lehmannudo
Themenersteller
AW: Projekt Baustelle
Hallo Directx,
ja, das verstehe ich allerdings. Aber wenn du die Softebene so gestaltest wie es Roland auf Seite 191 kurz beschrieben hast und du eine Rekonstruktion mit Hilfe von Hochpassfilterebenen (aber bitte dosiert) anwendest und du dann auch noch eine Konturenebene benutzt, dann sollten deine Ergebnisse gleich besser aussehen.
All das was ich hier stichwortartig aufgezählt habe, ist bereits vielfach hier diskutiert worden.
Das ist nicht der optimale Weg aber einer, der zu brauchbaren Ergebnissen führt.
Gruss,
Udo
Ich hab mir sogar den ganzen Thread angetan. Das hat ungefähr 3,5 Tage gedauert.
Das Problem sind eher die unzähligen Ratschläge, "Rezepte" usw. Manche helfen, manche führen leider auch total in die falsche Richtung. Es mag so sein, dass es denen, die relativ am Anfang eingestiegen sind, in ihrer Entwicklung geholfen hat, aber als "Spätzünder" und in dieser komprimierten Form verwirrt es manchmal mehr, als es hilft. So schnell geb ich aber nicht auf. Entweder es klappt irgendwann oder eben nicht. Gelernt hab ich in jedem Fall.
Hallo Directx,
ja, das verstehe ich allerdings. Aber wenn du die Softebene so gestaltest wie es Roland auf Seite 191 kurz beschrieben hast und du eine Rekonstruktion mit Hilfe von Hochpassfilterebenen (aber bitte dosiert) anwendest und du dann auch noch eine Konturenebene benutzt, dann sollten deine Ergebnisse gleich besser aussehen.
All das was ich hier stichwortartig aufgezählt habe, ist bereits vielfach hier diskutiert worden.
Das ist nicht der optimale Weg aber einer, der zu brauchbaren Ergebnissen führt.
Gruss,
Udo