Thema: Kamera Sigma DP1/DP1s
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.04.2009, 01:35   #549
motionride
Benutzer

Benutzerbild von motionride

Standard Erfahrungsbericht SPP 3.5 (Windows)

Also, ich habe nun die neue Sigma Software ausgiebig mit meiner DP1 und SD14 getestet und muss sagen...

1. Kaum Neuerungen gegenueber SPP2.5
2. Gluecklicherweise gleiche Details bei niedrigen ISO
3. Staerkere Rauschunterdrueckung bei Farbbildern bei hoeheren ISO, allerdings, sobald auf Monochrom Weissabgleich gestellt wird bleiben die Details wie bei frueheren SPP Versionen
4. Es koennen mehrere Bearbeitungsfenster gleichzeitig geoeffnet werden (wie bei SPP3.0)
5. Es kann direkt aus dem Programm gedruckt werden (juhuuuuuuuu)
6. Jpegs koennen direkt aus den Dateien extrahiert werden (in dem Browserfenster einfach alle Bilder markieren und rechte Maustaste druecken und "In Jpeg Datei konvertieren" auswaehlen). GEHT RATZFATZ
7.Diashow funktion (zeigt allerdings nur die in den x3f-Dateien eingebetteten Jpegs an)
8. Lupe wurde beibehalten und man hat nun die Moeglichkeit in die Bilder auch in der Gesamtansicht hineinzuzoomen.
9. wie bei SPP3.0 kann man nun auch Jpegsund Tiffs direkt oeffnen und Belichtung, Schatten, Weissabgleich usw. bis auf Fill light anpassen.
10. Upsampling Algorithmus fuer Ausgabe in doppelter Groesse ist leider immernoch nur Bicubisch aber trotzdem gut benutzbar.
11. Bilder koennen per Stapelverarbeitung umbenannt werden

Ich bin zufrieden! ))

Gruss,

Jan
motionride ist offline   Mit Zitat antworten