Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2009, 20:51   #13
mastert
Benutzer

Benutzerbild von mastert

Standard AW: Welches Biltzgerät für Hochzeit kaufen?

Zitat:
Zitat von André27 Beitrag anzeigen
naja ich habe dem Brautpaar schon den Wind aus den Segeln genommen. Wenn ich das nicht machen würde, würden Opa´s mit Ihrer Exelim in der Kirche rummachen...Also bestimmt besser als das...
das mag sein, aber da trägst immerhin nicht du den druck und noch dazu erwartet man von dir einfach generell mehr, immerhin hast du eine "große, teure" kamera. dass die nicht das maß der dinge ist weiß eben nicht ein jeder.

Zitat:
Für mich stellt sich nur die Frage, ob ein Blitzgerät überhaupt einen großen Vorteil bringt. Sonst (wie schon geschrieben) könnte ich ja auch ein 50mm 1.8 kaufen??? Blitzgerät und Objektiv würde ich sonst kaum gebrauchen. Aber ist halt die Hochzeit von Schwester und da möchte ich mir doch schon Mühe geben.
nein. in der kirche bringt er null. nur beim brautverziehen, beim brautwalzer, hochzeitstorte anschneiden und brautstraußwerfen ist ein blitz notwenig, die wichtigen fotos hab ich bis jetzt immer ohne blitz gemacht.

Zitat:
Also könnte das Equipment wie folgt aussehen:
450D + 50mm 1.8 nur mit internen Blitz für Kirche und Gaststätte
450D + Kito für draussen.
interner blitz? geht auch gar nicht

Zitat:
450D + Kito + Blitzgerät für Kirche und Gaststätte
wie gesagt, kit ist nicht lichtstark genug, nicht mal annähernd. geh mal in die kirche und probier bei blende 5,6 und iso 1600 ordentliche fotos zu machen. ich hab 2,8er blende und is schon nicht immer einfach. geht halt mal nicht.

Zitat:
Könnt Ihr mir mal ne genaue Bezeichnung von dem lichtstarken Objetkiv nennen? Ist doch 50mm /1.8 oder? Ich benötige doch ein EFS, da meine 450D kein internen Stabi hat oder?
kein stabi dieser welt geht über eine lichtstarke linse, so viel zu meiner meinung. lichtstark und preiswert wären:
tamron 17-50/2,8
tamron 28-75/2,8
notfalls sigma 17-70/2,8-4,5 (aber auch kein optimum)

Zitat:
Vielleicht würde der interne Blitz mit einer lichtstarken Festbrennweite ausreichen, da unsere Kirche weiß gestrichen würde.
also ich würds bleiben lassen ohne ordentliche ausrüstung. mit deiner ausrüstung kannst du höchstens mitfotografieren wenn ein profi dabei ist. aber allein? da seh ich nichts gutes bei rauskommen.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=491577&page=4

wart mal die bilder hier hab, der hat es auch mit internen blitz und kitlinse versucht, dann wirst du vielleicht sehen dass dieser versuch zum scheitern verurteilt ist

aber ich will auch einen konstruktiven vorschlag machen: leihen.
ich würd bei der hochzeit als geschenk einfach die fotos abgeben und mir ne ordentliche ausrüstung bei lensavenue leihen.

canon 17-55/2,8 IS USM für 3 tage kostet 49 euro.
noch besser du findest jemanden im forum der es dir für 30 euro einen tag leiht. denke da könnte sich durchaus jemand finden.
eventuell dazu einen 580er blitz für weitere 54 euro. ist aber nicht dringend erforderlich.
denk mal da drüber nach.
mastert ist offline   Mit Zitat antworten