• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Samsung NV24 Bilder

themuck

Themenersteller
Ich wollte euch auch mal was gutes tun... ;)

Ich war die tage auf der der Cebit und hab mir mal die NV24 genauer angeschaut, da ich auch auf der suche bin nach einer neuen "kleinen" mußte ich ja mal spielen!

Vom aussehen und der größe ist sie schon klasse. Sie wirkt auch nicht so billig...sehr edel!!! Zum vergleich gegen die R8 die gerade bei meinen großen MM im regal liegt schon klar besser. Auch wenn die schon schön aussieht.

Das neue OLED display ist schon der hammer super klar und hell. Lecker!!!:D

So.... aber nun kommt das menu und die ganzen tasten....:confused:
Da muß ich sagen war ich ein wenig verwirrt... mir persönlich war das zu unübersichtlich. :( Es mag ja sein das man sich dran gewöhnt, aber es ist halt alles anderes und es sind soviele tasten das man erstmal überall drauf drückt.

Ansonsten muß ich sagen...ganz nett aber mal siehen wie sie sich in der großen weiten welt schlägt!!!

Hier noch ein paar bilder die alle im AUTO-MODE gemacht sind:

ISO 400 ohne blitz


ISO 80 ohne blitz


ISO 100 mit blitz

ISO 200 mit blitz




Gruß TheMuck
 
Einfach bilder zeigen bei verschiedenen Einstellungen, so dass man sich selber ein Bild von der Leistung machen kann?!
Dafür sind wir ja hier ;)
 
Richtig!!!

Jeder kann sich selber seine meinung bilden.
Über die FX35,TZ5,R8.... wird ja auch über jedes bild diskutiert!! ;)

Gruß TheMuck
 
Auf diese Bilder reagiert sogar mein Laptop allergisch - kaum sind sie geladen, sind sie auch schon wieder weg.... :ugly:

Ich dachte, du wolltest uns "was Gutes tun"? :D
 
Erst mal sollte man jemanden der Bilder einer neuen Kam hier einstellt nicht fragen "was das soll".

Zu so einem Input sagt man "Danke"!
Meine Meinung jedenfalls. :eek:

Zu der Bilderqualität würde ich mal abwarten, ok der erste Eindruck hat einen nicht um, aber Nicht-Rauschen war noch die Paradediziplin der Samsungs.

Auf jeden Fall scheint sie bei ISO400 weniger zu glätten als die F100 um mal was nettes zu sagen...:rolleyes:
 
Schade ich hatte mit ehrlich gesagt etwas mehr von der Kamera erhofft.

Das wäre die erste Samsung die mir überhaupt gefallen hätte.

Danke für die Bilder ! (y)

DerHeimatlose
 
Und die Kamera soll 400 Euro kosten? Da würde ich doch lieber die Aldi-Kamera für 60 Euro kaufen. Noch viel schlechter kann die Bildqualität ja gar nicht sein.
 
HI, ich wollte mir eigentlich als nächstes die NV24 kaufen, jetzt sehe ich diese Bilder, das kann nicht sein das überhaupt eine Cam so schlechte Fotos macht, sogar Aldi und sonstwelcher Schrott machen bessere Bilder, da muss was kaputt gewesen sein!


MfG
 
Also ich konnte am Wochenende ein Vorserienmodell der Kamera kurz testen und die Bilder waren deutlich besser als die die bisher gezeigt wurden. Da war bestimmt irgendetwas nicht in ordnung.
 
Schade...

Die Bilder überzeugen nicht. Rauschen, Schärfe und Weißabgleich ist unbefriedigend.

Entweder ist die Automatik fehlerhaft, oder die Voreinstellung zur kamerainternen Nachbearbeitung total verstellt.

Ich bin gespannt auf weitere Bildbeispiele.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Neuhäuser
 
Das habe ich heute vor lauter Frust bei Amazon ins Forum gestellt:

Also seit Wochen bin ich auf der Suche nach Beispielaufnahmen von der NV24 HD von Samsung. Das ganze Internet habe ich durchforstet und nichts gefunden, was über die Standard-Informationen der Pressemitteilung von Samsung hinausgeht.

Das nervt mich langsam richtig an. Sogar mehrere Mails, die ich direkt an Samsung mit der Bitte um Quellennachweise oder Zusendung von unveränderten Bildmaterialien gesendet habe, blieben bis heute (18. März 2008) unbeantwortet.

Ich finde diese Geheimniskrämerei (harmlose Ausdrucksvariante) mehr als unnötig. Alle bieten die Kamera munter zum Verkauf an (bald lieferbar), aber keiner hat bisher irgendein Bildergebnis zu sehen bekommen, das einem die Kaufentscheidung erleichtern würde.

Selber Schuld, wenn die Händler mit einer Flut von Rücksendungen rechnen müssen, wenn dieser misteriöse Rückhalt darauf beruhen sollte, dass der Hersteller seine Versprechungen nicht einhält.

Da will man schon ein Produkt kaufen, aber die Hersteller wie auch die Händler (die könnten sich nämlich auch mal regen) benehmen sich wie ein Haufen snobistischer, elitärer Rolls-Royce-Verkäufer.

Bis hierher mein Beitrag im Amazon-Forum.

Wie seht Ihr das?

Und jetzt sehe ich hier die ersten Bilder, von denen ich aber nicht annehme, dass sie wirklich als Beispiel genommen werden sollten. Klicke ich auf die Vergrößerungsoption der Ansicht, passiert garnichts. Oder zumindest wird die Vergrößerung nicht angezeigt. Na denn, Hoffnungsschimmer ade :)

Mein Eintritt und Beitrag hier dient übrigends vornehmlich dazu, dass mir automatisch Antworten zukommen, falls sich hier etwas regen sollte :)

Gruß :)lli
 
Das ISO 400 Bild schaut aus wie ein Raw-Bild, dem man eine JPG-Endung verpasst hat. Als hätte man das Demosaicing vergessen. Das ist wirklich ne Kamera für Blinde.
 
Also die Kamera hat offiziell noch den Liefertermin "offen". Geplant ist Sie für Ende April. Das kuriose an der Sache ist das Samsung Deutschland überhaupt keine Ahnung hat wann die Kamera hier in Deutschland eintrifft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten