• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon EOS 7D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anscheinend nicht.
Nur 3 und 8 Bilder/Sekunde.

Schade, das ist blöd. Bei 8 fps ist der Puffer in nicht mal 2 Sekunden voll und 3 fps ist nicht gerade viel...

Jedenfalls für den, der es braucht. :p

Das ist die Ultima ratio in Bezug auf Sinnloses und Sinnvolles bezüglich dieser Kameraklasse.

Die gibt es bereits, bringt jedoch nix weil man meist (da die AF Punkte idR zu mittig sind bei vielen Bodies) den Bildausschnitt nach dem Fokussieren noch ändert. Jedenfalls in meinem Fall ist das oft so.
Bei AI-Servo? Daran, dass die Kamera (bei mir die 1D MKIIN) wirklich den verwendeten und nicht nur den ausgewählten (bei AF-Erweiterung auf 9 Felder) AF-Sensor anzeigt, zweifele ich öfters. Die D700 zeigt (bei Nachführ-AF) nur den ausgewähltenm AF-Punkt an. Selbst dann, wenn der eindeutig nicht der verwendete Punkt sein kann.

( außer wenn man sich alte Bilder auf der Kamera ansehen will)
Falls Du Bilder, die man vor 30 Min. beim selben Wettkampf auftgenommen hat, als alt bezeichnest, dann stimmt das natürlich. Dank 8 GB-Karte und Jpg reicht mir bei der 1er sehr oft eine Karte für den gesamten Tag, wenn ich in den Pausen die mislungenen Bilder lösche.

Anscheinend nicht.
Nur 3 und 8 Bilder/Sekunde.
Was sich Canon bei dem Müll gedacht hat, wüsste ich wirklich mal gerne. Hunderte bis tausende Entwicklungsstunden in Optionen zu stecken, die kaum ein Fotograf braucht, und dann absichtlich eine Option zu unterschlagen, mit der man die Bildrate nach seinen belieben einstellen kann, kann man ja fast schon als Vorsatz bezeichnen, um doch noch ein paar Leuten die (alte) 1D MKIII anzudrehen. So muss man wohl damit leben, dass die Kamera schneller wie eigentlich nötig kaputt geht (meine 1D MKIIN/D700 steht fast immer auf 5 fps, weil mir das in 90% der Fälle genügt).

Gruss Bernhard

Das möchte der Grosshandel dafür haben...............

Canon EOS 7 D Body € 1.246,81

Canon EOS 7 D Kit + EF-S 18-135 mm IS € 1.489,30

Canon EOS 7 D Kit + EF-S 15-85 mm IS USM € 1.756,04

1. Nikon D300s: Sie Serienbildgeschwindigkeit bricht - genauso wie bei der D300, und den anderen Nikons *extrem* ein, wenn man statt 12-bit NEFs mit 14-bit aufnimmt:

Nur zur Klarstellung.
Das gilt nur für die D300 und D300s. Bei der D700 und D3 spielt es keine Rolle ob 12-bit oder 14-bit.

Zuletzt bearbeitet:
Das mache ich genauso. Wenn ich mir die Bilder über einen grösseren Zeitraum (also Wochen/ Monate) mal auf der Kamera anschaue weiss ich nicht mehr genau welche BW das mal war, da finde ich diese Info sehr hilfreich.

Falls Du Bilder, die man vor 30 Min. beim selben Wettkampf auftgenommen hat, als alt bezeichnest, dann stimmt das natürlich. Dank 8 GB-Karte und Jpg reicht mir bei der 1er sehr oft eine Karte für den gesamten Tag, wenn ich in den Pausen die mislungenen Bilder lösche.
Gruss Bernhard

Nein, 30 Minuten nicht, ich bezog mich da auf das obige Zitat.

Man macht Ihr Euch sorgen.
Langen doch die 15RAW Bilder am Stück habe noch nie mehr als 7 Bilder in der Serie gemacht.
In einer Sekunde passiert sehr viel beim Springreiten. Da langt schon ne halbe Sekunde.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten