• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Batteriegriff für Nikon D40

Ernst gemeinte Frage: was ist Eure Motivation, einen Battteriegriff zu kaufen?

Auf der einen Seite, weil man sie mit BG auf jeden Fall besser halten kann.
Und, auch wenns doof klingt, sie sieht jetzt auch nach "mehr" aus :o

Sieht nach "mehr" aus (bzw. beim Ansmann ist das ne Ausnahme weil die Farbe nicht der der Kamera entspricht), Kamera hält sich mit 70-200 2.8 besser, mein Ansmann war "billig" (40 Euro) und der integrierte Akku hält für ca. 1500-2000 Bilder.

Also ich bezweifel dass noch ein Batteriegriff von Nikon für d40/d60 kommen wird....

Ich persönlich hab mir den Ownuser FBH - N40 bei www.enjoyyourcamera.com geholt und bin absolut zufrieden. Mir ging es in erster linie darum dass das Handling besser ist und ich nicht den Akku wecheln muss bzw. genügend Leistungsreserven hab.

Der Hochformatauslöser... naja darüber lässt sich streiten, bei Druck auf den Auslöser stellt die d60 schnell "Scharf" bzw. sie versucht es ;-) , und löst dann aus.

Als Fazit würde ich sagen dass es ein guter Batteriegriff ist der fest an der Kamera sitz und keinen Spielraum für einen Wackelkontakt lässt.

Ich würde den Griff wieder holen wenn nich nicht über den Kauf einer D300 nachdenken würde :D

Grüße Jörg

Da ich jetzt gefragt wurde wie der Griff sich an der Kamera macht hab ich mal schnell n paar bilder gemacht. Nicht wundern war nur auf die schnelle da ich morgen in Urlaub abhau ;-)

Die Verarbeitung finde ich super, liegt gut in der Hand und passt sich der Kamera gut an.

Meiner Meinung nach besser als der Ansmann der mir nur Probleme gemacht hat....

Die Kamera selber erhöht sich mit den Grifff um ca 3,6cm und wird an der Bodenplatte ca 1cm breiter, was dem Handling zugute kommt ;-)

Also ich hoffe ich konnte weiterhelfen;-)
wenn noch fragen sind einfach anschreiben.... bin etz aba 2 wochen in Russland also bitte nicht mich knechten falls ich nicht antworte ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch gerade zwecks besserem Handling meine D40 mit einem Batteriegriff zu versehen. (mit 70-300 wird sie doch etwas kopflastig)

Habe den Thread auch schon durchforstet aber noch nichts gefunden zu diesem Batteriegriff...

http://www.foto-tip.pl/sklep/nikon_d40_d40x_d60_batteriegriff__mit_hochformatausl_ser_-p-998.html

Das was ich dran schöner finde als bei den bisher hier vorgestellten finde ist die Oberflächenstruktur. Die passt sich besser der der Kamera an als z.b. von Ownuser. Könnte mich aber anhand der Bilder auch irren.

Deswegen die Frage: Hat jemand erfahrungen mit diesem Griff? Wie ist die Verabeitung?

PS: Den Hochformatauslöser benötige ich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe den BG für die D80. Einfach klasse das neue Gefühl so ner Wuchtbrumme :D Hochformatauslöser is auch dufte.

Besser halten ist auch drin.

Vor allem kann man wenn man auf reisen geht das Ding abnehmen. Ne D300 &Co. kann man nicht schrumpfen ^^

Hallo!

So kurz vor Weihnachten lasse ich das Thema neu aufleben. Ich habe nun bei eBay einen BG für die D40 gefunden. China-Import, weshalb ich mir Sorgen mache zwecks Sicherheit/Verarbeitung... :confused: ...aber ich denke, dass mir der "Griff" an sich das Risiko wert ist und wünsche ihn mir mal.. :rolleyes:

Mal gucken, was dabei raus kommt..........................:D

Link zu eBay:
==========

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260321236777

Gib mal bescheid, wenn Du das Teil ausprobiert hast.

Ich habe den Delta ND40S (das ist der von oben der e-bay link), und bin relativ zufrieden. Auch wenn mir die D40x selbst mit BG noch zu klein ist, ist die Haptik mit BG schon ziemlich brauchbar.

Er sitzt auch bombenfest u. passt sich gut an die Kamera an.

Den Hochformatauslöser benutze ich eigentlich nie, Ausgelöst wird dieser durch nen kleinen ausklappbaren Infrarotsender.

Die Haptik der D40x ist echt für die Tonne, damals war ich unerfahren und hab mir das erst beste zugelegt (natürlich auch Foren und der gleichen gelesen aber die Cam passte damals so in mein Büdschee, ist ja auch immer eine Kostenfrage, aber so bin ich eigentlich ganz zufreiden damit) kleine schnuggeliche d40x

(Von der Optik her natürlich nicht zum pralen und angeben geeignet) aber macht dennoch schöne Bilder...

Allso den Delta ND40S kann ich nur wärmstens empfehlen!!!:top::top:

nächste ist die S5 o. d200 (die sind von Nathur aus größer):rolleyes:

Hallo,

hat jemand schon etwas von einen Batteriegriff für die D40 gesehen?
So einen wie für die D50 den es bei 123 meins gibt bin da bisher auf keine Lösung gestossen.

Danke im vorraus.
hallo,ich hab einen batteriegriff an der nikon d40 dran.ist nichts besonderes.es ist ein reiner batterigriff mit eingebautem akku ohne sonstige funktionen,kein auslöser oder sonst was,mit ladekabel.

Hi!

Ich habe eine Frage an die Besitzer des Batteriegriffs von Foto-Tip, also von Delta.

Ist der Hochformatsauslöser brauchbar? Wie muss man sich das vorstellen? Klappt man da eine kleine Vorrichtung heraus, oder wie? Muss ich jedes mal die Kamera im Menü umstellen, wenn ich von Hochformat- zu Normalauslöser wechseln möchte?

Ach ja: wo bleibt eigentlich die Klappe des Batteriefaches? Die kann man doch nicht abnehmen, oder?

bin gerade eben erst auf den thread gestoßen. hoffe ich wiederhole jetzt nichts. :ugly:

kann mir jemand über den oben genannten batteriegriff zwei sachen sagen?

1. funkt. der hochkanntauslöser?
2. wie fühlt es sich an, billig? oder geht es? macht es so billig klingelnde piepgeräusche wenn man die tasten drückt??

Bei mir ist gerade der Delta/Jenis-Griff angekommen.

Wertig ist anders, aber geht schon.

Jedoch waren unten am Fuss der Akku-Zuführung 2 Nasen, die verhinderten, dass der Griff gerade angeschraubt werden konnte :confused:

Habe die Näschen einfachen entfernt und nun sitzt der Griff plan. Allerdings frage ich mich natürlich, welche Funktion diese hatten und ob ich zu vorschnell gehandelt habe. Zumal ja auch alle Besitzer hier schreiben, dat Ding passt auch so...

Hatte jemand ähnliche Probleme mit dem Griff?

Gruß Matthias

Ja, diese Füsse hab ich auch einfach entfernt, einen Sinn hab ich dahinter nicht gesehen.

Ist bei einem von euch das gleiche Problem wie bei mir:

Nach einiger Zeit mit Akku im BG zeigt die Kamera sehr schnell an, der Akku sei leer oder nur noch Halb-voll. Wenn ich dann den BG abschraube und den Akku direkt einsetze, wird er wie erwartet als voll angezeigt :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten