• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lieferschwierigkeiten Canon 85 1.8 und anderen!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heyman du kannst auch auf Pixelpeeper nachschauen. Da haben sie meist auch Beispielbilder drin von jedem Objektiv egal ob Canon Nikon oder Pentax.
Ich für meine Person bin von der 100/2 sehr begeistert. Sehr schnelles und scharfes Objektiv zu einem Bruchteil eines L Objektivs. Schön wärs wenn Canon noch mehr solcher Objektive hätte.

Sehr geehrter Herr ...,

wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass seitens unseres Vertriebs in den kommenden Wochen keine Lieferungen seitens Canon Inc. für das EF 200mm 1:2.8L II USM eintreffen. Ein voraussichtlicher Liefertermin ist uns zum heutigen Zeitpunkt nicht bekannt.

Wir können verstehen, dass Sie über diese Auskunft sicherlich verärgert sind, da Sie einen detaillierten Liefertermin erwartet haben. Es tut uns Leid, dass wir Ihnen diesen nicht nennen können.

Mit freundlichen Grüssen
Ihr Canon Support Center
http://www.canon.de/Support/consumer_products/index.aspx

© Copyright 2008
http://www.canon.de/copyright/index.asp

Nutzungsbedingungen
http://www.canon.de/Terms_and_Conditions/index.asp
Na da kommt doch Freude auf.
Canon Deutschland rechnet also in den kommenden Wochen nicht mit einer Lieferung aus Japan...

Na da kommt doch Freude auf.
Canon Deutschland rechnet also in den kommenden Wochen nicht mit einer Lieferung aus Japan...

ich will nichts unterstellen, aber ich denke es ist großteils anders herum. canon bestellt nix in japan, weil die yen-kurse so mies sind. im massenmarkt (z.b. 1000D im kit) ist es nicht so einfach, da muss der marktanteil im auge behalten werden.

es ist nicht nur im kamera-sektor so, auch importeure japanischer automarken handeln so, obwohl sie durch die umweltprämie so richtig stückzahlen machen könnten.

gruß klasse

Freiwillige Umsatzbeschränkung oder was soll das sein?

Kein Umsatz, kein Gewinn, Verfehlung der Renditeziele, weniger eigene Kohle. Sowas macht mit Sicherheit niemand freiwillig.

Grüße
Peter

importeure müssen auch gewinnorientiert handeln und wirtschaften. wenn das bei einigen artikeln nicht geht, fliegen sie eben kurzzeitig aus dem programm

gruß klasse

Das ist schon klar. Nur gar nichts verkaufen zu wollen, lößt das Problem auch nicht. Es geht ja nicht um übertriebene Preise, sondern um die Nichtlieferbarkeit etlicher Produkte. Dass man mit Canon-Objektiven derzeit kein Geld in Deutschland verdienen können soll, kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße
Peter

Gerade von Amazon folgende mail erhalten.
Guten Tag,

wir bedauern, dass wir eine Verzoegerung bei Ihrer Amazon.de-Bestellung ankuendigen muessen.

Leider koennen wir den oder die folgenden Artikel aus Ihrer Amazon.de-Bestellung (# ... ... ...) vom 17. Februar 2009 22.15 MET nicht wie vorgesehen verschicken, damit verschiebt sich auch das voraussichtliche Lieferdatum:

Canon "Canon EF-S 17-55mm/ 2,8/ IS USM Objektiv, bildstabilisiert"

Voraussichtliches Lieferdatum: 14.04.2009 - 12.06.2009

Das ist ja großartig:mad:

Vize wenn dus unbedingt dringend brauchst kannste ja bei AC-Foto vorbeischauen, die sind zwar ein bißchen teurer als die billigsten Anbieter aber solange wirste mit Sicherheit nicht warten müßen. Nur so als kleiner Tipp. Mir gehts genauso mit dem 300/2.8 die günstigsten Anbieter können eben nicht liefern, ich brauchs aber Anfang April.

@Rufus777 Hätte nur gern bei Amazon gekauft, weil ich dort noch einen 500,- Euro Gutschein habe. Jetzt schau ich mich gerade mal bei den gebrauchten um. Es gibt viele die auf Vollformat wechseln.

Ja dann würde ich auch gerne bei Amazon einkaufen. Kannst ja vielleicht überlegen ob du noch ein anderes Objektiv gebrauchen kannst und es bei Amazon lieferbar ist.

Oje, ein Zeitrahmen von 2 Monaten. Da läßt es sich gut planen.

Hoffentlich stimmt das Jahr :rolleyes:

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Gruß
ewm

Mir ist auch unverständlich, weshalb sich Canon den Markt kaputt macht. Eventuell wird erhofft, die Nachfrage anzuheizen und dann dem Markt, wenn jeder bereit ist, überteuerte Preise zu zahlen, wieder ein paar Häppchen vorzuwerfen. Hat man schön beim 50er 1,4 sehen können. Es stieg im Preis von 278€ (August/September) auf 360€ (Februar). Hin und wieder kamen ein paar Verkäufer an neue Stücke ran und verscherbelten sie zu hohen Preisen. Vor ein paar Wochen kam dann eine größere Menge auf den Markt und der Preis gab nur leicht bisher nach und liegt noch immer 50€ über dem Preis vom August/September. Geschickte Politik. Ob sich das allerdings rechnet, sei dahingestellt. Beim 85er läuft es zurzeit ähnlich. Wer davon profitiert, sind momentan Gebraucht-Händler, die können z.B. das 85er teurer anbieten, als sie es eventuell selbst vor 1 Jahr gekauft haben.

Oje, ein Zeitrahmen von 2 Monaten. Da läßt es sich gut planen.

Hoffentlich stimmt das Jahr :rolleyes:

Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Gruß
ewm
Allerdings, ich habe gehofft das es gegen Ende März mal langsam bessert ( :lol: )... aber ich kann dann wohl die Hoffnung aufgeben. Vielleicht klappt es wenigstens soweit das ich mit der 5D MKII noch nen Teil vom Sommer genießen kann. :ugly:

Habe im Dezember so 295 Euros fürs 50/1.4 bezahlt seitdem steig aber der Preis schon gut an.
Das 85/1.8 habe ich für 339 bekommen genauso wie das 100/2.0.
Fürs 100/2.0 verlangen sie zum Teil gute 400 Euros oder mehr dafür. Bin froh dass ich den so günstig bekommen habe genauso wie das 85er.
Beim 200/2.8 und 135/2.0 werde ich wohl nicht so viel Glück haben. Denn die Preise sind im steigen begriffen, falls die Objektive überhaupt noch lieferbar sind.

So, gerade vorher mal das 24-70 bei ac-foto bestellt. Laut ihren Angaben müsste das kurzfristig Lieferbar sein. Hoffe da ist auch was dran. Wundert mich schon ein wenig das bei der Linsenknappheit so ein Objektiv überhaupt noch auf Lager ist.

Gibt es irgendwelche News zu der Lieferkrise? :confused:

Ich habe vor einigen Tagen bei ac foto meinen Reserveakku
für die 5 D II bestellt, der sonst nirgends lieferbar war, ist heute bei mir in Österreich angekommen. Hat alles prima funktioniert.

Na da bin Ich ja mal gespannt, hab am 22.03 ein 17-55 + 50D bei Foto Oehling bestellt.
Liefertermin für beides soll diese Woche sein.
Hoffentlich können Sie Ihn einhalten, aber wenn Ich das hier so lese.... :eek:

Habe im Dezember so 295 Euros fürs 50/1.4 bezahlt seitdem steig aber der Preis schon gut an.
Das 85/1.8 habe ich für 339 bekommen genauso wie das 100/2.0.
Fürs 100/2.0 verlangen sie zum Teil gute 400 Euros oder mehr dafür. Bin froh dass ich den so günstig bekommen habe genauso wie das 85er.
Beim 200/2.8 und 135/2.0 werde ich wohl nicht so viel Glück haben. Denn die Preise sind im steigen begriffen, falls die Objektive überhaupt noch lieferbar sind.

Hi,
135/2 bestellt, war innerhalb 48 h da,
Gruß
fjheimann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten