• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 200-500 2,8 angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guckt euch dieses Monster an...

...

Wie ist denn die Nahgrenze?
Damit kann man sicher gut Ameisen fotografieren! :evil:

Schönen Gruß
Pitt

ob das ding zwischenringtauglich ist? :ugly:

AW: SIGMA APO 200-500mm F2.8 EX DG

Wieso machen die sowas als Zoom und dann mit so extremen Brennweitenbereich :confused:

Vermutlich Tierfotografen die flexibel reagieren wollen wenn sich die Herde dann mal in Bewegung setzt. Außerdem muß man dann nicht für die Nahaufnahme nicht die Linse wechseln.

Bei dem Ding ist ein Jeep auch die Art Stativ die man braucht.

Wie schaut es mit Telekonvertern aus... das MUSS einfach klappen. ;)

na freilich klappt des! der neue oly 2xkonverter und ab geht die post *g*

(aber wie schwer das ding ist, hat mir jetzt noch immer keiner sagen können..)

Vermutlich Tierfotografen die flexibel reagieren wollen wenn sich die Herde dann mal in Bewegung setzt. Außerdem muß man dann nicht für die Nahaufnahme nicht die Linse wechseln.

Bei dem Ding ist ein Jeep auch die Art Stativ die man braucht.

Ich dachte gerade auch eher an sowas wie Festinstallationen.

Jeep und Tierfotograf schön und gut, aber in Afrika, wo man vornehmlich mit Jeeps rumfährt, braucht man auch nicht unbedingt Blende 2.8...naja, die werden schon Marktforschung betrieben haben

Ich denke als Spotter in der Nähe von Flughäfen kann man damit einige Sicherheitsdienste böse erschrecken! :evil: :evil: :evil:

ramboobjektiv.jpg

*malfixgebastelt*
:D

Das Gerät wird sich hier wohl keiner Leisten können.

Da Rechne ich mal schwer mit 6000 EUR wie das 800mm F5,6
Gewicht würde ich auf über 5 KG Schätzen ebenfalls am 800mm F5,6 angelehnt.

Das optimale Objektiv zum Freihandmitziehen...lach...watn Monsterteil....da wird jede Sternenwrte neidisch.
Für das Teil muß sicher erstmal ein Stativ aus Doppel T Trägern gebaut werden.
Aber stimmt...mir fällt auch kein 500/2,8 ein.
LG,Karsten

Moin Moin,

vielleicht haben die deshalb "....The world’s first Ultra-Telephoto Zoom Lens that offers a fast aperture of F2.8 at 500mm focal length..." geschrieben :rolleyes:

:eek: Das Ding geht echt glatt als Panzerfaust durch - geht damit mal übern Frankfurter Flughafen :D

Immerhin:
A dedicated APO TELE CONVERTER 2x EX DG II is supplied as a standard accessory with the APO 200-500mm F2.8 EX DG. When this dedicated teleconverter is used with the APO 200-500mm F2.8 EX DG lens, it becomes a large aperture 400-1000mm F5.6 AF Ultra-Telephoto Zoom lens.

Interessant ist die Linse schon. Aber die Frage ist wirklich, wie handhabbar das ganze ist und wie sie Preislich liegt.

Das ist ja wirklich unglaublich. :top:

Damit beweist Sigma wieder einmal eindrucksvoll, daß sie in Nischen gehen, wo sich kein anderer Hersteller hintraut. Und wenn die Marktnischen noch so klein erscheinen....

Gruß
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten