Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Bei meinem 17-85 habe ich nach ähnlich heftigem Staubbefall,
selber die Frontlinse rausgenommen und von hinten gesäubert!
dazu braucht man nur etwas Mut und einen sehr guten und genau!!! passenden Feinmechanikerschraubenzieher.
Man muß den Ring mit dem Schriftzug vorne abziehen, und dann 3 Schrauben lösen, dann kann man die Linse rausnehmen.
Achtung! die Dreh-Stellung des Plastikhalters der Linse unbedingt merken!!!
Da es ja offenkundig Exemplare geben soll, welche nicht vom Staub befallen sind, fehlt mit immer noch die Logik, wieso eine den Staub anzieht und eine andere nicht ??![]()
.... ich rede hier ausschließlich vom Canon EF-S 17-55 f/2.8 IS USM
Hat denn hierzu nicht jemand eine Idee ??
Steffen
Ich hab's getan ..... und es war ein Kinderspiel![]()
Also ich versteh nur Bahnhof - welche Stellung muss ich mir unbedingt merken ?
Und wie mach ich den Staub denn dann raus ? Staubsauger ?
Sorry, aber könnt ihr mir das nochmal in einfachen Worten erklären ?
Herzlichen Dank !
Ist das eigentlich auch bei anderen Herstellern so?
Grüße, Sascha
An meinem 17-55 erkenne ich nach ca. 5 Monaten und etwa 7000 Auslösungen allerdings keinen solchen Staubbefall wie im gezeigten Bild.
............P.S. Wenn sie meine Linse noch mal zum Nachbessern zugesandt haben wollen, muss ich es wohl noch mal öffnen und eine Hand voll Sand einwerfen![]()
![]()
Sag mal...geht das bei Meinem auch?(siehe Bild).![]()