Ich glaube Sigma kommt für mich nie in Frage, wenn ich das lese.
Ich habe an meinen drei Sigma-Linsen bisher nichts auszusetzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich glaube Sigma kommt für mich nie in Frage, wenn ich das lese.
... das scheinst Du nicht zu verstehen, oder willst Du einfach nur nicht?![]()
...also warum so unfreundlich?Von der sachlichen Diskussion her finde ich dieses Statement schon interessant und empfehlenswert,
Hallo zusammen.
Ja - deine Anmerkung ist richtig- allerdings hatte ich mich vorher mit dem Händler in Verbindung gesetzt und mir Dieser dann direkt angeraten, meine Kamera selbst nach Pentax / HH zu senden
.
...
Hallo Andreas!
Ah, ok. Dann war das natürlich vorbildlich so.
Sorry, das konnte ich entweder Deinen damaligen Beiträgen so nicht entnehmen oder mich nicht mehr daran erinnern.
Deshalb hat vermutlich der Händler bei Dir dann auch keine Probleme mit dem Umtausch gemacht, weil er vorab bescheid wusste, dass es beim Service war. Ich hatte mich damals schon fast gewundert.![]()
Ihr driftet glaub ich alle ein wenig ins Off-Topic ab. Vielleicht sollte man ja ein eigenes Thema zum Sigma Service bzw. zum generellen Service eröffnen.
Jeder macht halt einfach seine eigenen Erfahrungen mit den jeweiligen Firmen, aber das man diese Erfahrung gleich jedem auf die Nase binden und von seiner Meinung unbedingt überzeugen muss ist meiner Meinung nach blödsinn.
Ich bin durch den Fall jetzt sicher geprägt und überlege 3mal ob ich mir ein Sigma Objektiv kaufe, aber deswegen will ich nicht gleich jeden anderen der sich ein Sigma kaufen will meine Erfahrung aufdrücken und unbedingt davon überzeugen diese Firma komplett zu meiden.
Und die Erfahrung hat mich auch gelehrt, wenn möglich alles über den Händler abzuwickeln, auch wenn es etwas länger dauert. Hätte ich das nur vorher geahnt...
Dazu hast du eine PN.Wen meinst Du damit? Mich? (Das kann man Deinem Beitrag wirklich nicht so gut entnehmen)
Ich hatte doch wohl zugegeben, dass das eine gute Idee ist:
...also warum so unfreundlich?
Allerdings habe ich mit Gerichtsständen und Rechtsanwälten zugegebenermaßen bisher tatsächlich keine Erfahrung, zum Glück.
Das Argument mit dem Gerichtsstand zieht aber IMHO auch nicht wirklich... wer (außer Dir natürlich) kauft den heutzutage wirklich noch alles beim Händler um die Ecke ein?
Wenn ich in der Sammelbestellung sehe, wieviele Leute jetzt etwas bei TeKaDe bestellen... wo ist dann deren Gerichtsstand, wenn sie in München oder Berlin wohnen?
![]()
Hier wieder Bilder vom jetzigen Zustand:
http://www.abload.de/img/6r3fu.jpg
http://www.abload.de/img/7rh20.jpg
(Man könnte meinen der Techniker hat mit den Fingern drauf rumgewischt)
[...]
Habe pro Optik damals eine Sekunde gebraucht um von der Lieferung dann 13 oder 14 zurück zu schicken.
Paar patzer können ja mal passieren,aber das mit den aktuellen Linsenfehlern is schon echt nen Unding![]()