ja schnell einiges an Gewicht zusammen.)
- Die Nova hat einen integrierten Regenschutz, der übergezogen werden kann.
- Bei der Nova genügt es, einen Schnellverschluss zu öffnen, um dann über den Reißverschluss an die Ausrüstung zu gelangen. Zum Öffnen der ganzen Tasche müssen bei der Pro 8 vier Verschlüsse plus Reißverschluss geöffnet werden.
(Der eine bei der Nova genügt vollkommen)
- u.v.m.

Einziger mir bekannter "Nachteil" der Nova 200 AW:
- Der Lack an den D-Ringen, an denen die Tasche hängt, löst sich schnell durch das Scheuern der Karabiner an den "Druck- bzw. Zugstellen" etwas ab.

"Vorteile" der Tamrac Pro 8:
- Die beiden inneren Deckeltaschen sind etwas geräumiger aber nicht zwingend besser.
- Die vordere Außentasche hat eine möglicherweise etwas passendere Aufteilung.
- Die Inneneinteilung der Pro 8 bietet durch "LensGate" die Möglichkeit, zwei Bodies "hineinzusetzen" anstatt die Kameras "kopfüber" zu positionieren.
- Die Pro 8 hat eine kleine "Geheimtasche", die durch einen Gummizug in einer zweiten Tasche (hinter dem vorderen Außenfach von rechts erreichbar) befestigt ist.

Bei den seitlichen Außentaschen geben sich die Taschen nicht wirklich was. Die der Tamrac sind geschlossen, bei der Nova sind es (etwas höhere) Netztaschen.

So...das sollte schon etwas mehr Aufschluss über die Taschen, deren Verwendung und den Vor- und Nachteilen gegeben haben?

Empfehlenswert sind auch die Stealth Reporter Taschen von Lowepro, aber die liegen vom Preis deutlich die höher.
In Frage käme da bspw. die Stealth Reporter D400: KLICK MICH

Würde mich aber gar nicht mehr allzu groß weiter umschauen.
Diese drei Taschen sind so ziemlich das beste, was preis-/leistungstechnisch zu finden ist. Vor allem halt die Nova 200 AW.

Bei weiteren Fragen einfach nochmal fragen.

Grüße,
CHRIS
 
Hi Yoda2009,

Suuper danke (y)
Das reicht für meinen Kaufentscheid!
Werde die Nova 200 AW gleich nächste nächste Woche bestellen :)

Grüsse
instantnoodle
 
Danke für die ausführliche Übersicht, die bei google sehr gut gefunden wird. Soeben die Nova 200 AW bestellt, obwohl ich vorher zur tamrac tendierte. Ich bin gespannt.
Hattet ihr mittlerweile schlechte Erfahrungen nach "all den Jahren" im Einsatz?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten