• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

500D · Canon Rebel T1i (Sammelthread)

AW: Canon Rebel TSi (500D)

Und was wenn alle Spiegel verschwinden :eek: - dann steht man in 10 Jahren auch im Bad vor einem LCD :ugly::confused:

...und man kann sich im Dunkeln rasieren, ohne im Bad das Licht einzuschalten:ugly:

Und was wenn alle Spiegel verschwinden :eek: - dann steht man in 10 Jahren auch im Bad vor einem LCD :ugly::confused:
Das gibt es doch jetzt schon: Laptop mit eingebauter Kamera, das Bild landet auf dem Monitor. Ist ein moderner Schminkspiegel :top:

Interessant wird es, wenn dein Spiegel dich auf beim Rasieren vergessene Bartstoppeln hinweist und das betroffene Areal gleich mal vergrößert darstellt. Warte einfach noch 10 Jahre :lol:

AW: 500D · Canon Rebel TSi

In 10 Jahren wird man sich in Google-Spiegel sein Gesicht und den Zustand des Selben heraussuchen können.

In Google-Kamera gibt man Standort und Lichtwunsch ein. Und ohne körperliche Bewegung kann man alles auf der Welt in beliebiger Weise und Qualität fotografieren.

Nur Technik kritische (nicht feindliche), puristische Anachronisten werden noch, mit den Nachfolgern einer 500D und deren Geschwistern, mit körperlicher Selbstaufopferung, selbst Orte aufsuchen um, nicht der Bilder wegen (geht ja auch mit Google-Kamera) sondern des Erlebnisses wegen, selbst fotografieren.:lol:

http://www.canonrumors.com schrieb:
Final Specs?
People keep emailing about the Rebel, these are the specs as I know them. A couple of updates from previous posts, some of it is the same.

Specs
mp: 15.1
ISO: 100-3200
Proc: DIGIC IV
LCD: 3″ VGA LCD
crop: 1.6
FPS: 3.5
AF: 9 Point AF
AF: Face Detection
Battery: LP-E5
Feature: LiveView
Feature: Movie Mode w/contrast detect AF
Announcement: January 24, 2009 (?)

Possible Feature? [CR3]
I am being told you may see the jog wheel finally added to the Rebel line. $200 Canon cameras have it, why shouldn’t the Rebel?

The XSi may not be discontinued. It could stick around for 6 months or so. So yes, that would make 3 Rebel’s in the EOS lineup.

Ich denke das wird meine nächste Kamera :-)

irgendwie glaub ich aber nicht dran, dass der movie mode der 500er full hd haben wird, sondern eher wie die D90... full hd in der kleinen klasse wäre m.E. zu krasse konkurrenz zur 5DmII.
ich denk mal das canon die leute, die 'günstig' an großchipsige (schönes wort ;)) f-hd videos rankommen wollen, noch ein wenig länger als bis zu ner 500D schröpfen will...

Possible Feature? [CR3]
I am being told you may see the jog wheel finally added to the Rebel line. $200 Canon cameras have it, why shouldn’t the Rebel?

Was ist ein jog wheel ?!? :confused:

Ansonsten sieht das alles doch ganz gut aus...(fast) alle Details werden eine Stufe höher geschoben. Mal schauen, ob sich am AF was tut - überall Kreuzsensoren würde ich mir wünschen.... :cool:

Was ist ein jog wheel ?!? :confused:

Damit meint er sicher dieses Drehrad.

Full HD wäre für die Eisntiegsklasse schon ziemlich krass. Womit sollte ich dann noch meine 5D rechtfertigen können? :evil: Asl Zweitkamera würde mich die 500D nur interessieren, wenn sie kein schlechteres Rauschverhalten als die Vorgänger zeigen würde. Und das kann ich mir nach der 50D irgendwie nicht so richtig vorstellen. :(

Damit meint er sicher dieses Drehrad.

Full HD wäre für die Eisntiegsklasse schon ziemlich krass. Womit sollte ich dann noch meine 5D rechtfertigen können? :evil: Asl Zweitkamera würde mich die 500D nur interessieren, wenn sie kein schlechteres Rauschverhalten als die Vorgänger zeigen würde. Und das kann ich mir nach der 50D irgendwie nicht so richtig vorstellen. :(

Ahso! Danke!

Naja....MP und Rauschdisskussion wird wie bei jeder neuen Kamera sehr groß sein und sich dann mit der Zeit legen - ist doch immer das selbe und ich kanns nicht mehr hören *gähn* :lol:

Gruß
Mark

Hat Canon nicht mit der SX1 bereits in der Bridge-Klasse volles HD? Die 5DII hat noch genug Punkte mit denen sie sich deutlich genug nach oben abgrenzt.

Also wenn schon Video, dann HD.

Hätte die 500D die selben Kreuzsensoren wie die 40D / 50D, dann würde die mir die Auswahl noch weiter erschweren!

Naja, preislich magst du hin und her gerissen sein, doch wenn du in den laden gehst und sie beide in die hand nimmst wirst du wohl lieber die zweistelligen bevorzugen...
hören sich besser an, machen einfach bessere fotos, viel mehr einstellungsmöglichkeiten, und man denkt bei denen einfach man hat was richtiges in der hand. etwas stabiles was nicht solche ähnlichkeiten mit plastikspielzeug hat

@nitaerc: Wenn du neutrale Vergleichsmöglichkeiten haben möchtest, dann schau mal hier auf dpreview nach, was die über das Rauschen im Vergleich der 50D zur 40D sagen: KLICK

Wenn hier jeder nur Informationen aus erster Hand einbringen könnte, wäre das Forum sehr viel kleiner...

Unter erster Hand verstehe ich, wenn ich die 50D in die Hand nehme Photos mache und diese selbst mit denen der 40D vergleiche:D Wenn dann das HighISO Rauschen wesentlich besser ist, dann tangiert mich dieser seltsame Test nur äußerst peripher:evil:

Wie schon oft kritisiert macht der Rauschtest dort keinen Sinn, weil das Rauschen bei 100% Darstellung verglichen wird. Das sieht man schön an den unterschiedlich großen Motiven. Bei der Analyse des kompletten Bildes rauscht die 50D wesentlich weniger. Rauschen und Bildquallität kann man nur bei gleicher Motivgröße vergleichen, alles andere ist purer Unsinn!

Dpreview macht Vergleiche in der 100% Ansicht und nicht bei gleicher Ausgabegröße.

Das macht in der Praxis wenig Sinn.

Dpreview macht Vergleiche in der 100% Ansicht und nicht bei gleicher Ausgabegröße.

Das macht in der Praxis wenig Sinn.

dpreview führt aber durchaus richtig ins Felde, dass das Rauschen beim simplen runter-Skalieren gleich bleibt, weil die SNR gleich bleibt! :eek:

dpreview führt aber durchaus richtig ins Felde, dass das Rauschen beim simplen runter-Skalieren gleich bleibt, weil die SNR gleich bleibt! :eek:

Andere Tests sagen da was anderes.
Bei gleicher Ausgabegröße ist das Rauschen bei der 50d geringer, als bei der 40d:
http://www.dxomark.com/index.php/en...267|0/(onglet)/0/(brand)/Canon/(brand2)/Canon

Auf SNR 18%, dann auf Print (gleiche Ausgabegröße).

EDIT: Ich mein, dass kann jeder ja mal selber testen. Wenn ich mir Bilder der 450d bei ISO 1600 in einer Auflösung von unter 1024x768 auf dem Notebook ansehe, dann kann ich kein Rauschen erkennen. Wenn ich das ganze auf einem Monitor mit 1920x1080 ansehe, sehe ich schon deutlich mehr davon ...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten