• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Leica R10

Struppo

Themenersteller
Ein Bekannter hat erzählt, dass im neuen FoMa was zu einer neuen Leica R10 stehen soll???
Hat jemand was genaueres?

Ich habe es nur im Vorbeigehen am Bahnhof gelesen ... war wohl eine Eigenwerbung von Leica mit mehreren "neuen" Modellen und deren Erscheinungswahrscheinlichkeit.

Da waren: R10 (Digitalmodul wie gehabt (nun ca. 16 MP) und sogar von AF war die die Rede. Dann war da eine RE10 oder so ähnlich .... jedenfalls rein digital und abgespeckt zur R10. Dann noch einiges anderes ... eine M8 zur persönlichen Gestaltung, ich glaube auch eine M9 und noch einige Kompaktmodelle. Ob dann alles ernst nehmen soll oder darf ... wer weiss?

Da waren: R10 (Digitalmodul wie gehabt (nun ca. 16 MP) und sogar von AF war die die Rede. Dann war da eine RE10 oder so ähnlich .... jedenfalls rein digital und abgespeckt zur R10. Dann noch einiges anderes ... eine M8 zur persönlichen Gestaltung, ich glaube auch eine M9 und noch einige Kompaktmodelle. Ob dann alles ernst nehmen soll oder darf ... wer weiss?

In der aktuellen LFI ist ein Interview mit dem aktuellen Vorstandsvorsitzenden (Name vergessen). Recht interessantes Interview. Es werden keinerlei Termine oder Modelle genannt, aber viele Andeutungen, die auf Obriges schließen lassen könnten (aber nicht müssen).

Ich bin ja mal gespannt. Ein 16 MP Chip kann man sicher hinzukaufen, aber wo sollte denn bei einer Leica der AF herkommen. Daran ist ja schon Contax / Yashica doch eher gescheitert .....

Davon abgesehen fände ich einen DMR Nachfolger dennoch interessant, aber besser als integrierte Kamera, dann schaut auch das Digitalmodul hinten nicht mehr zentimeterweit über den Suchereinblick hinaus....

Gruß
Thomas

Leica und AF ? Unmöglich, für Leica is doch noch fotografisches Mittelalter. Dann müssten die doch neue Linsen bauen. Oder kommt da gar ein beweglicher Sensor ? :ugly:

Leica und AF ? Unmöglich, für Leica is doch noch fotografisches Mittelalter. Dann müssten die doch neue Linsen bauen. Oder kommt da gar ein beweglicher Sensor ? :ugly:
Kommt demnächst bei Dir noch der LeicaVorsicht Beitrag :ugly: ?
Deine Sigma-Kritik finde ich ziemlich daneben, aber das wurde schon woanders (ohne mich) diskutiert.

Kommt demnächst bei Dir noch der LeicaVorsicht Beitrag :ugly: ?
Deine Sigma-Kritik finde ich ziemlich daneben, aber das wurde schon woanders (ohne mich) diskutiert.

Kritik hat was mit Bewertung zu tun, ich gebe keinerlei Wertung über Sigma ab, oder schreibe ich irgendwo Sigma is sch...... ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten